• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 on MTV

Jankman8

Ensign
Hallo Leute ich bin hier in Kalifornien gerade!

Hab mir eben die MTV Premiere der XBOX 360 angesehen.. zu Beginn gleich einmal folgendes, es wurde nichts ueber das Innenleben der Konsole Preis gegeben. Lediglich das Aussehen wurde bestaetigt und darauf hingewiesen das man die Front der neuen Konsole im Stil von Handycovers auswechseln kann.

Waehrend der Show wurden eine sehr kurze Filme der neuen Titel gezeigt - hier eine Auswahl die ich mir gemerkt habe:

Madden 2006
Tiger Woods PGA 2006
Projekt Gotham Racing 3
The Darkness
NBA 2K6
ein neues Tony Hawk Spiel
Call of Duty

ob diese Titel beim Launch der Konsole schon zu kaufen sind wurde nicht gesagt!

Spaeter in der Show sah man das Spiel Project Zero + ein Interview mit einem Entwickler, hierbei wurden die einzigen technischen Details gesagt, auf die Frage wieviele Polygone die Konsole in diesem Spiel darstellen wird:

5000 beim Charakter
100.000 - 300.000 Polygone im Hintergrund

die Entwickler wiesen aber darauf hin dass noch viel Spielraum sei! Ich moechte hiermit auch noch Hinweisen das mich die Spielegrafik nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat, die Texturen wirkten verwaschen, sonderlich viele Details waren auch nicht zu sehen.
Am schlimmsten aber waren die Animationen der Charaktere - sahen schrecklich aus, eher wie Roboter als Menschen. Also wenn sich hierbei nichts aendert dann nutzt die ganze Hardware nichts.

Die Show wurde dann noch "aufgepeppt" durch Westcoast Customs die eine XBox gepimpt haben, naja wems gefaellt *g*

viel wurde nicht bekannt gegeben, ich hoffe dass ich bei der E3 Expo einen besseren Einblick bekommen kann was die Konsole leisten wird.

Aight, gruesse aus den Staaten,
Milhouse van Houten

Zuletzt bearbeitet:
na dann nen dank an dich, werds mir heut ma nich anguckn. mehr als da drüben gibt´s wohl bei uns auch nicht zu sehen. ;)

falls doch, wird mans hier ja noch nachlesen können. :D

edit: ahjo, gl&hf noch da drüben, fallst nicht wegen oder zuviel arbeit da bist... :D

ja ich glaub auch nicht dass es mehr bei uns gibt!
ist es incht wert anzuschaun..

auf gamepro was zwar ein Magazin von naja nicht so toller Qualitaet ist, findet man doch einen ziemlich guten Artikel ueber die neue Konsole.

gruesse wolfgang

Dann hier mal das Innenleben:

Code:
Prozessor: 

basiert auf IBM PowerPC 

drei symmetrische Cores, 3,2 GHz (Multicore)

zwei Hardware-Threads pro Core 
insgesamt sechs Hardwarethreads 

je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core 

128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread 

1 MByte Level-2-Cache 

Grafikprozessor: 

ATI-Design 

500 MHz 

10 MByte embedded DRAM 

Unified Shader-Architektur 

alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen 

Performance: 

500 Millionen Dreiecke pro Sekunde 

Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing 

48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde 

Gesamtsystem: 1 TFLOP 

Arbeitsspeicher: 

512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz) 

organisiert als Unified Memory 

22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface 

256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips 

21,6 GByte/s am Frontside-Bus 

Sound: 

Multichannel-Surround-Sound 

48 KHz, 16-Bit-Audio 

über 256 Audio-Kanäle 

Speichermedien: 

Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar 

12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R) 

Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole) 

Ein-/Ausgabe: 

Bis zu vier Drahtlos-Controller 

Drei USB-Ports (USB 2.0) 

Ethernet-Port 

Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert 
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz 

"WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar) 

"Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft) 

Multimedia-Support: 

DVD-Video 

MP3 und WMA von CD/DVD 

JPEG von CD/DVD 

Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte 

Eigene Playlists in allen Spielen 

Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut 

Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion) 

Sonstiges: 

Austauschbare Frontcover 

Skinbare Bedienoberfläche

Desweiteren muss ich sagen das die Grafik einfach super aussieht, diese ist eine Generation weiter als bei PC-Spielen, die Hardware knappe zwei Generationen und für diesen Preis einfach unschlagbar (350 €).

Das Design finde ich gelungen da es nicht mehr einfach ne riesen-schwarze Box ist.
Die Controller sind auch super, endlich kabellos :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dem PC trotzdem treu, denn aufrüsten kann man das Ding nicht. Zudem ist ein PC vielseitiger als so eine Konsole.
MfG

es hat ja auch keiner verlangt das du deinen pc gegen die xbox 360 eintauschst.

das ding scheint massig leistung zu haben..... NICE

und für einen preis von 350€ gar nicht mal so unatracktiv./ für gamer

http://msxb.wmod.llnwd.net/a274/o2/ourcolony/TheColony_v1_750k.wmv

und die daten konnten bestätigt werden:

In der Box arbeiten drei CPU-Kerne mit je 3,2 GHz und 1 MegaByte Level-2-Cache. Für die Grafik zeigt sich ATi verantwortlich, die Grafikkarte verfügt über 500 MHz sowie 10 MegaByte integriertem DRAM. 512 MegaByte GDDR3 sorgen für die nötige Rechenpower und eine 20 GigaByte grosse Festplatte für genügend Platz. WLAN wird ebenfalls unterstützt.

meph!sto schrieb:
Ich bleibe dem PC trotzdem treu, denn aufrüsten kann man das Ding nicht. Zudem ist ein PC vielseitiger als so eine Konsole.
MfG

Deine Meinung respektiere ich, aber es gibt PC-User, die haben immer was zu motzen, sobald sie das Wort "Konsole" hören (ich meine jetzt nicht ausdrücklich dich), da kann die Hardware noch so perfekt sein (und dem PC weit vorraus).

Logisch gesehen ist das Teil aus Spieler-Sicht sicherlich (bis jetzt auf dem Papier) ein Meilenstein, weil die Zocker nicht mehr jedes Jahr immer neuen Highend-Grafikkarten und (un-)möglichen Aufrüstungen hinterher jagen müssen und weil erst einmal eine super Basis besteht, die auch sicherlich (im krassem Gegensatz zum PC-Sektor,wo Vorhandenes kaum ausgenutzt wird und alle immer auf die nächsten Entwicklungen in den nächsten 6 Monaten
schauen) immer besser ausgenutzt wird und deshalb einige Jahre "top" ist.

Mein PC wird noch Ende des Jahres von einem Athlon64 erfrischt und muss dann ,wenn meine Hardware für PC-Verhältnisse veraltet ist, als einfacher Internet-Rechner dienen, bis er zusammenfällt...aber nur, wenn Gothic3 auch für die neuen Konsolen umgesetzt wird... :D

Ach so: Die M-TV XBOX Show im dt. TV war ja wohl absoluter Müll, 2 Bands schreien ins Microfon-Werbung-2 Bands schreien ins Microfon-Ende.
Null Informationen, ein kurzer 2 Sekunden Blick auf das Gehäuse und ach so coole Rapper, die "natürllich" schon immer gezockt haben...wow, jetzt bin ich informiert... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die XBox 360 wird, laut Heise.de, wohl nicht der Bringer werden, da wird die PS3 die XBox 360 bei allem weit hinter sich lassen, vor allem schon wegen dem Blu-Ray Laufwerk:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Zurück
Oben