• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

@dulo
okey, gut zu wissen !

Oh man, ich hab die News erst jetzt gelesen.
Ist ja Wahnsinn! MS macht Sony mal mächtig Feuer unterm Hintern.
Da werden die Japaner jetzt ganz schön ins Schwitzen kommen.
Hab meine Box natürlich auch wieder mal zu früh gekauft:cool_alt:

Sony wird jetzt wohl oder übel über eine Preissenkung nachdenken müssen.
Sonst bleiben sie auf ihrer Konsole sitzen.
Die ist nämlich immer noch nur was für Gutverdiener und ganz weit weg vom Massenmarkt.
(Damit will ich aber nicht behaupten dass "nur" Gutverdiener sich die PS3 leisten können oder 360 Besitzer automatisch Schlechtverdiener sind, bevor mir das wieder unterstellt wird)

@thegmbh
Ich hab bei Amazon mal einen TV gekauft. 2 Wochen nachdem ich ihn hatte wurde er bei Amazone um 300€ im Preis gesenkt.
Hab dann einfach eine email geschrieben dass ich auch gerne in Genuss des neuen Preises kommen würde und ob die mir das wieder gut schreiben, oder ob ich den TV dank Rückgaberecht zurückschicken soll und ihn mir quasi zum neuen Preis nochmal kaufen muss.
2 Tage später hat Amazon die 300€ auf mein Konto überwiesen:D

Ist also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist dann bitte so blöd und kauft sich die 360er Pro für 199EUR wenns die Bundles um nichtmal 20EUR teurer gibt mit einem neuen Game das mal locker 50-60EUR kostet ^^

Gut dass ich mir nicht letzte Woche so eine geholt hab, würd mich jetz wohl maßlos ärgern :)

@kerschi
okey, wenn das dann alles klappt stehen bei mir leider keine 300€ mehr auf dem konto aber immerhin 50€ :)

So eine Scheiße ;-)
Samstag war es zwei Wochen her das ich mir ne XBOX gekauft hab.

Wow muss man da sagen! Nach dieser weiteren (temporären) Preissenkung wird MS mit ziemlicher Sicherheit das Weihnachtsgeschäft im Konsolenmarkt noch deutlicher für sich entscheiden (im Vergleich zu Sony). Meiner Ansicht nach bietet die Konsole trotz dem nicht-kostenfreien X-Box Live Zugangs und fehlenden Wlan (integriert in der Konsole) sowie mit gewissen Abstand fehlenden Blueraylw das beste P/L-Verhältnis. Das wird sicher viele Eltern dazu bewegen, dem Kinde eine Xbox360 statt der PS3 unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Wünschen würde ich mir eine Preissenkung für den Wlanadapter (die 70€ Standardpreis sind ja jenseits von Gut und Böse, zum Glück gibts eine billigere Möglichkeit. Besser noch wäre ein standardmäßiger Einbau in die Konsole) und die Integration eines Internetbrowsers als weiteres Gimmick. Auf das Blueraylw können mit ziemlicher Sicherheit Minimum 90% der Xboxnutzer verzichten, deshalb wäre eine externe Möglichkeit wie mit dem HD-DVD-LW eine gute Wahl. Wobei dann nicht wieder ein 40mm Lüfterquirl eingebaut werden sollte, dass Teil war ja noch 3x so laut wie die ohnehin schon laute Xbox!

Ein kleiner Hinweis sei noch erlaubt: Bei dem Stromverbrauch der Konsolen beim Filmeschauen im Vergleich zu einem Standalone-Player sollte man sich das Ganze aber vll auch nochmal überlegen. Wie gesagt, für mich wäre das Blueraylw maximal ein Gimmick und nicht kaufentscheidend.

Also ich denke das die Preisenkung nochmals deutlich mehr Verkaufte Xbox 360 zu Tage bringt!

Ich meine seit die Xbox 360 schon vor 3 Monaten eine Preissenkung bekommen hat verkauft sie sich richtig gut und der November war sogar der stärkste Monat seit der Markteinführung.

Weiter so und ich denke die Zahlen immernoch nicht drauf weil seit der Jasper haben sich die Produktionkosten ja nochmal gesenkt was für Microsoft nochmals ein Plus ergibt.

Glück gehabt. Seit Wochen grübel ich ob ich die 120er bestellen soll. Die Tage wollte ich eigentlich ran. Gut das ich gewartet habe. 99 € sind zwar immer noch ein Skandal, aber vermutlich wird man sie hier und da noch etwas günstiger bekommen.

@nickname86 der wlan adapter wird auch im preis gesenkt von 79 € auf 59 € und das andere zeug wie controller usw teilweise auch.

@ sniper

Die 120er HDD gibt es schon seit langem für 99 Euro bei der Spielegrotte ..... also nach der Preissenkung mal die Preisvergleiche bemühen .... sonst wartest du dich ja dumm und dusselig ... ;)

servus leute..... also ich finde die preissenkung kann sich im grunde genommen sehen lassen; die box is so günstig wie nie... ok! aber was viele noch vergessen, ist dass nur die ARCADE-Version der 360 die neue JASPER-Plattform besitzt, bei der die CPU/GOU bereits auf 65nm geschrumpft sind..... die elite und pro sind noch die alten dinger, die so oft die ROD fehler haben

@ hardcoreCHENGO

Nein ... Pro und Elite sind nicht die "alten ROD" Dinger ... sondern Falcon .... ;)

vega81 schrieb:
@nickname86 der wlan adapter wird auch im preis gesenkt von 79 € auf 59 € und das andere zeug wie controller usw teilweise auch.

Das finde ich langsam aber sicher mal angebracht, es ist ja unmöglich was man für dieses Teil verlangt!

Vlt überlege ich mir meine paar alte 360 Pro zu verkaufen und mir irgendwo ne Jasper zu kaufen, aber dann auch nur wenn das ganze ohne viel zuzahlung über die bühne gehen würde.

@vega81

Ich weiß, allerdings immernoch völlig überzogen

@hardcoreCHENGO

Die meisten Konsolen die momentan im Handel sind basieren auf dem Falcon-Design. Das ist zwar auch nicht ROD unempfindlich, aber immerschon besser als die Vorgängerversionen. Sollte man durch ein Wunder ein Jasper bei Mediamarkt und Konsorten finden, hat man natürlich Glück gehabt.
Mag sein, dass zur Zeit das Jasperdesign vermehrt bei Arcade-Konsolen vorkommt, aber das hat bestimmt damit zu tun, dass dieser Konsolentyp sich am besten verkauft. Es gibt sicher noch große Lagerbestände mit Falcon-Design und die werden erstmal abverkauft.

Wenn die roten Lichter mal wieder brennen schickst du sie halt zu MS, die kennen sich damit aus :p

@hardcoreCHENGO

die schlimme ROD-Generation war die vorletzte Generation..

EDIT: na klasse ^^ bisl langsam gelesen...

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam ^^)
Gibt es überhaupt noch eine Xbox ohne Festplatte?
Wenn ja, wurde der Preis auch gesenkt?

Mir ist der Wlan Adapter mit 59€ immer noch zu teuer.
Das seh ich einfach nicht ein.
Ein angemessener Preis wäre so um die 30€ für mich.
Versteh eh nicht warum sie das Ding so teuer machen. Eigentlich sollten man bei MS darauf achten dass möglichst viele Zugang zu Live finden, da sie dort ja ihr Geld machen.

hardcoreCHENGO schrieb:
servus leute..... also ich finde die preissenkung kann sich im grunde genommen sehen lassen; die box is so günstig wie nie... ok! aber was viele noch vergessen, ist dass nur die ARCADE-Version der 360 die neue JASPER-Plattform besitzt, bei der die CPU/GOU bereits auf 65nm geschrumpft sind..... die elite und pro sind noch die alten dinger, die so oft die ROD fehler haben

Wie wo was?Alle neuen Xbox 360 egal ob Arcade,Pro oder Elite beinhalten das Jasper-Layout.

Nur ist es jetzt noch stark vermischt mit der Falcon weil ja nicht die ganzen alten Lagerbestände verkauft sind.;)

Zurück
Oben