• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 mit HDMI Kabel nur 1024x768

the.expert

Lieutenant
Hi,
ich hab mir ein HDMI Kabel gekauft und den an meine Xbox 360 gesteckt. Diese ist etwas älter, jedoch aus Amerika und hat HDMI. Wenn ich den HDMI Stecker nun drin habe, kann ich nur auf 1024x768 spielen... wenn ich auf 720p umschalte, kommt kurz am TV die Anzeige "720p 60 Hz", ein schwarzer Bildschirm und dann switcht er wieder auf 1024x768.

Wieso das? Weiß jemand woran es liegen kann? Vielleicht ist das ein Bug der ersten HDMI-Reihe, die zwar ein HDMI Stecker besitzt, aber kein 720p darstellen kann? ^^ kp was würdet ihr sagen?

Zuletzt bearbeitet:
an was für nem tv/monitor issn deine xbox angeschlossen und welche auflösungen unterstützt der denn überhaubt?

Zuletzt bearbeitet:
funzt denn mit den normalen comp kabeln alles ohne probleme? mit denen kannst ja auch auf 720p und 1080i schalten. das hdmi kabel macht ja eigentlich erst ab 1080p sinn

Konsole am Inet angeschlossen und aktuelle Firmware drauf? Wenn nicht: probiern :)

Flaze schrieb:
funzt denn mit den normalen comp kabeln alles ohne probleme? mit denen kannst ja auch auf 720p und 1080i schalten. das hdmi kabel macht ja eigentlich erst ab 1080p sinn

hmm, scheint auch nicht zu klappen... vllt liegts ja an den 60 Herz, aber ich finde keine Einstellung, wo ich 50 Herz setzen kann. Und ja, ich habe schon gegoogelt und finde bei mir den Menüpunkt nicht, wo man die Herz einstellen kann (habe das Dashboard).

tecilein schrieb:
Konsole am Inet angeschlossen und aktuelle Firmware drauf? Wenn nicht: probiern :)

aktuelle FW ist drauf

Sag mal bitte das genaue tv modell...

hatte ich genau so!

hatte mir das arcade system gekauft hier in deutschland, dazu nen extra HD kabel. hat nur 480p oder wie das heißt zugelassen, die höheren sachen konnte man garnicht anklicken.

du brauchst dann wahrscheinlich genau wie ich ein extra xbox 360 component HD kabel, hab eins von HAMA gekauft, funzt super!

mfg

the.expert schrieb:
32" lcd der 720p und 1080i kann

Merkwürdig , sollte eigentlich funktionieren.

Kann es sein das dein TV in wirklichkeit kein 720p HD Ready Panel verbaut hat ?

Welchen TV haste ?

Hallo, hatte auch das Problem, lag aber einfach daran das ich bei ebay ein billiges HDMI kabel für 4€ gekauft habe. Habe mir dann ein extra HDMI kabel, welches die xbox supported gekauft (achte darauf das es 1.3 ist) und es klappt einwandfrei ;). Allerdings wird bei manchen kabeln der sound nicht übertragen. gruß

50 Hz bzw. 60 Hz kannst du auswählen, aber das ist nicht wirklich intuitiv. Wenn du die Einstellung der Auflösung eingestellt hast, fragt die Xbox ob alles korrekt angezeigt wird. Machst du da nein, dann probiert er es mit 60 Hz nochmal. So hab ich das in Erinnerung.

Dass du die Auflösung nicht auswählen kannst, liegt also nicht an der Frequenz.

Ich kann dir auch nur empfehlen ein Update der Xbox zu machen, also einfach ans Netz hängen und ein wenig im Menü hin und her gehen und sehen ob ne Meldung kommt.

Ansonsten brauchst du halt ein HDMI 1.3 Kabel. Aber es muss kein teures sein.

ich hatte btw ein hdmi 1.3 kabel und es gab den gleichen fehler. habe das gefühl man braucht ein extra xbox 360 hdmi kabel. ( ich habe dann component HD gekauft, funzt super. )

Zurück
Oben