• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 neues Gehäuse

shagnar

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte schon lange mal meine Xbox 360 "Wohnzimmertauglich" machen. Am liebsten würde ich die ganze Elektronik in ein schickes HTPC-Alugehäuse verpflanzen, das mit sehr leisen Lüftern ausgestatten sein muss und das DVD-Laufwerk sollte stark entkoppelt werden.

Hier auf CB war mal diese News eines Lian Li Towers aus Alu. Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Nur dürfte das Gehäuse noch etwas edler sein. Schätze mal, dass es das Lian Li bis heute nicht auf den Markt geschafft hat.

Vielleicht hat mal jemand von euch ein HTPC-Gehäuse so modifiziert, dass man die Hardware der Xbox 360 einbauen konnte. Oder womöglich kennt jemand ein alternatives Gehäuse zum Lian Li?

Danke für die Diskussion.

Shäääg

Die von Shuttle? Ich find die von Shutte echt schick....:daumen: Aber ob`s da rein passt...:rolleyes:

Ich warte auch schon seit der Cebit auf das Gehäuse!
Hab sogar öfters den Lian Li Support genervt mit Fragen nach Releasedate, hatte sogar eins bekommen nur das war letzten Monat und es ist als noch nicht da... seit dem keine Antwort mehr bekommen.

Lian Li hat das Gehäuse allerdings bei der Computex die gerade läuft auch wieder dabei!

PCGH hat es bei einer Fotostunde mit abgelichtet, leider ohne weiter drauf einzugehen, aber immerhin ein Lebenszeichen also besteht wieder Hoffnung.

DSC_6832.JPG

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...icle&image_id=833222&article_id=646190&page=1

wo ich gerade bei der Computex bin und Du leise erwähnt hast...
VR-Zone hat bei Thermalright was schönes entdeckt:

1212576103.jpg

1212576044.jpg

( wenn ich nicht schon ne Wasserkühlung von Inovatek drinn hätte... ^^ )

//edit:

Das Gehäuse ist auf der offiziellen Lian Li Seite gelistet ! Kann also nicht mehr allzulang dauern (das X auf der Seite ist auch verschwunden!)

offizieller Name:
PC-XB01

http://www.lian-li.com.tw/v2/en/product/product03.php?cl_index=1&sc_index=35

Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
nur wird das case das dvd laufwerk auch net leiser machen, selbst wenn das in der luft schweben würde. denn die dreh und zugriffsgeräuche machen das laufwerk so extrem laut.
da kann man max. per firmeware nachhelfen was aber wieder "illegal" ist ...

naja und besonders schön is das case auch net gerade

Das Ist schon irgendwie geil das teeill:D

@ZeroBANG
so viel dämmen kann man garnich wie das laufwerk (hitachi & benq) krach macht!
aber ich hatte gestern ne box mit nem samsung laufwerk in der mache und das war schön leise.
so eins werd ich mir auch in die box pflanzen, dann ist die kiste schon um einiges leiser.
und gta 4 wird dann auch endlich fast fehlerfrei dargestellt, nich so wie jetzt mit dem benq :(

Jeder der nur ansatzweise Basteln kann, kriegt die Hardware und ein wesentlich schöneres Gehäuse, egal ob es nun ein Warsteiner Bierkasten ist oder HTPC Gehäuse ...

Ob das Gute Stück auch in ein PS3 Gehäuse passt ? :evillol::lol:

Dummschwätzer! kuck dir mal die preise von HTPC gehäusen an bevor du so sprüche los lässt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse:::29_10130.html
80€ - 500€
Ein halbwegs schönes kannste schon 150€ für hinlatzen und dann noch drann rumbasteln?
Werkzeug kostet nebenbei auch Geld und muss erstmal vorhanden sein.

(und der Bierkasten Mod ist mal sowas von out, fast noch schlimmer als der PC im Werkzeugkoffer... *gähn*)

Was soll das denn bitte ?

Was ist bitte dabei sich ein Gehäuse für was weiß ich z.b. 200 € zu kaufen, und dann dran rumzubasteln ?
Klar soll das kein totaler Noob machen, und jeder der Bastelt hat auch Werkzeug ....

Nur weil gewisse dinge "teuer" sind soll man nicht drann rumbasteln ?!

.... Prost Mahlzeit ...

Edith sagt:

lächerlich darum schreib ich erst garnicht weiter in diesen Thread ... über Sinn lässt sich streiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Lian Li für 80$ angekündigt ist und du die pure Geldverschwendung vorschlägst?

Zurück
Oben