AW: Xbox 360 Sammelthread--->ersten post beachten!
Ich denke jetzt einfach mal, dass das hier der richtige Ort ist um meine Fragen loszuwerden:
Gibt es eine Möglichkeit, die XBox 360 leiser zu bekommen? Ich meine damit nicht das Laufwerksgeräusch (die Spiele auf Platte zu installieren ist ohnehin Pflicht) sondern die Lüfter.
Da ich eine sehr lärmempfindliche Natur bin, läge mir das schon am Herzen, da ich gerne Lost Odyssey zu Ende spielen würde, aber die XBox jedesmal nach einer halben Stunde vom Lüfterrauschen genervt wieder ausschalte. Die ca. 3,5m entfernte Konsole übertönt den Beamer, der direkt über meinem Kopf hängt deutlich, Spielen bei - für mich - angemessener Lautstärke ist eigentlich kaum möglich.
Ich scheue es auch nicht, neue Kühler auf die CPU/GPU der Box zu montieren oder das Gehäuse zu wechseln, Garantie habe ich ohnehin keine mehr. Ich dachte zunächst schon an das
XBox-Gehäuse von Lian Li, das mir aber, vor allem für den hohen Preis, doch etwas zu viele Einschränkungen hat.
Gibt es ernsthafte Alternativen dazu, mit denen man die Box möglichst "silent" - idealerweise unhörbar - bekommt? Könnte man die Hardware der Konsole unter Umständen in ein PC-Gehäuse einbauen und die CPU und GPU dann jeweils mit einem separaten Kühler bestücken? Hat jemand hier sowas schon mal gemacht oder kennt ein gutes Tutorial dazu?
Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen dankbar, in der momentanen Form macht mir die XBox jedenfalls leider keinen Spaß.