• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Fehler E74

raz_alghul

Lieutenant
Hallo,

ich habe bei meiner XBox 360 (2 Wochen alt) gelegentlich beim Einschalten einen Fehler. Der Bildschirm bleibt schwarz und in sämtlichen Sprachen steht da "Wenden Sie sich an den Support...." und unten steht der Fehlercode "E 74" und das rechte untere Licht von dem Kreis leuchtet rot (Xbox liegend). Wenn ich abschalte und wieder einschalte funktioniert alles einwandfrei.
Weiss jemand was dieser Fehler ist ? Hab schon gegooglet aber nix so richtiges gefunden. Kabel könnte ich eigentlich schwören, dass alle richtig stecken und ich verwende auch noch das original Kabel mit dem mitgelieferten AV Adapter.

Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich zuerst die XBox einschalte und erst dann den Fernseher auf AV schalte, habe ich kein Ton und Bild, nur wenn ich erst auf AV schalte und dann die XBox starte geht es (abgesehen von dem Fehler E74)

hmm das mit dem ton hab ich auch mit meiner xbox. bei mir ist es anders rum. wenn ich zuerst den fernseher einschalte und dann die xbox dann hab ich keinen ton. dann fernseher aus und wieder einschalten und der ton ist da.

wenn ich meine xbox zuerst einschalte und den fernseher später dann ist der ton von anfang an da.

ich benutze das HDMI kabel.

raz_alhul: Du hast mit Deiner Xbox auch das Recht erworben, Dich an den Support zu wenden. Die können Dir bestimmt und vor allem sicher mit der besagten Fehlernummer weiterhelfen. Das bringt mehr als eine geratene Ferndiagnose.