• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Fragen

030_Doktor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich will mir eine Xbox kaufen und habe Fragen. Das man das modifizierte Layout ohne RoD am Netzteil (neu 175W, alt 203W) erkennt, weiß ich.

Aber:
-woran erkenne ich an der Verpackung, ob es eine Box mit HDMI-Buchse ist?

-und reicht eine 20Gb Platte aus? Wenn ich an Demos und Trailer denke, wirds da doch sicherlich knapp oder?
Die Box heute im Markt bei Saturn hatte lediglich 14GB von 20GB frei, ist der Rest Betriebssystem?

-und stimmt es, was mir der Verkäufer erzählt hat, daß ich einen beliebigen WLAN-USB Stick nutzen kann anstelle des 70€ Original WLAN-Adapters?

-kann ich an die USB auch eine Tastatur und Maus anschließen und damit Shooter spielen?

-kann ich genauso surfen wie am PC?

-kann ich mit dem AV Componentenkabel 1080p nutzen?

Hi 030_Doktor

Jede neue Konsole hat HDMI (egal ob Arcade, Pro oder Elite)

-und reicht eine 20Gb Platte aus? Wenn ich an Demos und Trailer denke, wirds da doch sicherlich knapp oder?
Die Box heute im Markt bei Saturn hatte lediglich 14GB von 20GB frei, ist der Rest Betriebssystem?

Du hast es richtig erkannt. Das System nimmt wirklich 6 GB in Anspruch und die restelichen 14GB bekommst du sehr schnell voll wenn du nicht jede Demo lädst.

-und stimmt es, was mir der Verkäufer erzählt hat, daß ich einen beliebigen WLAN-USB Stick nutzen kann anstelle des 70€ Original WLAN-Adapters?

Das denke ich mal eher weniger das es geht. Musst glaube ich auf das Original zurückgreifen.

-kann ich an die USB auch eine Tastatur und Maus anschließen und damit Shooter spielen?

Das kannst du nicht machen. Dafür musst du dir die Playstation 3 kaufen.
Es gibt aber die möglichkeit es mit dem XFPS 360 V3 Sniper Edition machen

Nein da es überhaupt keinen Browser gibt. Und du kannst auch kein Linux etc. installieren.

JEIN, bin mir da jetzt gerade nicht sicher.

Kaufempfehlung:

Damit du deine Konsole wie einen Rechner nutzen kannst und noch die Möglichkeit hast ein Betriebssystem wie Linux zu installieren, dann empfehle ich dir eine Playstation 3 zu kaufen.

Sie mag zwar ein wenig teuer zu sein, aber dort hast du die Möglichkeit jedes PrepherieGerät anzuschliessen, zu Surfen, Linux zu nutzen und auch mit Tastatur und Maus zu spielen (z.b. Unreal Tournament/ COD4 geht leider nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man sagen das UT 3 das einzige Game ist was die Tastatur und Maus unterstützt!

Musst einfach nur das HDMI Zeichen auf der Verpackung sehen, dann is alles ok. Kann mir aber auch nich vorstellen, dass noch viele alte Xboxen auf dem Markt sind.

Faulheitsbedingt antworte ich mal stilbefreit im Zitat. :)

030_Doktor schrieb:
Hallo Leute,

ich will mir eine Xbox kaufen und habe Fragen. Das man das modifizierte Layout ohne RoD am Netzteil (neu 175W, alt 203W) erkennt, weiß ich.

Aber:
Am HDMI-Schriftzug/Aufkleber auf dem Karton.

Mir reicht meine 20GB-Platte nun seit über einem Jahr aus. Für Demos, Trailer etc. ist genügend Platz, solange man nicht die alten Schinken auf Dauer archivieren möchte. Ich habe noch genug Platz - aber das wirst Du schnell selbst herausfinden, für mich hätte sich die 120GB-Platte nicht gelohnt; bei dem Preis ohnehin nicht.

Soweit ich weiss funktioniert nur der Original-Adapter einwandfrei.

Prinzipiell erstmal nein.

Nein. Das ist auch nicht der Sinn dieser Konsole.

Ja.

