• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Fragen

gibs mittlerweile nen "festen" Release der "Jasper" Version !? Oder immnoch schwammig im August !?

Es ist so das ATi den Grafikchip entworfen hat aber Microsoft wollte Geld sparen und hat die Entwicklung selber übernommen.

Dadurch kam es zu einem Fehler in der Entwicklung.

Dieser Fehler wurde aber schon länger behoben.

So das es jetzt egal ist ob du dir jetzt eine Falcon oder im August eine Jasper kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mal kaum das microsoft für ati grafikchips entwickelt oder weiterentwickelt. die haben da garnich das know how dazu :D

und mit dem 65nm grafikchip sink wahrscheinlich die wärmeabgabe ziemlich stark denn das einzige was so richtig warm in der box wird ist der grafikchip. die cpu ist bei mir lauwarm aber an dem gpu küher verbrenn ich mir die finger.

also die jaspar boards sollten schon was bringen ...

war es nicht so das sie den chip aus kosten gründen selber entwickeln wollten,das auch haben dieser aber sehr viel wärme produziert und deshalb hauptursache für den rod ist?
jo am falschen ende gespart.

edit: ok sogar bestätigt.
mal ganz abgesehen davon geht und ging natürlich mit jeder neuen revision der box die ausfahlrate deutlich zurück.deswegen würde ich aber nicht auf jasper warten...den den rod wird es auch bei dieser version geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das denk ich mal nicht es wird schon bei der jetztigen keine Ausfälle mehr geben die aufs Konto des RoD's gehen.

Ich denke mal alle ab Ende 2007 sind schon Fehlerbehoben.

Das der GPU mit der neuen Jasper Revision auf 65nm schrumpft hat in erster Linie den Vorteil das die Produktion günstiger wird das dabei natürlich weniger Abwärme und eine geringere Stromaufnahme entsteht ist Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben