• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - einige Fragen

Ohne HDD kannst du einige Spiele nicht vollends nutzen.

Es gibt manch Feature, das nur zur Verfügung steht, wenn auch eine HDD angeschlossen wäre.

Sowas wie eine 360-S als 4GB Variante oder ältere Konsolen vollends ohne HDD würde ich als nicht zeitgemäss ansehen bzw als nicht zukunftssicher hinstellen.

Und eine Festplatte lässt sich an der Slim Version nicht anschließen?

natürlich, ist aber eine andere HDD, als bei den alten 360er. Außerdem kannste dann gleich zur Xbox360 S mit HDD greifen, ist billiger. Am Allerbesten hollste Dir halt die Slim mit HDD oder eine vergleichsweise neue Konsole (also Jasper mit HDD). Gibt ja viele Leute, die Ihre noch recht neue Konsole gleich wieder verkauft haben, als die Slim kam bzw. so langsam umsteigen.

@GlenRothes: Wo ist denn der Zusammenhang zum bisherigen Thread bzw. die Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Also vielen dank, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer ;)

Vollhorst5 schrieb:
@GlenRothes: Wo ist denn der Zusammenhang zum bisherigen Thread bzw. die Frage?

Da es doch wohl darum gehen sollte, dem TO einige Kriterien an die Hand zu gaben auf dessen Basis er seine Entscheidung treffen kann, sehe ich den Hinweis sehr wohl als sinnvoll an, daran zu erinnern, dass man sich keine Konsole ohne HDD ins Haus holen sollte.

Was glaubst du denn bitte zum Thread mit dieser überflüssigen Frage beigetragen zu haben?

Und eine Festplatte lässt sich an der Slim Version nicht anschließen?

Doch, natürlich, nur wäre bitte darauf zu achten, dass das von mir genannte Model mit nur 4GB internem Speicher ausgestattet wäre und damit für mich zur Katergorie zählt: Finger weg und lieber etwas mehr investieren MIT HDD.

Zuletzt bearbeitet:
^^ immer ruhig Blut brauner. Der TO wollte weitere Kriterien zur Unterscheidung haben, um eine Jasper Konsole zu erkennen, nix anderes.

natürlich, ist aber eine andere HDD, als bei den alten 360er

Oder du machst es Dir ganz einfach indem du das alte Festplattengehäuse aufschraubst, die HDD rausnimmst und in den Schacht der SLIM steckst. Klappt wunderbar und ist um weiten günstiger als sich die 250GB HDD zukaufen....

^^die alte HDD 250GB ist 10€ teuerer als die "neue" HDD 250GB für die Slim, soviel dazu

Damn, wirklich?!?

Im Sommer sah das noch anders aus...trotzdem kann man die alte verwenden xD

Eine Frage hätte ich dann da noch.
Es gibt verschiedene Laufwerksblenden, sowie Festplatten. Blenden in Chrome und weiss, die Festplatten in grau und chrome. Am Laufwerk könnte man vllt. noch das alter bestimmen. Aber ich glaube das ist alles zu fragwürdig.

Konsolen mit einer silberen Laufweksklappe oder einer weißen, kann man dann, sofern die Blende nicht ausgetauscht wurde, sagen, um welche Version es sich handelt?
Denn bei Konsolen, bei denen es sich um eine Jasper handelt, haben eine weiße Blende, die alten das silber/chrome.

Quatsch, weiß war die gute alte XBox 360 Arcade und chromfarbige Laufwerkklappe war die XBox 360 Premium.

erkennt man an dem netzteil ... 150 watt jasper, 175 watt falcon ...
allerdings wurden anfangs auch jasper boxen mit 175 watt netzteilen ausgeliefert.

100%ig erkennt man das hinten am aufkleber bei der ampere zahl ... aber die weis ich jetzt nich aus dem kopf.
da hilft dann goolge weiter :D

Ja, das hatten wir vorher schon gesagt, hatte es auch selbst schon ergooglet =) (s.o.)

Nur, gilt das immernoch weiß = Arcade und chrome = Premium? Denn du sprichst von "war".

gibt ja eig. nur noch die arcade mit weißer blende und die elite in schwarz mit chrom blende.
nur beide wird man kaum noch im handel finden da sie von der "kleinen" 360 abgelöst wurden.

und nur die arcade hat die weiße blende, aber das is nur optik den alle boxen sind gleich außer eben die versionen falcon, jasper usw. ...

aber ob ne arcade als jasper bzw. elite ist im grunde egal, die box ist gleich, die hdd is ja nur zusätzlich aufgesteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank nochmal ;)

Zurück
Oben