• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->ersten post beachten!

Die Größe ist vollkommen egal und ob 720 oder 1080p macht auch kein unterschied.

@neutral
heute würde ich aber 42" als nicht mehr groß bezeichnen ;)

Die XBOX berechnet wie auch die PS3 die Spiele immer in einer vom Entwickler festgelegten Auflösung, meist 640p oder 720p.

Dies ist unabhängig von deinem eingestellten Ausgabeformat.

Bevor das Bild dann ausgegeben wird, wird es durch einen Hardware Scaler geschickt, der das Bild in deine gewünschte Auflösung hochrechnet. Diese Rechenleistung macht nicht der Hauptprozessor, sondern eben ein Hardware Scaler, der dies in Echtzeit macht.

Durch diese Trennung läuft das Spiel bei allen Auflösungen gleich schnell, so hat auch niemand bei online Spielen einen Vor- oder Nachteil.

Sollten Spiele bei 1080p in heftigen Szenen z.b. bei GTA4 mal ruckeln, dann würde es in der gleichen Szene bei 480p genauso ruckeln.

Der Fernseher hat doch gar nichts mit der Leistung der Xbox zu tun. Die 42 Zoll LCDs haben auch nur eine Full HD Auflösung und die Auflösung mit der die Spiele von der Xbox dargestellt werden hängt natürlich von der Xbox ab (aufwendigere Spiele wie MW2 laufen in einer geringenen Auflösung als z.B. Fifa oder andere halt). Die kannst auf der Xbox (wie bei jeder Konsole) keine individuellen Grafikeinstellungen vornehmen, das war komplett sinnlos.

hardtech schrieb:
@neutral
heute würde ich aber 42" als nicht mehr groß bezeichnen ;)

Naja, wenn du meinen jetzigen sehen würdest. 42 Zoll wäre ca 4mal so groß, hab eben nachgemessen :D Und in meinem Zimmer wäre sowieso nicht mehr Platz.

@Janz, wie gesagt, wenn man frisch aus dem Computermileu kommt ist das schon nen Umstieg und ich wusste das nicht mit den Grafikeinstellungen. Ich hatte angenommen, das man eventuell schon eine Auflösung einstellen kann.

@easy.2ci
Vielen dank, diese Beschreibung hat mir wirklich weiter geholfen und nun weiß ich auch endlich warum die Bildschirmgröße egal ist.

kann man ja auch ... die von der 360 die sie ausgeben soll

was wiederum aber nichts mit der auflösung zu tun hat in der die spiele intern berechnet werden ;) aber das wurde ja schon alles erwähnt. es kann ja keinen qualitativen unterschied geben wenn ein spiel intern mit 720p berechnet wird und der hardware scaler das auf 1080p haut. die ps3 z.b. switch immer auf 720p wenn man ein spiel startet selbst wenn das menü auf 1080p eingestellt ist

naja doch wenn der scaler sch*** wäre aber das ist er ja zum glück nicht bei der 360.
nur 60hz sollte die glotze beherrschen können da nicht alle games mit 50hz laufen oder wie man immer das ausdrücken mag. aber das können die meisten ja problemlos ...

kann man auch ohne den lästigen JTAG-Hack Spiele von USB Stick starten?

und um Spiele auf die xbox Festplatte zu kopieren reicht IX oder braucht man noch zusätzliche programme?

hab nämlihc ein altes Modell wo keine Garantie mehr drauf ist und ich hab kein bock dass der Laser kaputtgeht deshalb will ich die Spiele auf Festplatte haben ;)

ausserdem tut man seinen Ohren & Nerven was Gutes wenn das Staubsauger-Laufwerk nicht läuft

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem auf Platte kopieren der Spiele hat absolut nichts mit der Firmware zu tun. Das ist ein Feature das Microsoft in das Dashboard eingebaut hat. Die DVDs müssen natürlich im Laufwerk liegen um das Spiel zu starten, der Rest wird dann von der Platte geladen (was übrigens nicht schneller ist, aber dafür wesentlich leiser)

doch ist oft schneller beim laden außer bei halo 3 da dauerts deutlich länger^^

wenn der laser kaputt geht kaufst nen neuen oder ein neues laufwerk.

Servus jungs,

ich brauch jetzt noch mal eine ganz kurze Spielempfehlung.
Ich schwanke zwischen Darksiders und L4D 2.
Sind 2 komplett verschiedene Spiele ich weiß.
Könnt ihr mir sagen ob L4D2 im Singleplayer Sinn macht und eine gute Spielerfahrung ist?

L4D2 soll erst im Multiplayer seine Pracht entfalten. Singleplayer soll die KI lala sein und eben nicht so viel Spaß bringen (sieht man auch schön im Videoreview von 4Players).

Jetzt musst Du für dich entscheiden ob du gerne Multiplayer (online) spielst oder eher ein Singleplayer-Spiel, denn da würd ich Darksiders empfehlen.

Hi kerschi, ich hatte mir damals den ersten teil mit dem gleichen hintergrund wie du geholt (also für Singleplayer) und musste feststellen das es eher ein Multiplayer lastiges spiel ist. Nach einer Zeit wird dir einfach nur langweilig wenn du allein spielst und das ging bei mir ziemlich schnell.

@hardtech

Ich weiß nicht.
Hab die Demo 2x gespielt und mir hat das Spiel nicht so gut gefallen.
Ich mag die Japansachen allgemein nicht so.

@ali7566
Ich weiß nicht. Das was Du schreibst bestätigt meine Befürchtung. Bisher hab ich noch nie was gelesen dass L4D durch seinen großartigen Singleplayer für Eindruck sorgt.

sorry für die frage, aber meine xbox kommt erst morgen.

kann man sich die demo einfach so kostenlos vorab laden per xbox live? braucht man dazu einen gold acc?