• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

hihi schon alleine die tatsache das man auf die ps3 linux installieren kann würde mir als kaufgrund reichen. Auch wenns bischen arg beschränkt ist (kein echter zugriff auf die grafikhardware)

Dazu das nervtötent laute laufwerk und die hohen ausfallraten. ne danke gestresst wird man doch schon bei der arbeit genug das muss daheim nicht weiter gehen.

Gut man kann natürlich die boxen so laut drehen das man das laufwerk nicht mehr hört.

Die xbox360 hat 2 vorteile. 1. der preis, das ist relativ sobald man zubehör braucht ist sie schnell dei teuerste von allen 2. das große spieleangebot, dem kann ich nix gegenhalten, außer für leute die shooter halt lieber aufm pc spielen aber das problem gibts bei der ps3 ja auch.

Also wer nur spielen will, nicht online spielen will und eine 20gb festplatte ausreicht, kein wlan braucht, die lautstärke verkraftet, damit leben kann das ding mal einzuschicken, kein linux installieren können muss und genug geld hat sich ordentlich bei den vielen spielen für die xbox360 zu bedienen und unbedingt die shooter auf dem sofa spielen muss soll zuschlagen. Für alle anderen gibt es bessere alternativen.

ZUR PS3:
naütrlich sind preissenkungen drin, und die werden auch kommen und wenns nur 20 euro sind. alternativ wird man wohl eher ein bundel mit mehr software und vielleicht sogar nem zusatzkontroller mitziehen. Software kostet in der herstellung ja eh nur einmalig ein paar milliönchen (entwicklungskosten + werbung wobei da letzteres wohl teurer ist) + laufende kosten für coverdruck und rohlingen von vielleicht (0,5-1 euro)

Zuletzt bearbeitet:
vega81 schrieb:
verdammt ich weiß nicht mehr was ich machen soll, erst wollte ich xbox kaufen, dann doch lieber ps3 aus england und jetzt wieder preisreduzierung bei der xbox 360. verdammt ist das schwierig!

Kauf dir jetzt eine Xbox 360 Arcade für günstige 149,92 € auf www.geizhals.at aber erst NACH Mitternacht,dann ist sie bei Mindfactory versandkostenfrei.

Warte dann 4 Monate bis die PS 3 auch im Preis gesunken ist und endlich viele gute Games hat und schlag dann zu. Momentan hat die X360 eine viel größere Anzahl an guten bis sehr guten Games als die PS 3.

PS 3 lohnt sich nur, wenn du jetzt BluRay Filme gucken willst und einen entsprechend full-HD Fernseher hast? sonst lohnt sich momentan PS 3 eher nicht!

EDIT: die XBox360 Elite gibts jetzt schon bei Comtech für 249 €:

http://www.comtech.de/product_info....atte-inkl.-Lego-Indiana-Jones-+-Kung-Fu-Panda

Zuletzt bearbeitet:
schon lustig wie hier echt in jedem thread der xbox immer die selber geschichten erzählt werden. jedes mal, immer das gleiche und dann immer schön so hin drehen, dass es einem selber passt und den anderen nicht schmeckt...

da wird immer so getan als hätte man noch die tödlichsten folgekosten bei der xbox, welche eigentlich in riesigen roten Buchstaben auf die Packung geschrieben werden müssten, weil es eine so rieeeeesen abzocke ist :freak: das aber die console um 50% billiger ist, und die Controller auch fast 50% billiger sind, oder das da wenigstens schon ein gescheites hd kabel mitgeliefert wird, oder ein headset, sowas ist natürlich wieder nur nebensächlich...

und dann immer diese rechnungen, die vorne und hinten so hin gedreht werden das sie dem anderen net passen.... man man man.

Lasst euch doch mal was neues einfallen :rolleyes:

Musste echt mal gesagt werden, wie im Kindergarten ist das.

Zuletzt bearbeitet:
@ blackiwid

Die Spiele der 360 kann man mittlerweile fast alle auf die Festplatte drauf ziehen und dann ist das mit dem lauten DVD Laufwerk vorbei ....

und hör auf hier von 20 GB zu reden ... die "aktuelle" Premium hat 60 GB ... die Elite 120 GB ...

Xardas1988 schrieb:
Wenn die Spiele für die Konsolen nicht um so viel teurer wären als für den PC würde ich mir sofort eine holen.
Auf jeden Fall ein feiner Zug seitens MS.

