• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 mit ADSL

Zizi

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
800
Hallo Leute ..
Ein Freund Von mir hat sich jetzt Internet für seine 360 bestellt . (ADSL - AON Speed Austria)
Jetzt ist die Frage wie kommt er ins Xbox Live ?
Denn man muß ja mit ADSL per PC die Verbindung herstellen .. und wenn man keinen PC hat wie läuft das dan über die 360 ?
Ich habe Breitbandinternet per KAbel von UPC und da läuft das ohne Probleme .. wie sieht das mit AON aus ?
THX
 
Nein eigentlich nicht. Ich kenne die XBOX360 nicht, aber wenn sie wie die Nintendo Wii Wi-Fi hat, dann musst du die doch einfach ans vorhande Netz anschließen.
Wie meinst du das per PC verbinden?

Gruß Carlos
 
Wenns nicht anders geht kann man nen billigen Router für diesen Zweck kaufen. Da kann dann irgendwann auch mal ein kommender PC dran angeschlossen werden.
 
naja .. ein anderer Freund von mir hat "aon-Speed" und der muß zuerst unter Windows die Verbindung herstellen mit einem code,Verbindungsdaten usw. damit er ins Netz kommt,
also kann ich mir nicht vorstellen das man einfach ansteckt und mit der Xbox "online zocken" kann so wie bei chello.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man braucht keinen PC. Die XBox 360 kann direkt mit ADSL Modem ans Netz gebracht werden, ohne Umweg PC. Das muss man entsprechend im Netzwerk der 360 einstellen (also dass sie direkt am Modem hängt und nicht am Router, der sonst die Verbindung aufbaut), dann braucht man noch die PPPoE Zugangsdaten des Providers, die man auch ohne PC hat und fertig ist.
 
Also ich würde in jedem Fall einen Router vorziehen, dort die Verbindungsdaten reinschreiben und der Router ist für jedes angeschlossene Gerät Online, unabhängig von einem PC.

Wer die einfache Variante nicht mag und nur per DSL Modem Online gehen will kann die Zugangsdaten auch in der Xbox360 eingeben und muss sich dann eben die Verbindung mit dem PC teilen. Es kann hierbei dann natürlich nur eines von beiden Online gehen, da der Zugang dann ja entsprechend nur über den PC oder über die Xbox360 gewählt wird.

Als dritte noch Umständlichere Variante gäbe es noch die Möglichkeit den PC als Router zu nutzen und per Netzwerkbridge(was 2 Netzwerkkarten im Pc benötigt) die Verbindung herzustellen. Somit würde man sich über den Pc einwählen und der Pc gibt die Leitung per Bridgeingmodus an die Xbox 360 weiter. Ziemlich umständlich und Stromkostenintensiv.
Einen kleinen Vorteil bietet der letztere Modus natürlich, man kann einen Proxyserver zwischenschalten und kann somit sämtliche Ausländische Inhalte von dem US Martktplatz ziehen die für den deutschen Markt komplett gesperrt sind(wie z.B. die Gears of War Maps).
 
Zurück
Oben