• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->ersten post beachten!

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes:
Mein Xbox Live Gold Account läuft am Mittwoch aus.
Kann man mit Xbox Live Silber noch via Mikrofon und Tastatur zu Leuten aus der Kontaktliste aufnehmen oder ist diese Funktion dann auch gesperrt?

Nachrichten senden, neue Freunde hinzufügen und voice chat geht noch.

Eine Einschränkung gibts hinsichtlich Partys, weiß aber dazu keine Details.

Warum wartest du nicht einfach ab?

easy.2ci schrieb:
Nachrichten senden, neue Freunde hinzufügen und voice chat geht noch.

Eine Einschränkung gibts hinsichtlich Partys, weiß aber dazu keine Details.

Warum wartest du nicht einfach ab?

Damit du was zu fragen hast ;)

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage.
ich habe meine alte X-Box 360 Premium Konsole verkauft. Diese hat auch noch Garantie. Nun Problem mehr oder weniger ist, das diese Konsole noch auf mich bei MS registriert ist. Wie kann ich diese Konsolen ID aus meinem Konto löschen?
Ich will ja nicht das der neue Benutzer irgendwas anstellt und mein Name dafür leiden muss oder so?
gibt es da etwas was ich beachten muss? hat jemand Erfahrungen mit seinen verkauften konsolen? wenn überhaupt jemand seine alten konsolen verkauft hat?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst ja seinen Namen und alles eintragen lassen, dass hat der auch gemacht von dem ich meine habe.

Ich denke jetzt einfach mal, dass das hier der richtige Ort ist um meine Fragen loszuwerden:

Gibt es eine Möglichkeit, die XBox 360 leiser zu bekommen? Ich meine damit nicht das Laufwerksgeräusch (die Spiele auf Platte zu installieren ist ohnehin Pflicht) sondern die Lüfter.

Da ich eine sehr lärmempfindliche Natur bin, läge mir das schon am Herzen, da ich gerne Lost Odyssey zu Ende spielen würde, aber die XBox jedesmal nach einer halben Stunde vom Lüfterrauschen genervt wieder ausschalte. Die ca. 3,5m entfernte Konsole übertönt den Beamer, der direkt über meinem Kopf hängt deutlich, Spielen bei - für mich - angemessener Lautstärke ist eigentlich kaum möglich.

Ich scheue es auch nicht, neue Kühler auf die CPU/GPU der Box zu montieren oder das Gehäuse zu wechseln, Garantie habe ich ohnehin keine mehr. Ich dachte zunächst schon an das XBox-Gehäuse von Lian Li, das mir aber, vor allem für den hohen Preis, doch etwas zu viele Einschränkungen hat.

Gibt es ernsthafte Alternativen dazu, mit denen man die Box möglichst "silent" - idealerweise unhörbar - bekommt? Könnte man die Hardware der Konsole unter Umständen in ein PC-Gehäuse einbauen und die CPU und GPU dann jeweils mit einem separaten Kühler bestücken? Hat jemand hier sowas schon mal gemacht oder kennt ein gutes Tutorial dazu?

Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen dankbar, in der momentanen Form macht mir die XBox jedenfalls leider keinen Spaß.

Wie alt ist denn deinen 360?Mein Lüfter hört man fast gar nicht.Habe das neuste Jasper Modell.

Gekauft im April 2008, sollte also ein Falcon Modell sein. Ich weiß auch nicht, ob meine Box relativ zu anderen Konsolen gesehen extrem laut ist, mir ist sie jedenfalls zu laut. Das selbe trifft auf das Modell eines Freundes zu, der sie sich im August 2008 kaufte.

Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich, ich kann mich nämlich erinnern, dass ich die Playstation 2 (das alte, "dicke" Modell) damals ebenfalls viel zu laut fand.

das liegt nicht am board typ, es gibt verschiedene lüfter die wahllos verbaut werden (auch ne jasper kann laut sein). meine mit falcon board ist relativ leise und wenn sound an ist nehm ich sie nicht wahr.

also an lüftern gibts nich wirklich ne leise alternative, zusatzlüfter sind noch lauter :D

es soll noch ein case (aus schweden) an den markt kommen aber das ist noch nich sicher und ob es dann auch hier erscheint ist erstmal zweitens.

finished.jpg

andere möglichkeit wäre ne wasserkühlung. der küher kostet aber 80€ + externes system ala zalman und co. damit bekommst du die box leise und kühl. kostenpunkt ca. 250 - 300€.

joar das wäre auch noch ne möglichkeit mit relativ hohem bastelaufwand wenn die optik nicht leiden soll.
da kann man dann solche lüfter verwenden scythe slip stream slim

hinten die ausbauen und den in der seite rein.
nur bezweifle ich das dann die kühlung für die gpu ausreichend ist -> rod gefahr wegen überhitzung

oder man nimmt den als unterstützung und hofft das die 360 den standart lüfter nich mehr so hoch regelt und leise bleibt.
strom wäre dann entweder einzuschleifen bei dem originalem lüfter per adapter oder lötem auf dem board ( 7v / 12v).

was mir noch einfällt ... gibt auch noch nen extra lüfter der intern verbaut werden kann ...

edit

Die die intern Verbaut werden sollen aber ziemlich laut sein...

joar weil es halt billig lüfter sind ...
auch der intercooler den man hinten drauf baut is extrem laut und bringt absolut nix :D

Kann man eigentlich immer noch themes per usb stick auf die xbox kopieren ? Früher war dies mal möglich ... mittlerweile wollen die ja geld dafür :freak:

Themes konnte man nie auf die Box kopieren. Lediglich ein Bild als Hintergrundbild auswählen und das geht auch jetzt noch.

Dazu auf Fotoalbum -> Quelle / Bild wählen (etwa Bild 1 auf dem USB stick) -> Y drücken, um das Bild als Hintergrund zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)

per usb stick nicht aber per hdd an den pc anschließen und die themes per hand reinkopiern.

alffrommars schrieb:
per usb stick nicht aber per hdd an den pc anschließen und die themes per hand reinkopiern.
Gut, mag sein. War aber nicht eine offizielle Möglichkeit.

Hallo Leute, ich habe mal eine Fragen zu den Spielen und zwar habe ich durch Zufall erfahren, dass einige Spiele in Deutschland cut versionen sind obwohl es nicht dabei steht. Zum Beispiel GTA IV, da soll man in der deutschen Version keine Amokläufe (zumindest nicht gegen Passanten) starten können und keine am boden liegenden Leute treten können.
Deswegen meine erste Frage

1) Woher soll ich wissen ob ein Spiel eine Cutversion ist, wenn beim Händler nicht dabei steht, dass es so ist?

Da ich mir nun vorzugsweise die Spiele aus England liefern lassen will, da sie sort meistens was billiger sind und das shipping nicht so teuer ist, wenn man mehrere Spiele kauft ergibt sich mir eine zweite Frage.

2) Woran kann ich beim Kauf einer englischen Version erkennen, ob das Spiel auf meiner Xbox auch auf Deutsch läuft? Oder ist grundsätzlich jedes Spiel in jeder Sprache zu haben und es kommt nur auf die Xbox Einstellung an?