Tja, daher gibts eBay, wo man gebrauchte Xbox360 Games mit genügend Geduld für nen günstigen Preis schießen kann. Ich kauf nur noch gebrauchte Spiele bei eBay, neu lohnt sich IMHO nicht.

DeathAngel03 schrieb:
@playcom
Naja...20GB sind für mich definitiv zu wenig...

"Wir" nutzen bei der PS3 auch viel die PSN Store wo man sich "kleine" Spiele komplett runterläd -> und diese werden mit der Zeit Zwangsläufig mehr. Und auch die eine oder andere Demo hat schon mal 2-3GB die nciht gleich nach dem ersten druchspielen von der Platte fliegt...

du brauchst nicht alles auf der Pladde lassen einmal ein spiel gekauft kannst es immer wieder runterladen mal im ernst man kann ja nur immer ein Spiel Spielen :D sehe viele die menge Spiele haben aber nicht alle durch gespielt haben sieht man bei der X-box in dem man Profile vergleicht :)

wer sich nicht entscheiden kann welche Konsole kuckt sie euch an bei Freunde oder im Markt auch den Multiplayer und die Steuerung der Plattform da hat die X-Box menge vorteile :) gibt auch viele die beide Konsolen haben :evillol:

was die Lautstärke betrifft PS3 ist auch nicht viel leiser im Betrieb ob DVD oder Blueray vielleicht minimal :freak:

Eins sollte euch klar sein egal ob PS3 oder Xbox360 es sind Strom Fresser das ist der Preis für die Grafik.:evillol:

ja ok das mit den 60gb geschenkt. ok das mit auf laufwerk ziehen ist auch ein guter punkt. Das ist aber jetzt ganz neu. ok zieht aus meinem satz das mit dem preis ab, bleibt allerdings der fakt das sich die 2 konsolen nicht so viel schenken preislich, wenn man zubehör nachakufen muss und mal 3-5 jahre mutiplayer-account dazu kaufen muss. Wegen mir ist die xbox360 dann noch ein bischen billiger trotzdem kein bock das jetzt nachzurechnen. Aber dann ist es zumindest gleichstand und bei den preisrechnungen von euch xbox360 letuen find ich ja witzig das ihr zum ausrechnen des preises (50% billiger) den preis der core herranzieht (die billigste ps3 kostet 330,-) aber dann bei anderen punkten doch wieder andere versionen herranzieht zum verlgiech (festplattengröße etc)

am schluss bleibt primär (größeres spieleangebot vs geringere ausfallwarscheinlichkeit + medienfähigkeiten (lautstärke beim dvd-abspielen, bluray...)

Naja sei euch eure xbox360 gegönnt. find es nur immer doof wenn leute dann was von sabbeln das jetzt ja die ps3 verloren hätte und die xbox360 nur halb so teuer wäre. Da das ne milchmädchen rechnung ist.

bei amazon.co.uk gibts die xbox 360 60GB version umgerecht immer noch am billigsten inkl. kung fu panda + lego indiander jones + 2. wireless controller + hdmi kabel + topspiel (unter anderem fallout 3) inkl. versand für um die 250 €

problem ist nur wie es dann mit der garantie hier in D aussieht.

@ blackiwid

Jemand der nur Singleplayer Games spielt und sich nicht für die Festplatte / BluRay interessiert, spart im Gegensatz zur PS 3 50% des Preises .... also wenn er z.B. ne Arcade nimmt .... und das ist nicht wenig ...

@keldana ja aber dann stimmen alle meine anderen punkte, lautstärke etc. hab ja auch geschreiben:

Also wer nur spielen will, nicht online spielen will und eine 20gb festplatte ausreicht, kein wlan braucht, die lautstärke verkraftet, damit leben kann das ding mal einzuschicken, kein linux installieren können muss und genug geld hat sich ordentlich bei den vielen spielen für die xbox360 zu bedienen und unbedingt die shooter auf dem sofa spielen muss soll zuschlagen. Für alle anderen gibt es bessere alternativen.

wobei bei der arcade ja sogar die festplatte ganz weg fällt.

keldana schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

kann man auf die arcade spieleupdates installieren? die hat ja keine festplattte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
und die Controller auch fast 50% billiger sind, oder das da wenigstens schon ein gescheites hd kabel mitgeliefert wird, oder ein headset, sowas ist natürlich wieder nur nebensächlich...

und dann immer diese rechnungen, die vorne und hinten so hin gedreht werden das sie dem anderen net passen.... man man man.

