• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->ersten post beachten!

Kannst Du diesen Adapter etwas präzisier benennen und erklären? Der HDMI Stecker kommt in die XBox360, aber auf der anderen Seite wartet bei mir ein DVI Stecker und ein 3,5 Klinke Stereostecker für den Sound.

Was heißt Auflösung schaffen? Wird da interpoliert oder kann ich in der Xbox die Auflösung 1680x1050 einstellen???

einfach den gezeigten adapter verwenden um den sound an dein logitec zu bekommen und dazu noch ein hdmi/dvi-kabel für das bild an deinen tft.

über die auflösung brauchste dir keine gedanken machen, sollte sie natürlich schaffen. 1050 kannst du glaub ich nicht direkt einstellen (720/1080 für HD) und natürlich SD.

@zikxxl: Doch die Xbox unterstützt seit dem neuen Dashboard (was jetzt auch schon wieder lange her ist) 1680x1050

na dann ist ja alles gesagt. danke für die info.

Unglaublich, aber wahr: Mit dem neuen Dashboard-Update, welches noch im Frühjahr kommen wird, erlaubt Microsoft, USB-Sticks für Spielstände, Downloads, Spieleinstallationen und Profile zu verwenden.
Die Obergrenze liegt dann bei 16GB, zudem werden 512MB an Systemdaten auf dem Stick installieren, ehe er verwendet werden kann.
Maximal können zwei USB-Ports mit einer Speichereinheit belegt werden.
joystiq-xbox-usb-support-580.jpg

Das macht die Arcade dann natürlich sehr interessant, da man die Platte dann nicht unbedingt braucht.

In Bezug auf das Gerücht mit der Slim macht das auch Sinn, denn diese wird auf die Slots für die Memory Card verzichten.

Das ist mal eine gute Idee ! Dann wirds ja vielleicht doch noch mal was mit der Arcade als Drittkonsole ... damit ist das Problem mit den teuren Festplatten etwas entschärft .. einen 16 GB Stick kriegt man ja schon für unter 30,- Euro

@ zikxxl und Janz
Vielen Dank für die Hilfe!

bei mir was dieser adapter mit der klinke nich dabei (hab ne neue arcade).
muss ich mir jetzt extra diesen mist kaufen damit ich sie mit meinem receiver verbinden kann?

ich glaub ich habs gefunden, am hdmi kabel von microsoft ist anscheinend ein audio ausgang vorhanden, das ganze kostet dann wohl 30€ und das nur für 5.1 sound...lächerlich

Zuletzt bearbeitet:

ich hab meine nur mit 'nem 08/15-hdmi-kabel am receiver angeschlossen und hab 1a 5.1-sound.
aber mit ein wenig "frickelei" (wie hier oder hier beschrieben) kannst du beides nutzen ohne viel geld auszugeben.

sehr geil, genau danach habe ich gesucht.
ich werds gleich mal ausprobieren. danke für die tuts

hat leider nicht funktioniert, mein kabel ist leider etwas anders, hinten hat es so einen anschluss gar nicht. sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:

hat jemand schon die demo gespielt von just cause 2? ich finde das spiel super!!!
wo kann man es günstiger als bei amazon bekommen? kommt am 26.3. raus!

Jutho schrieb:
...

hat leider nicht funktioniert, mein kabel ist leider etwas anders, hinten hat es so einen anschluss gar nicht. sehr schade.

du könntest ja vlt hiermit was anfangen...

jedenfalls nicht ganz so teuer.....

Ja das sollten die richtigen sein, allerdings habe ich dazu auch negativ Berichte gelesen. So werd ich mir wohl die Tage so ein gebrauchtes HDMI Kabel von MS kaufen müssen..

Ich hab mal eine Frage zur Garantie.

Man sagt ja immer wenn man sich eine UK Konsole kauft, dann hat man nur 1 Jahr Garantie. (3 Jahre auf den E74 und RoD , aber dennoch). Und das heißt wohl man schließt darauf dass man 2 Jahre Garantie in Deutschland ? Habe dazu noch keine Aussage oder einen Hinweis von MS gefunden. Kann es sein dass so mancher Garantie mit Gewährleistung verwechselt ?

Soweit ich weiss hast du auch in Deutschland 3 Jahre garantie auf RoD und co.

Ja klar das ist auch garnicht der Punkt.

Mir gehts um die allgemeine Garantie in Deutschland ob sie nun 1 oder 2 Jahre ist.

In Deutschland hast du 2 Jahre Garantie ;)

In Deutschland hat man zwei Jahre Gewährleistung!

Eben.
Gibts da nichts offizieles von MS ?

Denn wie gesagt man sagt immer bei UK Konsolen hat man "nur" ein Jahr, daraus schließe ich dass die Leute meinen man hat in Deutschland 2 Jahre. Hätte das gerne mal belegt. Warum sollte MS unterschiedliche Garantielaufzeiten geben in UK und Deutschland ? Entweder sie machen es wirklich oder es wird Garantie mit Gewährleistung verwechselt.

Oder MS gibt auf dem Papier wirklich nur 1 Jahr und ist so kulant und nimmt die 2 Jahre Gewährleistung als Garantie, denn meine 360 aus der Steinzeit hat man auch nach 1 1/2 Jahren noch repariert. Keine Ahnung ob sie das nur mit Konsolen machen die auch hier gekauft wurden oder auch mit den UK Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal eine Frage an die, die sich mit dem Online Dienst von Microsoft - mit Xbox Live ein wenig auskennen.

Ein Kollege hatte ein Jahr Xbox Live Gold gehabt. Dieses Abo ist ausgelaufen - und er hat es nicht verlängert. Zwischenzeitlich hatte er die Xbox geflasht, damit er "Sicherheitskopien" von den Spielen abspielen kann. Heute, wollte er mit einem Originalspiel die Xbox wieder online bringen - Xbox Silber hat ja jeder. Als er dann Online kam, waren plötzlich seine 13000 Gamerscore-Punkte weg. Im Profil tauchen jetzt nur noch die 6000 auf, die er vor dem Zeitpunkt des flashens - also kurz vor Ablauf vom Xbox Live Gold Abo - gehabt hat.

Die Savegames - egal ob es ein Fifa oder NHL Spielstand ist, sind nachwievor da.

Ich kannte es bisher nur so, dass die Savegames und der Erfolg weg ist - aber nur dann, wenn Microsoft den Gamertag aufgrund "illegaler" Hardware stillgelegt hat.

Ist das normal, dass die Gamescore weg ist, wenn man den Gamertag wieder an Xbox Live anmeldet?