• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit nun auch endlich die PlayStation 3 aus dem Hause Sony zumindest in den USA und Japan erhältlich ist, hat der geneigte Kunde nun die Wahl zwischen zwei HD-tauglichen Konsolen. Doch welche ist die bessere von beiden? Welche bietet die besseren Features? Und überhaupt: welche hat die bessere Grafik?

Zur News: Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?
 
Heikles Thema - es wäre wohl besser, die Kommentarfunktion abzuschalten, ehe sich die Kiddies wieder die Köpfe einschlagen. Btw. ist der Mouseover-Effekt sehr nice, ich finde die Bilder aber etwas zu klein, um die Unterschiede gut wahrnehmen zu können. Ansonsten interessante News.
 
Ist doch gut für den kunden wenn die PS3 und box360 ebenbürtig sind.

acuh wenn es derzeit tendeziel besser für die box 360 aussieht.
 
moin, find es schon krass, dass die xbox schon ne weile draussen ist und doch noch vor der ps3 liegt, wenn auch kaum wahrnehmbar. aber wie dem artikel zu entnehmen ist, müssen die entwickler sich erst auf die ps3 einschießen!?!...mein altes master system 2 mit alex kid steckt beide system eh in die tasche!
 
Mal abwarten was die Zukunft bringt, obwohl ich ich schon vor dem Release der PS3 gelesen habe, dass die Programmierung für die X-Box wohl leichter ist.

Aber schwer ist nicht unmöglich ;)
 
Das es gewisse Unterschiede geben wird war mir klar aber das ist ja wie der Vergleich von HDTV und normalem TV. Ich persönlich bin froh das die Konsole meiner Wahl hier durchweg besser abschneidet, bin aber keineswegs ein Sony Gegner. Mal sehen wie die 2. Generation an Spielen aussieht. Aber wenn Sony net langsam bei der Produktion weiter kommt können wir uns freuen wenn wir vor 2008 hier in Europa überhaupt was von der PS3 sehn...
 
Man sollte vll. nochmal sagen WANN man welches Konsolenbild sieht, ich bin da schon teilweise nicht dahinter gestiegen welches man denn nun sieht , Sony (Microsoft) mit Mousehover oder ohne Mousehover .

Allerdings finde ich das PS3 Bild immer etwas heller und klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... echt schwer zu Beurteilen. Ich denke das kommt bei diesem Vergleich auch auf den Geschmack des Betrachters an.
Bei der 360 ist alles sehr scharf und klar gerendert, dagegen wirkt es bei der PS3 für mich irgendwie "natürlicher" verwaschener.

Ich denke, daß man die wirkliche Qualität erst nach gut einen Jahr testen kann nachdem sich die Progammierer auf die Consonlen eingeschossen haben.
 
Morgen,

@ Voyager : das erste Bild stellt das Bild der 360 dar, das 2te bilde kommt von der PS3.

Ja, ist schon nicht schlecht was die 360 leistet... dabei heisst es ja immer, die CPU der PS3...... blablabla....
Aber das die 360 bessere ergebnisse liefert, ob erste oder zweite spiele generation... auch die 360 wird grad mal knappe 50 % bei den Spielen entlastet, geht also noch mehr.
Und der grösste unterschied, der preis 340 € zu min. 500 €, das ist für eine Konsole zu viel, und wenn sie dann noch ( im moment ) von der 360 geschlagen wird :S

edit : @ neo : ja richtig, bin mal gespannt wenn beide Konsolen 100%it ausgelastet werden, alles Cores genutzt werden, und die GPU korrekt beansprucht werden, ich denke dann wird´s richtig interessant bei einem Zweiten vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar - der Wii hat die beste Grafik.

Ne aber im Ernst, wenn man noch keinen HDTV-Fernseher hat oder auch nur nen LCD mit mittelgrosser Auflösung, dann reicht ein Wii dicke! Hab gestern ausgiebig getestet und:

1. Extremer Spielspass mit ein paar Kollegen und dem Controllert

2. Ziemlich schöne Grafik bei einigen Spielen...wirklich gut!
 
Irgendwie passt das für mich absolut ins Bild der News die bezüglich der PS3 in der letzten Zeit aufgetaucht sind. Persönlich hätte ich erwartet, dass die PS3 doch deutlich besser ist als die Xbox360.

