grafisch werden sich die beiden consolen garnichts geben, weil beide hardwaretechnisch vor- und nachteile haben. Zur zeit liegt die Xbox noch etwas vorne, was aber auch daran liegt das sie einfach leichter zu programmieren ist und schon ausgereifter ist.
onlinemäsig ist die xbox der ps um welten überlegen, dafür muss man aber auch fürs online zocken zahlen (für Xbox Live alleine, Demos, Videos usw muss man NICHT zahlen).
Die ausfallrate ist auch kein gegenargument gegen die xbox, da die neuen consolen davon eigentlich nichtmehr betroffen sind. Da würd ich mir schonmal mehr sorgen um die ps3 machen, welche zur zeit immer mehr mit diversen fehlern meldung macht...
Beide Consolen haben insgesammt Vor- und Nachteile.
Ich persönlich habe mir eine Xbox360 zugelegt, da ich JETZT spielen will und nicht noch 1 1/2 jahre warten will bis die richtigen Kracher für die PS3 kommen. Bis dahin wird diese auch ausgereifter sein, schöne Spiele haben und dann werd ich sie mir wohl auch noch ins wohnzimmer dazu stellen
Ich bereue meinen Kauf nicht, werde heute sogar noch meine 7 monate alte box gegen eine komplett neue tauschen (HDMI ole ole) und freue mich schon total auf das Herbst-(nun eigentlich Winter)Update
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich persönlich die Xbox empfehlen, einfach aus dem grund weil die ps3 noch Zeit braucht...