Lasst euch doch mal was neues einfallen

Controller 35€ (360) zu 43€ (PS3) und brauch für den 360 noch das AkkuPack....und lieber ein 10€ HDMI Kabel als das 40€MS Kabel damit ich HDMI UND Toslink nutzen kann...von dem 5€Kabelheadset reden wir besser nicht .... und dann was vom "verdrehen erzählen" ? Da hat einer den Schuss nicht gehört....

...jaja schiebt den Post ins Aquarium ^^

blackiwid schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Sony hat es verschlafen nicht verloren das wird die Zeit zeigen Sony kann nicht so Flexibel sein in der Preis Gestaltung X-box bekommst schon für Einsteigermodell 149 € ein schwer schlag dürfte auch sein das Spiele Hersteller nur für die X-box Produzieren nicht PS3 auch sehe ich schwere Zeiten für die PC Plattform weil die Spiele Hersteller mehr Umsatz machen an Konsolen Spielen bringen neue Inhalte(addons) für Geld was bei PC nicht so ist weil kein pc User dafür bezahlen würde :=) wo sich mehr verdienen lässt hat Vorrang sieht man ja Umsatz Einbußen bei PC spielen Absatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
lol, hihi ja kenn mich leider nicht so aus, daher hab ich das mit doppeltem preis für controller einfach mal geglaubt. lol was ist das für ein akkupack kauft man den akku getrennt vom controller oder was? ^^

ohh man genau sowas mein ich mit abzocke. gebt den leuten günstig ne öl-lampe und dann verlangt man hohe summen für das öl ^^

es wurde hier zwar schon einige Male kurz angerissen aber ich wiederhole gerne intelligente Kommentare! :cool_alt:

Wieso wird das Blu-Ray Laufwerk der PS3 eigentlich immer so als ausschlaggebend für einen Kaufgrund genannt? Natürlich wird sich irgendwann Blu-Ray als Videostandard durchsetzen, nur wer wird auf Dauer sich die Filme über die PS3 ansehen? Mit 200Watt Stromverbrauch ist das nicht gerade ökologisch...

Schon mal dran gedacht dass sich Leute die sich einen Full HD und eine PS3 leisten können nicht unbedingt drauf achten ob der Genuss eines Films jetzt 10 Cent, oder 20 Cent an Stromkosten ausmacht???

Juhu, dann kann der Weihnachtsmann doch eine 120 GB vorbeibringen.
Mit Verkaufen der alten kommt dann doch ein ganz moderater Preis raus.

Außerdem investiere ich in meine Gesundheit, durch das Installieren der Spiele. ;)

Aber natürlich ist diese Aktion sinnvoll für Microsoft die Ihre Gewinne eh durch Spiele Lizenzen Xbox Live Provisionen und dann nachträglicher gekaufter Zusatz Hardware machen.

@ Kerschi

Ich glaube kaum, dass der Mehrheit der FullHD Fernseher und PS3 Besitzer der Stromkonsum total egal ist ....

P.S. Es gibt 22" Full HD Monitore für 150 Euro und die saugen sich gerade mal 50 Watt im Betrieb ...

blackiwid schrieb:
hihi schon alleine die tatsache das man auf die ps3 linux installieren kann würde mir als kaufgrund reichen. Auch wenns bischen arg beschränkt ist (kein echter zugriff auf die grafikhardware)

Das klingt in der Theorie nützlich und war für mich bei Ankündigung auch eines der interessantesten Features der PS3. Nur hat Sony das so weit künstlich beschnitten, dass man damit nichts vernünftiges anfangen kann, schon gar nicht - für was es sich nämlich geradezu aufdrängt - die PS3 als Ersatz für einen HTPC zu nutzen. Ein Erfahrungsbericht z.B. hier.

michael8 schrieb:
Natürlich wird sich irgendwann Blu-Ray als Videostandard durchsetzen, nur wer wird auf Dauer sich die Filme über die PS3 ansehen? Mit 200Watt Stromverbrauch ist das nicht gerade ökologisch...

Jemand, der eventuell nur 1x pro Woche einen Film schaut stellt sich da durchaus die Frage, ob es die Zusatzausgabe für einen BluRay-Standalone wert ist, der dann bei 90% der Leute im Standby auch munter vor sich hin verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben