• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->ersten post beachten!

X10 – All news, movies, previews, shots and interviews in one place

• Halo: Reach multiplayer Beta goes live May 3
  • Alan Wake confirmed for May 18 launch
  • Dead Rising 2 dated for September 3 in Europe, 360-exclusive prologue coming before release
  • Fable III at X10 – all preview, news, interview content rounded up
  • Alan Wake at X10 – all preview coverage rounded up
  • Crackdown 2 release tagged for June
  • Awesome Splinter Cell Conviction movies shoot out of X10
  • Bungie: Halo: Reach multiplayer is taking “big risks”
  • Dead Rising 2 direct-feed gameplay shows many zombies, much killing
  • Fable III – first shots
  • Fable III to have no HUD, confirms Molyneux
  • Xbox 360 the only console to get FFXIII bundles outside Japan, says Microsoft
  • Crackdown 2 – New shots, cover-art, X10 fact-sheet released
  • Screens – Wesker, Marcus, Dom have guns in Lost Planet 2
  • Halo Reach beta to be largest ever on console – X10 fact sheet
  • Dead Rising 2 – new screens and movie from X10
  • Left 4 Dead 2: The Passing detailed a bit more at X10
  • FFXIII 360 bundle confirmed, Avatar DLC confirmed
  • Modern Warfare 2 DLC hits Xbox 360 first this spring
  • Perfect Dark, Scrap Metal and Game Room for March launch
  • Fable III video diary going live on Marketplace tomorrrow
  • Alan Wake Limited Collector’s Edition will run you $80

Wäre halt eine Frechheit, diese Inhalte jetzt kostenpflichtig zum Download nachzureichen. Das würde auch so gut wie kein Xbox 360-Besitzer mit sich machen lassen, schätze ich.

Der Inhalt wird bei der PS3 aber genauso fehlen.
Capcom wird wohl kaum eine "komplette" PS3-Fassung herausbringen und die Xbox 360-Besitzer zahlen den gleichen Preis und dann noch extra was für den fehlenden Teil.

Capcom stellt sich mal wieder selten dämlich an und will wohl nur extra Geld abzocken, wie es mit DLCs mittlerweile üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, wenn sie es für Xbox 360 kostenlos anbieten, dann könnten sie es auch komplett auf die Blu-Ray packen. Vor allem als PS3-Besitzer fühlt man sich doch da komplett verarscht, wegen der Xbox 360 auf laut Entwickler "so wichtige" Inhalte verzichten zu müssen.
Warum sträuben die sich so gegen 2 Discs? Falls die Inhalte was kosten sollten (ob PS3 oder Xbox 360 oder beide sei mal dahingestellt), wäre das halt mal wieder die größte Kundenverarsche.

Gerade bei einem so linearen Spiel wie Lost Planet 2 wären 2 DVDs kein Problem.

Es bürgert sich mittlerweile leider ein, Inhalte "absichtlich" wegzuschneiden und dann nachträglich als DLC zu verkaufen.
Bei Assassin's Creed 2 hat es Ubi Soft sogar zugegeben und bei der Gold-Edition von Resident Evil 5 gab Capcom an, die neuen Inhalte seien zum damaligen Release nicht fertig gewesen.

Also ich hab den Text so verstanden dass die PS3 Version alle Inhalte drauf haben wird.
Ich denke in diesem Fall wären die DLCs für die Box dann auch kostenlos.
Für mich verdichtet sich aber immer mehr dass die Box ihren Höhepunkt hinter sich hat.
Die Konsole ist nach mittlerweile 5 Jahren einfach alt und nicht mehr am Puls.
Nach meinem Empfinden wäre es Zeit den Nachfolger ins Auge zu nehmen.

Kerschi schrieb:
Also ich hab den Text so verstanden dass die PS3 Version alle Inhalte drauf haben wird.
Ich denke in diesem Fall wären die DLCs für die Box dann auch kostenlos.
Für mich verdichtet sich aber immer mehr dass die Box ihren Höhepunkt hinter sich hat.
Das ist eine etwas naive Denkweise. Gerade wenn der Entwickler angeblich auch noch so traurig ist so viel und so tollen Content entfernen zu müssen, da er angeblich nicht mehr auf eine DVD passt, dann wäre es das Leichteste auf der Welt einfach einen 2. Datenträger zu nehmen.

Das ist doch nur PR-Beschiss, um eine Ausrede für kostenpflichtige Inhalte zu haben. Die Füllkapazität einer DVD ist sicherlich nicht der Maßstab für das Ende oder den Höhepunkt eines Gerätes. Da gibt es ganz andere Sache, wo schon viel eher (und bei beiden Konsolen längst) das Limit erreicht wurde. Da limitieren Grafikkarte und Arbeitsspeicher deutlich mehr, als eine DVD.

LP 2 ist nicht „kurzer“, weil die DVD der Xbox limitiert, sondern weil Crapcom feuchte Augen bekommen hat, als man an kostenpflichtigen Download gedacht hat. LP 2 wurde wegen Geldgeilheit & Gewinnmaximierung „gekürzt“.

Wenn ich davon spreche dass sich für mich die Anzeichen immer mehr verdichten dass die Xbox über ihre Zeit ist, dann meine ich damit nicht nur die Größe der Datenträger.
Ist ja wohl logisch dass da mehr dazu gehört.

Und ob es naiv ist zu glauben dass die PS3 Version diese Inhalte besitzt, die bei der Xbox fehlen werden wir ja noch sehen.
Wenn Capcom so planen würde, dann hätten sie es sicherlich nicht auf die Xbox geschoben, denn wie soll man den PS3 Besitzern klar machen dass sie teile des Spiels dann als kostenpflichtigen DLC kaufen müssen, nur weil bei der Xbox Version nicht alles drauf gepasst hat.

Kerschi schrieb:
Wenn Capcom so planen würde, dann hätten sie es sicherlich nicht auf die Xbox geschoben, [...]
Aber das ist doch eine wunderbare Ausrede, um eben Inhalte zusätzlich verkaufen zu können. Es steht Gewinnmaximierung im Vordergrund und warum was verschenken, wenn man es auch verkaufen kann. Es wird ausprobiert, wie weit man gehen kann.

Überall: Angefangen bei Kopierschutz / DRM (Siehe Ubi Soft auf dem PC), Austrocknung bzw. Nachkassieren beim Gebrauchtmarkt und Abkassieren durch Durchloadkleinigkeiten zu hohen Preisen, kundenfeindlichen Special Edition oder Premium-DLC, der aus dem besteht, was künstlich zurückgehalten wurde.

Und da passt so ein PR-Schwachsinn als Begründung eben besser, als den Kunden direkt ins Gesicht zu sagen, dass man keine Lust hat das volle Spiel zum Preis von 69,99€ anzubieten, sondern künstlich um mindestens 10€ zu erhöhen.

Und Capcom ist in dem Bereich auch kein unbeschriebenes Blatt. Die wollten bzw. wollen noch immer knapp 5€ für eine Friendly-Fire-Off-Option in Resident Evil haben. Die Ausreden und Begründungen waren ähnlich dämlich: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/1881993/index.html

Kerschi schrieb:
Und ob es naiv ist zu glauben dass die PS3 Version diese Inhalte besitzt, die bei der Xbox fehlen werden wir ja noch sehen.
Das habe bzw. wollte ich nicht sagen. IMO ist es naiv zu glauben die Inhalte wurden nur gekürzt, da die DVD nicht reicht. Gerade wenn es doch so viele / tolle Sachen sind, dass den Entwicklern "fast das Herz gebrochen" wäre.

Zuletzt bearbeitet:

mir ist blöderweise die batteriehülle vom gamepad kaputt gegangen. kann man diese irgendwo günstig kaufen?

hi ich habe eine xbox 360 mir vor kurzem zugelegt und ich schließe sie mit hdmi an mein pc monitor mit tv tuner (samsung 2333hd) an. Mir zeigt der Monitor oben links die auflösung 1920x1080 an also full hd. außerdem habe ich im xbox müne auch 1080p ausgewählt. Doch das Bild was ich rausbekomme sieht genau so aus wie das bild wenn ich 720p einstelle. Wie kann ich das problem lösen?

Das Dashboard liegt in 720p vor und wird dann entsprechend der eingestellten Auflösung skaliert.