• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Fragen

gibt es ein bestimmtes RGB Kabel das besonders empfehlenswert für die xbox 360 ist oder kann man irgendeines nehmen z.b. bei ebay?
*edit*
wäre gut wenn man ne Soundanlage drann anschliesen kann an die box

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch wenn die Soundanlage einen usb Anschluss hat^^ ;)

sola: Wenn Du mit RGB-Kabel ein Komponentenkabel meinst, warum nimmst Du nicht einfach das Kabel aus dem Originalzubehör? Bei Premium und Elite liegt das doch sogar dabei afaik?
Wenn Du einen D-Sub-Anschluss (VGA) brauchst, gibts auch dafür das passende Kabel zur Box.

@Xenovo:
Hat sie aber nicht ^^

@Shagrat:
Kenn mich damit net so gut,aus hab halt nur gelesen man soll umbedingt ein RGB Kabel verwenden wenn man ne xbox 360 an einem Röhren Fernseher verwenden will.Soll etwas schärfer werden und weniger flimmern...

röhre und scharf passen schonmal garnich zusammen ...
und flimmern tut bei mir auch nix. mein fernsehr schafft ja auch über 25fps :D

@jackass999:
soweit ich weiss hat flimmern nix mit der framerrate zu tun sondern mit der hz Zahl.Ein 100hz Röhren tv flimmert kaum,normale schon bei Bildern die sich nicht bewegen z.b. scoreboards o.ä.

Und dieses Kabl soll das verbessern UND das Bild besser machen.
KAnn doch net sein das hier noch keiner was davon gehört hat?Möcht doch nur wissen welches ich bestellen soll :freak:

die box unterstützt bzw. braucht doch eh nur 50 bzw. 60 Hz
und herz sind auch bloß "bilder pro sekunde" ... :D

naja und trotzdem flimmert bei mir nix obwohl ich nur das billige? kabel was dazu war benutze ...

Richtig, Bildflimmern (nicht Texturflimmern etc.) kommt durch eine zu niedrige Bildwiederholrate am Ausgabegerät. Das ist das "berühmte" 60 Hz-Flimmern bei Röhrenmonitoren. Erträglich wird es (für meine Augen) ab 85 Hz, 100 Hz sind natürlich auch gerne genommen.
Bei anderen Anzeigetechnologien (z.B. LCD) tritt das Problem nicht auf, da die Pixel hierbei kontinuierlich beleuchtet sind und bei einem entsprechenden Befehl lediglich ihre Farbe (durch [De-] Aktivierung von Subpixels) ändern; der Rückfall auf natives Schwarz wie bei CRT (Röhrengeräten) entfällt - kein Flimmern, selbst bei 60 Hz und darunter nicht.

Im Vergleich zum Scart-Anschluss kann ich mir vorstellen, dass Signale über den Komponenten-Eingang durchaus klarer zu sehen sind. Ansonsten verursacht das Kabel und dessen Qualität erst bei längeren Distanzen einen spürbaren Einfluss.

was ist das komponenten Kabel,das RGB?
Und ist das originale xbox kabel ein scart,weil bei meinem schwager seine die ich grad da habe,sind es die drei stecker rot,gelb,weiss die man dann in den TV stecken muss?

Komponenten-Kabel hat 5 stecker... RGB hat 3 und das kannste an Rot, Gelb Weiß einstecken...

hmmmm,irgendwie verwirrend das ganze...
Das von meinem schwager hat wie gesagt 3 für den TV und 3 für die Anlage glaubich.
Die meisten RGB die ich gesehen hab haben nen Scart...
Naja ich bestell mir einfach eins,danke für die Hilfe

Das Standard-Kabel kann mittels S-Video oder eines beiliegenden Adapters am Scart-Anschluss verwendet werden.
Das HD-Komponentenkabel erfordert entsprechende Eingänge (YCbCr) am Ausgabegerät.
Das HD-VGA-Kabel braucht dem Namen nach einen D-Sub-Anschluss (der klassische Bildschirmanschluss).
Das HDMI-Kabel braucht einen HDMI-Eingang ;)

Das RGB Kabel ist bei Anschluß an eine Röhre unbedingt erforderlich. Das der Box beiliegende Composit-Kabel (mit den 3 Steckern Rot/Weiß/Gelb + Scart Adapter überträgt nur das FBAS Signal. Das ist das grottigste was es gibt, Finger weg. XBox360 an Röhre ist so schon Verschwendung, da muss man sich mit FBAS nicht auch noch den Rest geben.

Grundsätzlich würde ich beim RGB Kabel entweder das originale von MS empfehlen oder das etwas günstigere, aber ebenfalls sehr gute von "Snakebyte".

danke @ Tomy ,das meinte ich.Habe mir das von Snakebyte bestellt ,hat ja anscheinend bei mehreren Fachzeitschriften sehr gut abgeschnitten.
Ich finde es wird viel übertrieben das es an der Röhre scheisse aussieht usw. Klar ein Unterschied ist bei sehr guten games deutlich sichtbar,aber falls jemand mit dem Gedanken spielt ,es sieht auch an einer Röhre nicht schlecht aus und ich hab noch nichtmal das RGB ;)
Was aber meine PC verwöhnten Augen schon etwas stört ist wie gesagt das leichte flimmern bei standbildern,da ich kein 100hz tv hab,aber da gewöhnt man sich drann bzw. irgendwann kommt ein Plasma :)

Es sieht an der Röhre durchaus gut aus. Ich hatte für kurze Zeit die 360 auch an der Röhre, allerdings per VGA, da ich eine 100Hz Highend Kiste habe. Und das sah wirklich richtig gut aus. Allerdings war es nur 480p und wie bei der Röhre üblich gab es heftigen Overscan (rundherum Bildbereiche ausserhalb des Anzeigebereiches). Mit einem LCD tut sich in Sachen Bildqualität ein enormer Schritt, andererseits ist es an der Röhre aber nicht unerträglich. Man verschenkt eben nur ne ganze Menge.

da hier mittlerweile jeder Thread zugemacht wird in dem man Infos bekommen kann wie der aktuelle Stand in Sachen Xbox360 vs. PS3 oder einfach nur infos zur Box ,(was ich sehr schade finde dafür is doch ein Forum da und ewig nach Sammelthreads möchte man auch nicht suchen,stickys gibts ja auch nicht)versuche ich es hier nochmal:

Lohnt es sich eurer Meinung nach bei der box noch auf die Jasper version zu warten(angeblich kommt die im August) oder würde es zu lange dauern bis die in Deutschland erhältlich wäre?
Ich weiss,Spekulationen aber vielleicht hat ja jemand sogar neue infos

Der "aktuelle Stand" Xbox 360 vs. PS3 endet in den immer gleichen Anfeindungen; von daher suche die Schuld nicht gleich bei der Moderation.
Dass hier Threads, die "einfach nur infos zur Box" betreffen, geschlossen werden, magst Du bitte belegen. Es gibt hier haufenweise Threads, die sich mit Fragen und Problem(ch)en aller Konsolen beschäftigen.

Weiterhin gibt es im Konsolenforum nicht einen einzigen Sammel-Thread. Ich kann also nicht nachvollziehen, wo Dein Problem liegen soll, abseits verallgemeinerter und unzutreffender Vorwürfe.

Im übrigen gibt es dafür das Feedback-Forum - wenn Dich (oder andere) etwas stört, schreib(t) es dorthin.

die falcon boards sind schon ziemlich gut und haben nicht mehr so eine hohe ausfallrate.
die jasper boards werden sicher noch besser da ja der chip der das übel auslöst verkleinert wird und somit hoffentlich den erwünschten erffekt der geringeren wärmeabgabe mitsich bringt.

am besten mal in nem richtigen xbox360 forum durchstöbern da wird das thema sicher öfters und intensiver als hier behandelt. hier is eben zu 90% "pc kundschaft" zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben