• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

Also ich muss sagen, ich versteh euch alle nicht.
Xbox 360 Pro 60 Bundle + 2 Jahre online + Wlan Adapter macht rund 410 €.
Nun hat man jetzt aber kein Blueray und ab dem dritten Jahr zusätzliche Onlinekosten.
Dafür hat man vllt einen minimalen Grafikvorteil bei der Xbox 360 und den Vorteil, dass man jetzt bzw früher gebrannte Spiele spielen kann.
Im ganzen betrachtet sehe ich keinen großen Vorteil beim Kauf einer Xbox 360.
Für mich persönlich ist die Kombination Blueray + keine Onlinekosten (wer weiß, wie lange man die online betreiben will)+ bessere Controller ganz einfach eher ein Grund die PS3 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry geb zu mein letzter beitrag war bischen provozierend und vielleicht fehl am platz hier ^^

wollte damit auch nicht ausdrücken das objectiv die xbo360 schlechter als ne wii ist. das liegt im auge des betrachters bzw was einem wichtig ist. hab ne wii und erstens braucht man irgend ein guten moni ne 50,- vga box oder sonst irgendwie ne gute lösung auf meinem beamer siehts kacke aus. das spieleangebot ist auch nicht riesig dafür kann zwar die konsole nix aber ändert trotzdem nix an der tatsache.

Aber es ist nunmal trotzdem so das die verkaufszahlen deutlich höher sind (im schnitt pro jahr und absolut gesamt) und die mehrzahl der leute (nicht freaks und kidies sondern auch ältere leute oder frauen...) sie wohl sexyer finden. sonst wären wohl die verkaufzahlen nicht so hoch.

Aber soviel dazu will hier nicht weiter den thread mit wii-geschichten zumüllen ;)

irgendwie find ich alle konsolen der aktuellen generation besch...eiden.

1. die wii spieleangebot auflösung jeh nach monitor geflacker etc.
2. Die ps3 mega prozessor dafür schrott grafikchip der nicht mal 100% mit dem der xbox mithalten kann, ansonsten wäre die konsole gut. die billigste gibts ja auch schon für 330,- also von wegen doppelter preis.
3. die xbox360, macht den hauptzweck für den ne konsole da ist ganz gut, spiele darstellen und das ganz günstig. Bei allen anderen zu berücksichtigen punkten eine katastrophe, multiplayer kostet bei 5 jahren lebenszeit sind das auch gleich 50,- oder kann man auch multiplayer spielen ohne gold? jedes kleine zubehör das bei der ps3 dabei ist und selbst teilweise bei der wii (wlan) kostet unsummen, wenn man die braucht ist die konsole schnell nicht mehr billiger wie die ps3. Dazu das laute laufwerk und die jeh nach generation monströsen bis mittelhohen ausfallraten.

Aber wenn ihr die trotzdem kauft dann wollt ihr ja wohl das ganze zubehör nicht oder ihr kauft euch das ding weil es mehr spiele für gibt. Nur bitte nicht ausschließlich wegen dem "niedrigen" preis kaufen um dann das doppelte an zubehör und microsoft gold account auszugeben dazu noch teurere spiele.
 
Ja ich muß sagen ich habe auch seit anfang an eine XBox360 hatte jetzt vom Freund eine PS3 ausgeliehen für eine Woche und ich muß sagen Jungs kauft euch eine PS3.

Die ist sowas von leise nochdazu mit einer PSP kombinerbar und der Blueray player ist ein echter kaufgrund. Hab MGS ziemlich weit gezockt und die Grafik ist sowas von heftig. Mir kommt demnächst eine PS3 ins Haus und meine XBox verstaubt, das ding ist einfach zu laut !
 
Ich weiß j anicht wie du rechnest:

Xbox + CoD 5 Bundle: 209 Euro
26 Monate Live Gold: 64 Euro
WLAN Adapter: 59 Euro

Ergibt unterm Strich für mich 332 Euro.

Wobei man den Wlan Adapter eher weniger braucht, es geht nichts über ein richtiges Kabel :)

Und Live Abos bekommt man bei Ebay und Amazon.co.uk für um die 30 Euro für 12+1 Monate
 
@blackiwid:
Wie kommst du darauf, dass der "schrott" Grafikchip der PS3 nicht mit der 360 mithalten kann? :D
Schau dir mal Uncharted an.
 
also, der punkt controller geht aus ergonomischer/meiner persönlichen sichweise ganz klar an die xbox 360.
... und die ps3 als reines blu-ray laufwerk zu nutzen mit einem stromverbrauch um die 200 watt versteh ich auch nicht. wenn sich das format blu-ray nächstes jahr immer mehr durchsetzten wird, werden auch die reinen blu-ray player billiger ...
 
Das mit dem Grafikchip find ich auch Doof hatte GTA4 auf beiden Konsolen zum testen hier und auf beiden Konsolen war das Bild gleich vieleicht auf der Xbox marginal besser.
 
Lupus77 schrieb:
Xbox + CoD 5 Bundle: 209 Euro
26 Monate Live Gold: 64 Euro
WLAN Adapter: 59 Euro

Ergibt unterm Strich für mich 332 Euro
Selbst wenn man so rechnet, bekommt man bei der PS3 dann für knapp 60€ mehr einen BD Player mit on Top!



Lupus77 schrieb:
Wobei man den Wlan Adapter eher weniger braucht, es geht nichts über ein richtiges Kabel :)
Meine Wohnung geht über 3 Stockwerke. Telefonanschluss ist im ersten, PS3/ Xbox sind im dritten.
Glaubst Du dass ich einen Wlan Adapter weniger brauche?
 
Diese minimalen Unterschiede liegen aber nicht am Grafikchip, sondern an den Entwicklern.
Die 360 ist schon 3 Jahre auf dem Markt und die Entwickler haben sie einfach besser im Griff.
Auf kurz oder lang wird die PS3 grafisch besser sein, wenn auch nur minimal.

Erste Ansätze sieht man schon bei Uncharted.
 
ich finde den Controller der Xbox 360 auch besser als die der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft würde die xbox 360 sogar suventionieren um die ps3 aus dem markt zu werfen!
aber mann muss schon sagen eine xbox für 200 euro ist nen super preis!
 
@s3b86: bin jetzt nicht so aktuell mit den konsolen spielen. aber mein standpunkt ist das rein technisch gesehen der xbox360 grafikchip einen tick besser ist. das mit dem schrott ist bischen übertrieben sorry. Ärgent nur so viel dummheit das die konsolenhersteller lieben nen oktacore cpu verbauen statt ne ordentlich gepimpte monstergrafik. zumal ja die ps3 deutlich später als die xbox360 rauskam da wäre doch technisch mehr drin gewesen. War ja wohl auch mal ein anderer chip geplant und dann um 30 dollar oder so zu sparen das ganze design unausgewogen released. sonst wäre die ps3 heute die klar bessere konsole.

Gut das man grafik wohl auch in der cpu berechnen kann sieht man ja an gta4 aber das ist sowas von ineffizient, gescheite gpus sind nunmal haushoch überlegen.

Aber wenn es tests gibt das die entwickler so langsam es schaffen mehr aus der ps3 als aus der xbox360 rauszuholen freut mich das natürlich. Bin zwar kein sony fan, auch kein wirklicher nintendo fan, aber am allermeisten kann ich microsoft und deren abzocke-politik in jeglichem produkt-segment (überteuertes zubehör, zwangswindows) nicht ab.

Ich glaub ich werd in dieser generation nix gescheites mehr finden. vielleicht kommen ja noch ein paar nette spiele für die wii raus und dann schau ich mir mal xbox720 an. ps4 solls ja nicht geben oder wie war das? oder nicht so schnell? Naja vielleicht dann ne Wii mit ps3 leistung in 55nm mit 70W verbrauch und fullhd^^

Ansonsten gibts die meisten der spiele eh für den pc und ne hd4850 ist halt immernoch billiger als jede xbox360 oder ps3. Und pc hab ich ja eh sowieso.
 
Bei den 250 Euro für die Elite könnte ich echt schwach werden. Wenn die Spiele für die Konsolen nicht um so viel teurer wären als für den PC würde ich mir sofort eine holen.
Auf jeden Fall ein feiner Zug seitens MS.
 
Für mich ist die PC-Spiele-Zeit entgültig vorbei. Für den Preis einer Grafikkarte bekommt man nun eine Xbox 360 Elite und mit der kann man wesentlich mehr anfangen als mit einer Graka.
 
Ja, Preissenkungen sind zwar schön, aber ihr dürft nicht nur die reinen Anschaffungskosten sehen.
Ist wie beim Auto.
Die richtigen Kosten kommen erst nach der Anschaffung.
Bei der 360 sind das z.B. sehr teures Zubehör und Onlinekosten.

@blackiwid:
In meinem PC steckt auch ne Grafikkarte, die der der PS3 deutlich überlegen ist. Trotzdem zocke ich lieber Konsole.
Ist ja ein ganz anderes Konzept.
Pc kann man nunmal nicht richtig von der Couch aus zocken und auch nicht an schönen großen TVs.
 
Sony wird kein Preis (PS3)senken weil das nicht möglicht da die Konsole in der Herstellung noch zu Teuer ist geschweige die blauen Dioden für die Blue ray fallen zu wenig ab für die massen Produktion.

Sony hat schon lange verpennt hatten noch Vorteil mit Blu ray der ist aber in der Zeit nach 2 Jahren vorbei die Blue Ray Abspielgeräte erleben ein Preisverfall in den USA 2009 noch mehr.


Microsoft hat seine Hausaufgaben besser gemacht jetzt noch die Preissenkung Aggressiver Preiskampf den kann Sony nix entgegen bringen:evillol: es sei denn senken die Preise das zu folge sein wird Umsatz Verluste gerade in der Krise kann ich mir das nicht vorstellen.

Ach ja man braucht nicht unbedingt ne groß Pladde für die X-box nur wer Sammler ist und unordentlich mir reichen 20 GB zu mal die lade Zeiten nicht wirklich vom Hocker fallen lassen wenn man von Pladde abspielt.
 
@DeathAngel03:

Ja, mit Controller vllt.
Aber M+T von der Couch aus geht nicht wirklich, habs ja selbst probiert.^^
 
@playcom
Naja...20GB sind für mich definitiv zu wenig...

"Wir" nutzen bei der PS3 auch viel die PSN Store wo man sich "kleine" Spiele komplett runterläd -> und diese werden mit der Zeit Zwangsläufig mehr. Und auch die eine oder andere Demo hat schon mal 2-3GB die nciht gleich nach dem ersten druchspielen von der Platte fliegt...
 
Zurück
Oben