Die meisten Deiner Fragen kann man übrigens fix mit der Suchfunktion / Google beantworten ;)

Kurioserweise sind die Ausstellerboxen die ich gesehen habe, ohne HDMI-Port unter dem AV-Port gewesen. Da auch kein HDMI-Kabel mitgeliefert wird, war ich diesbezüglich nicht sicher. Das mit dem normalen USB-WLAN stimmte mich auch mißtrauisch (viele Grüße an den MMarkt und danke für die Fehlinfo), steht hier nirgends im Forum. Das sie keinen Browser hat, läßt mich über die PS3 nachdenken.

Danke für die Antworten.

Die Kaufentscheidung von der Browser-Kapazität abhängig zu machen halte ich für fragwürdig; vermutlich ist eine Konsole dann generell nicht das richtige Gerät für Dich (wie wärs mit einem Subnotebook?)
Überlegenswert sind hier eher Aspekte wie Spieleangebot (Exklusiv- & Multiplattform-Titel) und ggf. noch die Multimedia-Fähigkeiten (Blu-Ray, HD-DVD, DivX etc.). Für leises und stromsparendes Browsen solltest Du sonst vielleicht mal über eine Wii nachdenken ;)

@Shagrath

Die Kaufentscheidung von der Browser-Kapazität abhängig zu machen halte ich für fragwürdig; vermutlich ist eine Konsole dann generell nicht das richtige Gerät für Dich (wie wärs mit einem Subnotebook?)

Das seh ich ein wenig anders. Microsoft erhebt ja den Anspruch die Multimediapräsenz schlechthin im Wohnzimmer zu sein. Und dieses Konzept verfolgen sie ja auch durch den Mediacenter Extender oder downloadbare HD-Filme usw. Um dieses Konzept abzurunden wäre ein integrierter Browser nur konsequent gewesen.

ehm ich kann mich jetzt aber arg dran erinnern das das technisch ganicht möglich ist weil xbox live ein geschlossenes netkwerk ist dadurch hätte der browser garkeinen sinn....... und aus diesem simplen grund wirds auch nie einen geben sürft doch einfach mit dem pc.............

und natürlich kann man eine tastatur an die 360 anschlissen hat sie einen usb anschluss kann sie genutzt werde..
damit kannst du durchs betriebssystem steuern... bzw nachrichten schreiben halt nur net zoggen

Du hast es richtig erkannt. Das System nimmt wirklich 6 GB in Anspruch und die restelichen 14GB bekommst du sehr schnell voll wenn du nicht jede Demo lädst.
das betriebsystem nutzt nichtmal 1 gb der platte
20 gb!/
13 gb frei/
1 gb videos /können gelöscht werden/
1 gb betriebsystem/
5 gb xbox emu/
mal ganz nebenbei sind die browser der ps3 und wii nicht grade optimal vieleicht sollte man sich da doch schon fragen was man will ..... im endefekt ist eine konsole zum spielen da.... haste andere ansprüche solltest du dir einen pc kaufen von der ps3 kann man aber auch abraten weil du da keine spiele bekommst...(vieleicht mitte08 anders.... aber viele games kommen trotzdem nicht)
also kauf dir einfach ein subenotebook :)

Zuletzt bearbeitet:
Truecrime55 schrieb:
ehm ich kann mich jetzt aber arg dran erinnern das das technisch ganicht möglich ist weil xbox live ein geschlossenes netkwerk ist dadurch hätte der browser garkeinen sinn....... und aus diesem simplen grund wirds auch nie einen geben sürft doch einfach mit dem pc.............

Vielleicht will ich aber vom Sofa aus noch schnell etwa ein paar Infos einholen,nach dem Zocken und kurz vorm Schlafengehen surfen,um zum Entspannen.Ab und zu nutze ich ja auch noch Videotext.Dazu will ich nicht erst meinen Rechner anmachen müssen.Bei den anderen Konsolen funktioniert das doch auch.

Also reicht für jede Demo und weil es Demos sind sollen sie ja auch nich für immer bleiben also bei mir reicht der platz.

Yo aber man kann auch die stani musik und nen paar Vids löschen dan is mehr platz.

Nein lol diese Noob verkäufer!

Atm noch nich aber UT3 soll wohl so funzen.

Nein die 360 hat kein Browser

Ja dan muss aber auch der TV das unterstützen auch FullHD TV nehemen manchma nur 1080 über HDMI.

Zurück
Oben