• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 oder PS3?; Fifa 08 oder PES2008?

GraNak schrieb:
hmm.. ich fand die (japanische) demo nach dem update auf fw 2.01 eigentlich sogar sehr flüssig

Mit der FW2.01 hab ichs noch gar nicht ausprobiert, aber wie gesagt bei mir liefs vorher auch schon flüssig. Würde die Frames während des Spiels auf minimal 30 fps schätzen. Die Replays vor Ausschalten der Kantenglättungs und Hochskalierungsfunktion bei ca. 15 - 20 fps und jetzt ca. 25 fps.

grafisch werden sich die beiden consolen garnichts geben, weil beide hardwaretechnisch vor- und nachteile haben. Zur zeit liegt die Xbox noch etwas vorne, was aber auch daran liegt das sie einfach leichter zu programmieren ist und schon ausgereifter ist.

onlinemäsig ist die xbox der ps um welten überlegen, dafür muss man aber auch fürs online zocken zahlen (für Xbox Live alleine, Demos, Videos usw muss man NICHT zahlen).

Die ausfallrate ist auch kein gegenargument gegen die xbox, da die neuen consolen davon eigentlich nichtmehr betroffen sind. Da würd ich mir schonmal mehr sorgen um die ps3 machen, welche zur zeit immer mehr mit diversen fehlern meldung macht...

Beide Consolen haben insgesammt Vor- und Nachteile.
Ich persönlich habe mir eine Xbox360 zugelegt, da ich JETZT spielen will und nicht noch 1 1/2 jahre warten will bis die richtigen Kracher für die PS3 kommen. Bis dahin wird diese auch ausgereifter sein, schöne Spiele haben und dann werd ich sie mir wohl auch noch ins wohnzimmer dazu stellen :)

Ich bereue meinen Kauf nicht, werde heute sogar noch meine 7 monate alte box gegen eine komplett neue tauschen (HDMI ole ole) und freue mich schon total auf das Herbst-(nun eigentlich Winter)Update :)

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich persönlich die Xbox empfehlen, einfach aus dem grund weil die ps3 noch Zeit braucht...

Da geb ich dir Recht...die PS3 brauch in manchen Bereichen noch etwas mehr Zeit. Ich finde auch das Sony sich primär auf den Spielebereich hätte konzentrieren sollen als die "Eierlegende - Multimedia - Sau" zu promoten....auf der anderen Seite sieht man aber auch das es sehr kontinuirlich nach oben geht -> und das macht Lust auf mehr ^^

Und was die einen als störend finden (wer braucht schon ein BluRay Laufwerk oder WLAN) finde ich richtig gut...somit habe ich ein einzigstes Gerät was alle Bedürfniss voll abdeckt (wenn man sie braucht und nutzt !), und muss mir solche "extras" nicht teuer erkaufen.

Und was natürlich noch richtig gut ist das man jede handelsübliche 2,5" Sata Platte einbauen kann (hab mittlerweile ne 250gb drin) ... und somit habe ich dann die PS3 wirklich zum Multimedia-Mittelpunkt des Wohnzimmers gemacht -> Filme,GB an Musik, hunderte Fotos , und zocken kann man damit auch noch ^^

@Michael
was du gerade mit deiner x-box machst ist einer der größten Kritikpunkte die ich gegen sie habe.....nach 7 Monaten habe ich keine Lust mein teuer erkauftes Gerät auzutauschen nur weil eine neuere Version auf den Markt geschmissen wird das Hardwaretechnisch mehr zu bieten hat, ich würde mich leicht verarscht vorkommen...

Zuletzt bearbeitet:
da ich nix dafür zahl ist mir das eigentlich ziemlich egal ;) und bei der ps3 isses doch genauso

Zuletzt bearbeitet:
Gut, was die Verarsche von Kunden angeht nehmen sich beide wirklich nicht viel.
Da ist keiner besser von den beiden!

M$:
Wir brauchen kein HDMI
Unsere Ausfallrate liegt bei normalen 5%
Nur die Elite wird HDMI bekommen
Usw.

Sony:
Rumblecontroller ist „Last Gen“
Die Playstation wird nicht billiger werden in den nächsten 2 Jahren
Wir releasen die PS3 weltweit am gleichen Tag
Usw.

Die haben uns beide schon oft verarscht wobei „mir persönlich“ die Verarsche von Sony noch übler aufstoßen würde
Denn ich bin jemand der keine PS2 Spiele auf der PS3 spielen würde und mir wären auch die fehlenden USB Anschlüsse egal.
Wenn ich dann aber sehen müsste dass knapp 6 Monate nachdem ich mir die Konsole gekauft habe, ein Preisnachlass von über 30% gemacht wird und der Rumblecontroller auf einmal doch wieder Next Gen ist und ich für den nachträglich noch mal 50€ abdrücken darf, ja dann würde ich definitiv kotzen.

Kerschi, jezt musste ich mal wieder schön lachen, weil mir bewusst worden ist, wie verbissen ich in den letzten Wochen eine völlig banale Sache verteidigt habe.

Es ist so blöde sich darüber zu streiten, welche Konsole nun besser ist. Das meine ich jetzt als Selbsterkenntnis und ist nur auf mich bezogen. Mit der Energie hätte ich bessere Anstellen könne.

Aber die persönliche Abneigung ist - jetzt wieder ernsthaft - für mich ein wichtiger Grund (ja wirklich).

Ich persönlich habe einfach keine Lust auf Microsoft auch noch in der Konsole :p

Eigentlich dämlich von mir, oder? Aber ich habe ne Abneigung gegen Microsoft seit ich PCs habe. Kann ich nicht erklären.

Die X360 hat jezt auch schon mehrere Versionen. Wer erstkäufer war (das Problem trifft jetzt natürlich nicht mehr zu) musste sich einiges teuer nachrüsten.

Na ja unterm Strich kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Allerhöchsten in den Foren zu viel Flamen und streiten welche Konsole denn nun besser ist. Da fass ich mir mal an die eigene Nase :freaky:

Gruß

Zedar

@ threadersteller: Du kannst ja noch mal genau aufschreiben, was du mit einer Konsole machen willst, wie anschließen, etc. . Liste einfach mal detailiert auf. Weil so kannst du abwägen welche Konsole zu dir "passt" ;)

@Zedar

Ich kann deine Abneigung gegen M$ schon verstehen da ich diese Abneigung gegenüber Sony entwickelt habe. von daher kann ich verstehen dass einem ein Konzern unsympathisch ist.
Ist wahrscheinlich blöd, aber ich hab mich irgendwie von Sony beleidigt gefühlt.
Da hatte ich mir doch diese Vorbestellung für 50€ im Media Markt besorgt und mich auf den Lunch der Konsole gefreut und dann? Dann höre ich dass Sony zwar in den USA und Japan seine PS3 auf den Markt bringt wir Europäer aber wieder mal ein halbes Jahr länger warten dürfen, dafür dann aber den höchsten Preis weltweit bezahlen sollen.
Das ging mir so gegen den Strich dass ich die Vorbestellung zurückgegeben habe.
Als die Konsole dann raus gekommen ist hatte sich mein Ärger wieder gelegt und ich hab mir die PS3 gekauft, obwohl ich schon eine 360 hatte.
Ich war dann aber ehr enttäuscht weil mir die Grafik der ersten Spiele überhaupt nicht gefallen hat und hab die Konsole wieder zurück gebracht.
Da bin ich jetzt auch heilfroh drüber! Nicht weil ich die PS3 schlecht finde, sondern weil ich mir 200€ gespart habe.
Ich denk mal ich wird mir die PS3 eines Tages schon noch kaufen, dann wenn God of War und MGS 4 zu haben sind und auch des Blu Ray Player wegen, denn das Filmangebot auf BR ist einfach größer.
Aber ich finde Du hast einen schönen Beitrag geschrieben und ich glaube zu erkennen dass wir allgemein über den Konsolenkrieg hinaus sind, zumindest hier im Forum.
Hier in diesem Thread sieht man dass die Leute sehr gut und ohne Vorurteile mit dem Thema umgehen.
Vielleicht auch deshalb weil jetzt auch der letzte gemerkt hat dass die Unterschiede doch ziemlich banal sind.
Jetzt können wir wieder mehr über unser „gemeinsames“ Hobby sprechen und dass sind in erster Linie die Spiele.
Deswegen sag ich jetzt mal provokativ Assassins Creed ist Müll!! :-)

Hab mir die X-Box 360 gekauft und bin zufrieden haste viele Möglichkeiten, Kontroller ist super auch wenns mal einn Actiongame ist z.B Bioshock. Playstation grundsätzlich auch zum empfehlen musste dich erkundigen ich ndenke abr mit beiden Geräten wirste deinen Spaß haben.

