• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Das geht? Hab ich noch nie gehört. Gibts da irgendwo Artikel zu?

Der Transferkram hat mich bisher vom Kauf der Slim abgehalten. Wenn ich meine 120er Platte so weiterverwenden könnte, würd ich sofort die Slim 4GB holen.

Genau die gleiche Überlegung habe ich nämlich auch easy.

Wenn die HDD in der Slim direkt erkannt wird und Probleme zu machen (d.h. alle Savegames klappen noch etc) würde ich auch umsteigen.

Dann die alte Xbox ohne HDD noch schön bei Ebay verkloppen, dann kommt die Slim 4GB nämlich gar nicht so teuer.

was willste denn ohne platte erwarten? ohne platte ist wohl eher verschenken das bessere wort.

habe meinen brotkasten mit platte und paar spiele für gerade mal knapp 100€ verkauft.

Ach man findet für alles seine Abnehmer ;)
Die zu verkaufen, sollte wohl das geringste Problem sein. Das ich keine 100 Euro mehr erwarten kann ist mir auch klar :)

abnehmer findet man immer. nur wie sagte schon der große nagus "für was für einen preis..."

Den Lizenztransfer muss man allerdings auch bei Mitnahme der Platte machen. Aber der Prozess ist in einer halben Stunde erledigt.

Nerviger wäre es die ganzen Downloads und Savegames mit USB Stick zu kopieren. Bei 105GB müsste man 7mal mit einem 16GB Stick umkopieren. Das ist mir zuviel.

Und für ein Transferkit geb ich kein Geld aus.

Wenn der Poster von weiter oben dass nur so gesagt hat und es stimmt gar nicht, dann behalt ich meine jetzige Elite eben.

Meine 360 hat ein Problem - liest die Spiele CDs immer erst beim zweiten, dritten, vierten Versuch oder nach Neustart der Konsole.

Laser verstaubt oder Laufwerk defekt? Was mache ich am besten?

ich würde es mit einer guten reinigungs cd versuchen.

Bezogen auf:
https://www.computerbase.de/news/gaming/microsoft-ueberarbeitet-xbox-360-gamepad.28589/

In meinen Augen Quatsch, da alle Spiele auf diese farbigen Tasten verweisen und neue Controller wie z.B. die von Logitech jetzt extra dieses Schema verwenden.
Desweiteren merkt man sich farbige Tasten viel besser als ein einfaches A, X, B oder Y.
Selbst erfahrene Spieler provitieren einige Millisekunden davon.
Also meiner Meinung nach ein völlig unnötiger Zug, die Farben rauszunehmen.
Aber Hauptsache irgendwas mal wieder ändern... :rolleyes:

Grüße

Nachdem meine Urbox am Sonntag abgeraucht war, gabs heute eine Slim.
Der Lack... naja... ich empfinde ihn als unschöne Begleiterscheinung der Zeit.
Verkratzt schnell, wunderbar für Staub und Haare, Fingerabdrücke...usw... muss man nich gut finden^^
Das Netzteil. Es ist echt "laut". Laut für ein Netzteil! Aber nicht so heftig, wie es manch einer beschrieben hatte.
Da das Netzteil im Schrank liegt, hör ich so gut wie nix von.
Die Box selber ist recht leise, wird aber doch wesentlich wärmer als die Alte Box.
Im Moment steht sie hochkant und ich überlege sie noch auf zu bocken.
Denn Unten wird sie auch verdammt warm.

Meine alte Box steht neben den 20 Jahre alten(!), funktionstüchtigen(!) NES, in der Vitrine.
Über diese Tatsache darf man leider echt nicht nachdenken. :freak:

Naja.... 2KB Arbeitsspeicher und 1,7Mhz sind physisch auch was anderes.

Gibts eigentlich noch originale NES Controller irgendwo neu zu kaufen? Meine sind ziemlich ausgeleiert.

In Essen in der Fußgängerzone ist ein Laden der verkauft ALLES.
Aber wirklich alles... von NES, Game Gear, usw... total irre^^

Falls hier auch noch jemand sein sollte, der Probleme mit der Kreditkarte bei Live hat...
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Das Problem ist seit Monaten bekannt,
kann aber offensichtlich nicht so schnell behoben werden.
Ob Kunden nachher informiert werden, dass es wieder funktioniert, ist auch noch fraglich.

Ist doch kein Problem, kauf dir die Arcade (da hat man kein Problem mit dem Klavierlack ;) )
und häng deine alte Platte rein, hab ich auch gemacht, klappt wunderbar.

Gerücht: Freundesliste wird auf 1000 Personen erweitert :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns schildern würdest, wo du das gelesen oder gehört hast.

Stand glaube auf den gängigen Seiten.
Wird aber wohl doch nichts werden, zumindestens nicht mit dem kommenden Update

Update: Major Nelson has said this is not the case. Here’s his response in full:

“Let me straighten things out: We will not be expanding the friends list as a part of the next Xbox Live Update.”

Never said it wasn’t coming, just not with the fall update November 4. We’ll keep pressing MS for an official comment.

Quelle: VG247

btw: Jemand gestern sich Fable 2 für lau geholt ? :D
Gab wohl gestern für eine bestimmt Zeit nen Fehler im System, wo Fable 2 kostenlos geladen werden
konnte, aber wahrscheinlich nicht in DE :(

Sagt mal stimmt es wirklich dass die neue XBox 360 Slim KEINEN normalen Ethernet Anschluss sondern nur noch WLan hat ?!!?

Falls ja muss ich sofort abbestellen. Kann jemand was aus erster Hand dazu berichten ?

2 Sekunden suchen bei Google nach XBox Slim Backside...
13417-image(1).jpg

Frage gelöst? :D

Habe ja Google (nicht Bildersuche), und da habe ich diverse Aussagen wie "is it just me or does the new xbox 360 slim not have a ethernet port?" gefunden.

Aber hat jemand die Konsole auch daheim stehen und kann bestätigen dass sie Ethernet hat ? sicher ist sicher ^^