• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

@keldana

was soll ich bei einer Spielkonsole (die für den Fernseher konzipiert ist) mit einem 22" Monitor ? Das ist sicherlich die "junge" Minderheit die ihren PC Monitor dafür verwenden...

@starbuckzero
Das hat Sony auch nicht gewollt sondern nur als "BonBon" draufgelegt. Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie selbst ne passenden Linuxsdistri samt MediaCenter Software rausgebracht.

Ich denke, es ist mittlerweile klar, daß Sony und MS komplett verschiedene Strategien fahren:

Sony produziert die hochpreisige Konsole à la Audi, BMW und Mercedes und MS die Konsole für den Massenmarkt à la Skoda oder Fiat.

Wie bei den Autos sind die Kunden auch verschieden.
Die einen sagen: Die Funktionen kosten und die braucht man nicht. Auf der Autobahn ist eh immer Stau.
Und die anderen sagen: Mir isses das eben wert. Für mich ist das ein Lifestyle-Produkt oder ich bin eben technikverliebt.

Wer sich am Ende durchsetzen wird? Beide... Der Videospielemarkt ist mittlerweile groß genug, daß sich verschiedene Hersteller den Markt hervorragend teilen können, genau wie bei den Autoherstellern auch. Man bedenke, daß die Wii und die PS2 ja auch noch dabei sind.

Insofern: Streitet Euch nicht: Ihr versucht ja auch nicht, Eure Kumpels zu Eurer Lieblings-Automarke zu bekehren. :)

@ Death Angel 03

Ich bin 31 Jahre alt und besitze keinen Fernseher .... ;)

@ Rohr_2001

Ein Händler ? Also es sind schon mehrere, die bereits heute reduziert haben .... hoffentlich nicht alle, wegen des Computerbase-Artikels ...

@ ALL

Finde es auch gar nicht so tragisch, wenn das Zubehör bei Microsoft etwas kostet. Jemand, der kein WLan will, spart Geld ... und so geht es halt mit mehreren Sachen .... man kann sich die Konsole etwas mehr danach zusammen bauen, was man haben will und was nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
da kann man sich als kunde ja wirklich nur verarscht fühlen. jede woche andere preise :) echt schlimm, gut für die die noch keine haben u. ärgerlich für die die sich jetzt weil sie dachten "Weihnachtsaktion" eine gekauft haben. naja :) interessant wäre mal gears of war im bundle.
aber gibts ja nur bei uns ;) hehe sry musste sein. ich habe meine jetzt schon gut 1 jahr u. die preisentwicklung ist wirklich toll, aber so lange hätte ich es wohl nicht mehr ausgehalten

wünsch mal allen ein schönes fest.

Also zum Thema Stromverbrauch...
verbrauchen tun beide viel.
Ich hab nen Full HD, ne PS3, ne 360 und nen starken Rechner.
Stromverbrauch ist mir trotzdem egal. :D Und das mit 22, omg ^^

Wenn es kein Fable2 und kein Gears of War geben würde, hätte ich niemals so ein technisch versautes Produkt wie die 360 gekauft.
Die PS3 ist einfach in so gut wie allen Punkten überlegen, außer im Anschaffungspreis.

Aber mal ehrlich, für das, was die PS3 bietet, ist sie vergleichsweise günstig.
Man bekommt für 300€ (UK) eine Highend Spielekonsole, einen Multimedia Server und einen sehr guten BluRay+DVD Player!

Gute Preise
:-D Wenn man bedenkt das bei Otto ein Bundel der PS2 noch immer 169 €uro kostet, dann ist die 360 fast geschenkt

@S3b86 in uk bekommste auch ein super angebot für die xbox 360

Ja, schon klar, war nur ein Beispiel.

Zugegeben, der neue Preis macht die 360 für viele sicher attraktiv.
Für mich aber nicht (mehr).

Ich zahle lieber etwas mehr und muss mich dann nicht über die enorme Lautstärke, fehlendes WLAN oder Onlinekosten ärgern.

Jo und nicht mal ein Headset ist dabei. Ich muss stundenlang warten bis die Ps3 mal ein Update geladen installiert und sonstiges hat. Der Bluray Player ist auch nicht wirklich brauchbar, bis das Ding mal einen Film angefangen hat einzulesen, schaue ich den Film bei Xbox Live schon per HDTV Streaming.

S3b86 schrieb:
@blackiwid:
Wie kommst du darauf, dass der "schrott" Grafikchip der PS3 nicht mit der 360 mithalten kann? :D
Schau dir mal Uncharted an.

Ein bescheidenes Argument wenn selbst das aktuelle Tomb Raider diese Grafik zaubern kann!
Man kann natürlich jetzt wieder anfangen, die Games aus den nächsten kommenden 2, 3 oder 5 Jahren erwähnen und rumschreihen das die PS3 ja so eine tolle Grafik haben wird und dann ganz schnell vergessen das auf der 360 auch noch Hammergames kommen. :rolleyes:

Es werden auf der 360 noch einige Meilensteine kommen, MS zaubert momentan DX10 in die DX9 Api, die Api der 360 ist da nicht weit von entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich steh auch vor dem problem, xbox 360 oder playstation 3 aus UK. schwanke immer noch zwischen den angeboten.

@Nico:
1. HDTV Streaming klappt nur, wenn Du 16000 INet hast, was noch nicht einmal in allen Ballungszentren flächendeckend möglich ist.
2. Wenn Du die Datenrate von BluRay und den versch. HDTV-Streaming Anbietern vergleichst (auch in den USA, die da schon wesentlich weiter sind), wirst Du feststellen, daß BluRay einfach nochmal eine Liga besser ist. HDTV ist eben nicht gleich HDTV, so wie auch x86 nicht gleich x86 ist. Vielleicht reicht Dir die Streaming-Qualität und das ist dann schön für Dich - aber das heißt ja nicht, daß das jedem reichen muß...
3. Im übrigen gilt die PS3 nach wie vor als bester BluRay-Player seiner Preisklasse in den einschlägigen Foren. Es gibt Menschen jenseits der 30, die kaufen sich das Ding nur als BluRay-Player und die Spielefunktion wird ignoriert.

Zuletzt bearbeitet: (edit: 3. hinzugefügt)
Ich erinnere nochmal daran, dass es hier nicht darum ging, welche Konsole denn nun die bessere sei. Dazu gibt es bereits einen Thread.

Dürfte ich also zurück zum Topic bitten?

Zuletzt bearbeitet:
@deathangel: du bestätigst nur meine aussage mit dem hindrehen von preisen beim vergleich ;) rechnest 35 gegen 43 für die controller. sonst wird immer rumgeschriehen dass man von OVP Preisen reden soll, bei so vergleichen wird dann aber der xbox-ovp und der billigste ps3-preis genommen. genau das ist das was ich damit gesagt hab...

aber ist ja nun auch egal, jeder soll sich für das entscheiden was er am liebsten hat. mir wird das hier nun zu langweilig und zu einseitig...:rolleyes:

Nico 77 schrieb:
Ich muss stundenlang warten bis die Ps3 mal ein Update geladen installiert und sonstiges hat.
Das ist richtig und das nervt mich an der PS3 auch immer wieder.

Nico 77 schrieb:
Der Bluray Player ist auch nicht wirklich brauchbar, bis das Ding mal einen Film angefangen hat einzulesen, schaue ich den Film bei Xbox Live schon per HDTV Streaming.

Jo genau und dass in 720p und in Stereo:D
Ne, auf die Blu Ray Funktion der PS3 kann man nichts kommen lassen, die ist 1A!
Übrigens hat die HD DVD genau so lange gebraucht um zu laden. Den Player hatte ich nämlich auch.

BTT:
Ich denke MS hat erkannt dass sie mit der letzten Preissenkung durchschlagenden Erfolg hatten und versuchen dem jetzt noch eines draufzusetzen um das Weihnachtsgeschäft völlig zu dominieren.
Allerdings ist da auch wieder etwas Kundenverarsche dabei.
Ich hab erst vor kurzem eine offizielle Aussage von Boris Schneider gelesen in der er betont hat dass die Box keine Preissenkung vor Weihnachten mehr erfahren wird und die angebodenen Bundles eh schon super toll wären.
Na da hat man wieder mal gesehen dass man den Mist was die einem erzählen getrost vergessen kann.
Da gibt sich Sony und MS die Klinge in die Hand!

Kerschi schrieb:
Jo genau und dass in 720p und in Stereo:D

Falsch, 720p und 5.1 Dolby Digital. Du solltest vielleicht mal deine 360 nutzen. ;)

Ps: Fals du es nicht mitbekommen hast, die Preissenkung kommt nicht officiell von MS.

Jetzt kann man ja wieder zu den Standarthater aussagen übergehen und heulen die 360 ist zu laut und so....:lol:

Äh, da sagt die News etwas anderes.

Zitat aus der CB Meldung:
"Microsoft weist alle Vertragshändler in dem uns vorliegenden Schreiben an, ihre Warenbestände der Xbox 360 ab dem 12. Dezember – also ab morgen – neu auszuweisen. "
Aber gut wenn Du sagst dass das nicht von MS kommt dann glaub ich natürlich ehr Dir;)

Und seit wann gibt es auf Live die Filme in Dolby? Zu Beginn war auf jeden Fall nur Stereo möglich.
Ist aber egal, mehr wie 720p ist dennoch nicht. Die BD Qualität wird jedenfalls nicht erreicht.

Vielen vielen Dank CB!

Ich will gerade eben auf bestellung abschicken klicken, (xbox 360 elite bei amazon), da ich aber so zwischen PS3 und Xbox am schwanken war, bin ich doch nochmal kurz hier ins Forum und habe in die Sufu "Xbox 360" eingegeben, dann lese ich das hier :D :D :D :D

50€ weniger, da kann gleich GTA IV mit in den Warenkorb!
Vielen vielen Dank für diese guten News!

Gruß.

Zurück
Oben