• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->ersten post beachten!

Neutral0815 schrieb:
Zum Beispiel GTA IV, da soll man in der deutschen Version keine Amokläufe (zumindest nicht gegen Passanten) starten können und keine am boden liegenden Leute treten können.
Das ist schlicht und einfach falsch. Die USK 18-Version von GTA 4 ist ungeschnitten.

Neutral0815 schrieb:
1) Woher soll ich wissen ob ein Spiel eine Cutversion ist, wenn beim Händler nicht dabei steht, dass es so ist?
Es ist natürlich nicht gerade werbewirksam, wenn der Publisher groß auf die Packung schreibt „geschnittenes Spiel“. Ob ein Game cut oder uncut ist, muss man sich selbst informieren. Etwa auf ogdb.de oder schnittberichte.com, wo man detaillierte Infos bekommt, was genau fehlt. Oder man fragt in Foren.

Ansonsten kann man auch gleich dazu übergehen und Importversionen aus England kaufen. Die sind uncut und günstiger. Eine schlechte Infoquelle sind Webshops aus Österreich. Zwar stimmt deren Info generell schon, aber die schreiben auch gerne bei jedem Titel uncut dazu, auch wenn es gar keine Cut-Version gibt.

Neutral0815 schrieb:
2) Woran kann ich beim Kauf einer englischen Version erkennen, ob das Spiel auf meiner Xbox auch auf Deutsch läuft? Oder ist grundsätzlich jedes Spiel in jeder Sprache zu haben und es kommt nur auf die Xbox Einstellung an?
In ganz Europa wird das „PAL“-Format verwendet. Da laufen alle Spiel auf allen Konsolen, die man in Europa kaufen kann. Kannst also ohne Bedenken etwa bei Amazon.co.uk, Play.com, TheHut.com, Zavvi.co.uk, etc. einkaufen. Läuft alles auf deiner Box, die du in Deutschland erworben hast.

Bei der Sprache sieht es ein wenig anders aus. In einigen Fällen sind die Spiele mehrsprachig, aber das ist nicht immer der Fall. Mal liegt es am fehlenden Speicherplatz auf der Disk, in anderen Fällen fehlen dt. Texte / Sprachausgabe einfach. Hier muss man sich ggf. wenn man einem Sprache & Texte wichtig sind, im Forum informieren. Aber auch ogdb.de ist eine gute Anlaufstelle.

Zuletzt bearbeitet:

Die Seite it echt super, vielen dank.
Kurze Verständnisfrage jedoch noch. Zum Beispiel GTA IV. Ich klicke dann bei GTA IV auf Vereinigte Königreiche und sehe, dass die Srachausgabe nur auf Englisch ist, der Text aber unter anderem auch auf Deutsch wiedergegeben kann oder?

Ich weiß dumme Frage, aber will auf ganz sicher gehen einfach :)

Neutral0815 schrieb:
Zum Beispiel GTA IV. Ich klicke dann bei GTA IV auf Vereinigte Königreiche und sehe, dass die Srachausgabe nur auf Englisch ist, der Text aber unter anderem auch auf Deutsch wiedergegeben kann oder?
So ist es. :)

bin grad dabei mir meine erste konsole zu kaufen. welche version sollte man bei der xbox nehmen und welches zubehör ist ein must have? wo gibt es günstige shops bzw. bundle preise? danke euch für die hilfe!

Also ich persönlich habe mich vor ein paar Tagen für die Elite entschieden, wegen der mitgeliferten Festplatte und weil momentan ein paar Angebote laufen.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/...p=1634&creative=19450&creativeASIN=B002Q8H8KO

und

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=nosim&tag=idealo-21&docId=1000095443

Halt je nachdem wieviel Speicher man braucht. Ist aufjedenfall ein super Angebot. Habe mich für zweiteres entschieden. Xbox-Konsole + 2 Spiele für den Preis der gleichen Konsole ohne Spiele in Deutschland.

die normale elite xbox wird immer mit einem wireless controller mitgeliefert. kann man damit nun direkt ohne kabel loszocken oder braucht man dazu diesen teuren wlan adapter? verwirrt mich ein wenig das ganze!

alternativ: kann man auch einen fritz usb wlan stick nutzen, um wlan zu erhalten?

offline kann man natürlich ohne lan kabel loszocken, für online brauchst du Lan Anschluss oder eben den Wlan Adapter, und ein Fritz USB Wlan Stick funktioniert damit nicht!

ok, das heisst, dass die controller nicht per wlan technologie mit der xbox verbunden sind...?
welche technologie wird da genutzt?

du verwirrst mich gerade...

geht es jetzt ums online spielen oder um die controller?

die controller werden wohl mit bluetooth mit der konsole verbunden sein...

nee die kontroller sind per wlan mit der konsole verbunden.
der wlan adapter für 80€ ? ist für das netzwerk da und nicht für die kabellosen kontroller. die funktionieren immer.

danke für die aufklärung. meine überlegung war folgende: wenn die xbox von natur aus kein wlan unterstüzt aber mit kabellosen controllern daherkommt, dann wäre es pflicht noch diesen teuren wlan adapter zu kaufen, sonst müsste man usb-kabel für die controller dazunehmen.
gut, so stecke ich einfach ein lan-kabel in die box und kann trotzdem die controller zum zocken kabellos nutzen. ;)

brauche nur noch eine seite, wo ich spiele gebraucht günstig beziehen kann. vorschläge mit erfahrungen wären toll!

reBuy.de bietet nur Gebrauchtware und kauft auch gebrauchte Spiele an. Ist die Neuauflage von trade-a-game.de, die noch eine Weile nebenher läuft. Ansonsten natürlich immer eBay, Amazon Marketplace oder auch der ForumBase-Marktplatz.

danke! werde ich mal uasprobieren. welche games sollte man denn anspielen, wenn man sich die erste konsole gekauft hat mit dem namen 360? hab von forza3 gehört. einige sagen fallout3 ist gut. geb mir mal einen kleinen überblick, auf was man sich konzentrieren sollte. ;)
nur bitte keine fussball-games. mag kein fussball.

warum muss man usb kabel für die controller nehmen wenn man wlan (netzwerk) benutzt?
das sind zwei paar schuhe!

ich habe gerade ein problem mit lips.

spiel installiert und gestartet, dann das micro angemacht. lied gestartet und was war, nichts. das micro reagiert nicht auf gesang. die led´s leuchten aber.

kann mir jemand helfen?

das prob hab ich auch ständig...

du musst das mic neu sync. d.h. am mic power-button ca. ne sek gedrückt halten und anschließend den sync-button der box drücken. dann sollte es funzen.

bg
zikxxl

welches ist den der sync bottom der box?

... :rolleyes: ...

...der kleine runde knopf neben den slots für die memory units (rechts davon)

bg
zikxxl

ok, schon

Moin, hab wieder mal eine Frage.
Und zwar, kann man für die Xbox bedenkenlos zu einem großem Fernseher greifen oder ruckelt es dann?

Ich habe bisher nur PC gespielt, abgesehen von SuperNintendo und da kommt die Ruckelfreiheit bei größeren Monitoren auch auf die Stärke der Graka an und da die Xbox hardwaretechnisch schon was älter ist...

Verhält es sich dort genauso oder ist das totaler Humbug und man kann bedenkenlos zu einem 42 Zoll oder gar größerem Fernseher greifen? Ich eier nämlich noch immer mit einem miniröhrenfernseher rum, der 15+ Jahre alt ist :D