• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Fehlkauf

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute ,
Ich habe diese Woche eine Xbox 360 von media markt gekauft.

Zu meinen Pech konnte man die ettikette nicht sehen also konnte ich kein Jasper board finden und habe einfach einen rausgenommen.

Nun habe ich scheiß laune das ich ein falcon habe mit 175 watt und 14,2 a.

Was soll ich tun umtauschen ????

Und gehen die Falcon schneller kaputt.

Bin Verwirrt helf mit bitte.

Danke im Vorraus

AW: Xbox 360 Fehlkauf ??

Geh zum Media Markt und tausch die um, die bieten auch einen Umtausch innerhalb von 14 Tagen an.

Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Panik um diese Falcon Boards nicht.

Ich habe mir im Oktober 2008 auch eine XBox bei Amazon gekauft und es war auch noch das alte Board drin. Habe überhaupt keine Probleme mit dem Teil und durch die Möglichkeit der Installation von Spielen ist das Laufwerksgeräusch auch weg, also ich bin absolut zufrieden.

Würde das Teil nicht zurückgeben, die gehen nicht einfach so schnell kaputt. Natürlich fallen Konsolen vereinzelnt aus, wie bei der PS3 auch, aber jetzt gekauft Konsolen der XBox haben nicht mehr die Krankheiten der ersten Serien. Selbst wenn der worstcase eintritt und das Teil kaputt geht, dann bekommste das Teil reparariert und gut ist. Hast im schlimmsten Fall also einen Ausfall über den Zeitraum der Reparatur, den ich ehrlich gesagt sehr gut verkraften würde.

Aber durch das Jasper-Board hat er den Psychologischen Vorteil. Er denkt/weiß? das diese XBOX weniger zerstörungswillig ist, als die jetzige. Wenn keine Kosten anfallen, würde ich immer zur neueren Variante greifen.

Das Falconboard ist auch sehr gut udn ich würde mir da keinen Kopf machen, auch die Japser kann kaputt gehen. Sollte deine Falcon mal abrauchen bekommste dann denke eh ein Jasper Board.

Lasse ich dann lieber sein, weil mein Vater hat keine lust umtauschen zu gehen und muss mit ihn bis 20 Uhr arbeiten also schwer ohne ihn zu gehen.
Ich behalte die dann danke leute

naja man sollte sich vorher informieren wie man die boxen in der verpackung unterscheidet.
naja aber is eh zu spät^^

p.s: meine falcon "box" von märz 08 läuft auch noch tadellos trotz das die garantie am ersten tag erloschen is :D

Habe eine Verwarnung bekommen für die frage tolles Forum darf man hier nichts fragen ?

warum du die verwarnung bekommen hast solltest du wissen, das hat nichts mit der frage an sich zu tun.

Ich habe meine 20 GB HDMI XBOX360 im September 2007 gekauft (welches Modell wäre es dann?) und seit dem arbeitet sie Fehlerfrei.
Um mich herum sind in dieser Zeit 4 Konsolen von 3 Arbeitskollegen RODt bzw. anderweitig verstorben.

Den größten Unterschied den ich bisher erkannt habe, dass meine XBOX360 frei atmen kann.
Sie liegt in einem offenem Glas-TV-Wagen und hat nach vorn und hinten freie Luft.

Könnte ein Grund sein die Langlebigkeit zu erhöhen.

hab auch noch eine alte xbox360 baujahr 2005(203 watt) läuft 1A hat den Ring of Death Fix bekommen um vorzubeugen kann nicht meckern.

Hab seit Anfang 2007 eine 20GB Xbox 360, hatte bisher 2 RoDs die wurden aber schnell gefixed.

Umtauchen geht immer innerhalb 14 Tage wenn ich mich nicht Irre.Aber Falcons gehen nicht so schnell kaputt,is bissle lauter das wars.

IDONTTALK schrieb:
Umtauchen geht immer innerhalb 14 Tage wenn ich mich nicht Irre.

da irrst du dich leider...
umtauschen geht (leider) nicht immer. die 14 tage umtausch sind meist eine kulanz des einzelhandels. einmal geschlossenen verträge (hier ein kaufvertrag im MM) können nicht einfach grundlos rückabgewickelt werden (versandthandel, internet, haustürgeschäfte seien mal aussen vor gelassen) wenn die ware mangelfrei ist. und da die box jawohl offensichtlich in ordnung ist müsste man sich hier auf die kundenfreundliche kulanz dieses marktes verlassen...

ich mein aber, du solltest dir da ma keine gedanken machen! die falcon läuft gut! seit der sache mit dem ROD bekannt ist wird's IMHO auch gern mal aufgebauscht. wenn was passiert hat ja ms wenigstens was getan und die garantie auf die bekannten 3 jahre verlängert. desweiteren hab ich ms auch gerad wieder recht kukant erlebt...die uralt box eines freundes ist gerad abgeraucht...und natürlich gerad keine garantie mehr...und trotzdem wird's nun für ihn kostenfrei repariert.
die jasper wär natürlich ne spur besser aber ich glaube auch bei der falcon brauchste dir wennig sorgen machen.

beste grüße
zikxxl

umtausch geht meist wenn überhaupt nur bei egschlosseneer und versiegelter ware wie schon gesagt. Aber wenn du ganz eindeutig das neue Modell gekauft ahben solltest ( laut Rechnung usw.) sollte einem Umtausch nix imwege stehen.

IDONTTALK schrieb:
Umtauchen geht immer innerhalb 14 Tage wenn ich mich nicht Irre.Aber Falcons gehen nicht so schnell kaputt,is bissle lauter das wars.

die 14 Tage gelten nur bei Kauf über Internet, Telefon, E-Mail, da man die Ware nicht vorher wie im Geschäft begutachten kann. (Stichwort: Fernabsatzgesetz)

aber ich hab schon einiges mei mm nach ner woche wieder abgegeben is zwar ne lauferrei im laden aber sonst nie n problem gehabt

Richtig.
Wenn da einer was zurücknimmt ist das reine Kulanz um den Kunden nicht zu vergraulen.
Verpflichtet sind sie dazu nicht.
Genauso wenig wie ein Hersteller verpflichtet ist Garantie zu geben, die ist auch völlig freiwillig. ;)