Ich empfehle eine XBOX Arcade, keine HDD aber eine 256MB Speicherkarte. Dann noch ein Fußballspiel gekauft und los gehts

Zuletzt bearbeitet:
ch3zZ schrieb:
Also wenn ich die zwei Vergleichsvideos von oben anschau is ganz klar die XBox besser.. denke ich mal..

trotzdem tendiere ich zur PS3.. mich würde interessiern was da noch drinnen steckt ..

wenn du zur ps3 tendieren magst, dir die videos der 360 zusagen, aber von den kinderkrankheiten abgeschreckt bist, würde ich sagen, lies dir erstmal die tests der "neuen" 360 revisionen bzw. der 360 elite durch. die haben ein leiseres laufwerk spendiert bekommen, haben nicht mehr so mit der hitze zu kämpfen durch kühlkörper nachbesserung, die elite hat ebenfalls n hdmi ausgang, sprich, HD-gaming auf nem passendem ausgabe gerät steht dann nichts im weg.
also solang du dir nicht "ne wirklich alte" 360 andrehen lässt, kannst du dich durch die derzeitigen spiele forsten und frei danach entscheiden. das machts dir dann leichter denke ich. möglichkeit wäre auch noch, einfach mal in eines der großen kaufhäuser zu gehen in denen man in der regel beide konsolen mal antesten kann.

also ich denke ich kauf ne PS3.. aber welche? Die mit den 40 GB soll ja schlechter sein oder?!

die xbox360 und die ps3 sind von der grafik her fast gleich aber ich empfehle für ps allgemein zocker die ps3 weil die bedienung von xbox360 kompliziert ist vielleicht für andere
nicht.
und es gibt viele xbox 360 arten dagegen hat die ps3 nur 1 ist au besser so.
ich würde pes2008 empfehlen!!!

@ chezZ )

die 40GB ist hardware technisch ausgereifter (weniger Stromverbrauch , noch leiserer Lüfter , besser funktionierendes Wi-Fi) ,hat aber weniger features : 2 usb slots weniger (das ist eher unerheblich) , kein Cardreader (sehr entbehrlich - brauch man nie) , leider keine PS2 spiele unterstützung

Übrigens wurde PES2008 für die PS3 heute gepatched und läuft nun ruckelfrei und die online-funktionen laufen jetzt problemlos. link

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
Ich empfehle eine XBOX Arcade, keine HDD aber eine 256MB Speicherkarte. Dann noch ein Fußballspiel gekauft und los gehts

weil du die arcade-version angesprochen hast eine frage dazu:
wenn ich nur mit der xbox 360 spielen will, keine demos runterladen will oder musik, videos von der box hören will, wozu benötigt man dann eigentlich eine festplatte in der box???

weden beim spielen (oder spielen übers inet) so viele daten zwischengespeichert, sodass 256mb nicht ausreichend sind?

Ohne Platte kein Xbox Live, somit auch keine online Unterstützung, keine Demos, keine Trailer und kein Onlinespielen.

Die Arcade ist aber schnell mit einer Platte ausgerüstet- wenn man doch mal online gehen will.

Zum Zocken zu zweit- ein bissl Fussball oder Halo 3 im CoOp sollte die Arcade erstmal langen.
Und ca. 270€ sind immer ein Argument:)

MfG

@ CHristi du kannst auch ohne platte xbox live haben halt nur begrenzt laden weil dir halt wenig speicher zur verfügung steht ....
ehm der einzige nachteil ist halt das du keine xbox game spielen kannst weil diese speicher brauchen der auf der 20 gb platte voreingeräumt ist

@Christi

Ich hab auch keine Platte, weil ich keinen Wert auf Demos usw. lege. Online zu spielen hatte ich bisher aber noch nie Probleme. Das einzige was ich halt nicht machen kann sind Demos laden ect.
Für das reine Spielen reicht die 64 MB Speicherkarte voll und ganz!

also.. ich kauf ne ps3 mit pes 2008 erstmal.. dann mal weiter schauen :)

Achso, alles klar, dann will ich nix gesagt haben:) Dachte immer die Platte ist Bedingung fürs Online Spielen.

MfG

Zurück
Oben