Die Ausrede "dass die Konsole neu ist und die Entwickler noch sich noch nicht so gut auf die Hardware einstellen usw." von Sony lasse ich nicht gelten. Umgekehrt könnte man es nämlich auch so formulieren, dass die Entwickler 1 Jahr mehr Zeit hatten um die Spiele zu optimieren. Das ist meiner Meinung nach nur ein Ablenkungsmanöver von Sony.

Das in den letzten Tagen schon News von Sony über die PS4 rauskommen zeigt doch, dass auch den Entwicklern von Sony langsam klar wird, dass die vollmundig angekündigte PS3 ein Griff ins Klo (aus der Perspektive der Sony Erwartungshaltung) ist und da ganz schnell nachgebessert werden muß wenn man sich nicht bis auf die Knochen blamieren will.
 
LOL

Sorry Computerbase aber ihr seid in letzter zeit schlimm und extrem uninformativ. Wie kann man einen ganzen Artiekl unter "news" denn bitte aufbauen, indem man MULTIPLATFORMTITEL miteinander vergleicht!?
Diese Titel sind, wie FN R3, Portierungen der 360-Version, die nicht auf die CPU der ps3 angepasst sind. Is doch logisch dass die nicht gut laufen können!!!!

Mein Herrn, sowas is so sinnlos, und eine vernünftige Seite wie CB schürt noch die xboxfanboys zum bashen...traurig is das..
 
Naja ich denke mal man muss den PS3 Programmierern erst mal etwas Zeit geben, bevor sie die Konsole richtig nutzen können. Mit der Zeit werden dann auch die Spiele hübscher. Das trifft auch auf die Xbox 360 zu. Man muss sich nur mal den Unterscheid zwischen Release-Titeln und Neuzeit-Titeln auf der PS2 oder Xbox anschauen.

In einem Jahr kann man die Grafik dann noch einmal vergleichen, obwohl ich glaube, dass der Unterscheid dann auch nur marginal sein wird.

Der größte Unterschied zwischen beiden Konsolen bleiben die exklusiven Spiele, die Xbox360 setzt hier mehr auf Shooter (z.B Halo 3 ), die PS3 auf andere Titel.

@ farquaharson

Man kann sich alles immer so zurecht biegen, dass es einem selbst gefällt, auch wenn es schwachsinn ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber am überlegen ... hab im Moment die Xbox aus dem MM, die man im Januar zurückgeben kann. Hatte mir schon eine PS3 für März/April vorbestellt.

Zumindest hätte ich mit mehr FPS auf der PS3 gerechnet wegen der Hardware? Oder liegt das auch an der suboptimalen Ressourcennutzung?
 
Es war ja irgendwie klar das die 360 das Rennen machen wird...
Schade dabei hat die PS3 gute voraussetzungen, tja leider vermasselt.

@ farquaharson : voll und ganz deiner meinung.
 
Meine Meinung:

Ich bin nicht für Konsolen, das mal vorne weg.

Die xBox 360 hat, so wie es aussieht, funktionierende HDR Effekte.

Die Playstation 3 hat mehr Farbtiefe, die Farben sind kontrastreicher und satter.

Kann aber auch an der Gammakorrektur liegen.

Kanten glätten können beide nicht besonder toll. :D



Die Lichteffekte kommen aber auf der xBox 360 besser rüber. Die Farben gibt die PS3 natürlicher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür das es die 2. Konsole von MS ist sage ich "MS hat meinen Respekt verdient und Sony soll bite nochmal zu seinen Wurzeln zurückkehren, auch wenn ich beide Konsolen interessant finde, muss man der Xbox klar den Sieger bescheinigen, zumindest preislich gesehen"

Wieso sollte Kommentarfunktion ausgeschaltet werden? Man darf ja noch a gratulieren und b sachlich darüber diskutieren.

Ich wurde von Onkels etc gefragt welche Consolen sie für ihre Kinder kaufen sollen, nun kann ich auf diesen Link verweisen und somit kann sich jeder selbst ein Bild machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben