• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Ja aber die 360 soll ja noch eine weile Auf dem markt bleiben, und da sehe ich doch einen Nachteil gegenüber der PS3. Der Xbox 360 fehlt halt der Browser und der BR support. Aber mit der Slim ist die 360 nun doch auf einem Kundenfreundlichem Stand, nicht So wie nach dem release anno 2006...

Hallo,

da ich ne neue xbox 360 habe also 2Wochen alt,wollte nur wissen ob es normal ist das mein xbox sich ab und zu aufhängt?Bzw. hates in einer Woche 2 mal sich während dem Spielens bzw beim laden sich einfach aufgehängt,und es ist auch passiert das ich einfach von der xbox LIVE einfach mal rausgeschmissen werde und ich muss mich dann nochmals neu einlogen,und das ist schon öfters Passiert.

Ist das normal?

Mfg

Nein ist nicht normal. Abstürze in Spielen gibts natürlich aufgrund von Programmierbugs. Sowas kommt überall vor, ein generelles Problem gibts nicht.

Wenn du bei Online Partien Freezes hast und deine Verbindung öfter abbricht, dann vermute ich ehr was mit deiner Leitung. Sieh mal im Router Log nach, ob er sich außer der 24h Zwangstrennung öfter mal reconnecten muss.

Dass du beim surfen am PC Verbindungsabbrüche nicht mitbekommst ist normal, da es dem PC nichts ausmacht, wenn er über eine neue IP Daten bezieht. Die Verbindung zu XBL bricht jedoch ab, wenn der Router sich neu connected.

Bei welchen Spielen hast du denn Abstürze? Gibt ein paar bekannte Kandidaten für Abstürze.. Forza 3 im MP, Castlevania HD im MP.....

release war 2005:) und warum browser, player? lenkt doch alles von dem ursprünglichen sinn des teils ab.
gute spiele müssen rauskommen und mehr nicht. ich hatte 3 jahre solch einen brotkasten und weiß, dass es an guten spiele gemangelt hatte.

bis die mal aus dem arsch kommen und z.b.gears3 rausbringen oder kameo 2 war mir zu blöd, stattdessen eine pc spiel serie nach der anderen:( zocke am pc und konsolen können mich mal.

easy.2ci schrieb:
Nein ist nicht normal. Abstürze in Spielen gibts natürlich aufgrund von Programmierbugs. Sowas kommt überall vor, ein generelles Problem gibts nicht.

Wenn du bei Online Partien Freezes hast und deine Verbindung öfter abbricht, dann vermute ich ehr was mit deiner Leitung. Sieh mal im Router Log nach, ob er sich außer der 24h Zwangstrennung öfter mal reconnecten muss.

Dass du beim surfen am PC Verbindungsabbrüche nicht mitbekommst ist normal, da es dem PC nichts ausmacht, wenn er über eine neue IP Daten bezieht. Die Verbindung zu XBL bricht jedoch ab, wenn der Router sich neu connected.

Bei welchen Spielen hast du denn Abstürze? Gibt ein paar bekannte Kandidaten für Abstürze.. Forza 3 im MP, Castlevania HD im MP.....

Hallo,

also ich habe das Problem bei Need for Speed Shift beim Online Spielen,bzw. beim laden Stürzt das Spiel oder hängt sich mein xBox komplett auf und muss ne Neu Start durchführen das ich dann wieder was machen kann.Und das ich öfters von XBL rausgeworfen werde ist auch komisch,bzw. werde ich rausgeworfen und danach Melde ich mich wieder an,nach 1 Minute werde ich wieder rausgeworfen,und dann Melde ich mich wieder an,dann erscheint da nen Fehlercode usw.Und das ist schon öfters Passiert.

Bei meiner PS3 habe ich das noch nie gehabt,nur nebenbei,nur sehr selten das ich mal aus einer Partie rausgeworfen wurde wegen Inet Verbindung aber Freeze eher nicht.

PS: Ist das ein Support Fall,oderr liegt das an XBL?

Mfg

Hast du im Routerlog nachgesehen? Wie stellst du sicher, daß deine DSL Verbindung nicht abbricht?

Treten die Probleme zu jeder Uhrzeit auf? Oder hauptsächlich abends, wenn alle Nachbarn gleichzeitig im Netz surfen?

Interessante Neuigkeiten für unsere beat'em up Xboxler.
Ab dem 9 November wird es nen neuen Controller geben mit verbessertem D-Pad.
Man kann das D-Pad drehen, dann hat man mehr nen Plus, soll so also die Steuerung
vorallem in beat'em up Spielen verbessern. Damit auch der Rest dem Matt Silber entgegen kommt,
gibt es keine bunten "buttons" sonder grauabstufungen

Erhältlich nur mit Play and Charge Kit für ~65$ ab 9 Nov. in US.
Europa irgendwann gegen Februar

Quelle: Major Nelson Blog

Sieht zwar schick aus, brauche ich aber erstmal nicht, meiner funzt noch :)
Wobei das D-Pad bei Gears für Waffenauswahl auch schon recht schwammig war

Sieht schick aus! Verdammt warum bringen die keine neuen Kabel Controller raus.

Wieso genau ist er denn besser in Beat'em up games?

easy.2ci schrieb:
Hast du im Routerlog nachgesehen? Wie stellst du sicher, daß deine DSL Verbindung nicht abbricht?

Treten die Probleme zu jeder Uhrzeit auf? Oder hauptsächlich abends, wenn alle Nachbarn gleichzeitig im Netz surfen?

Also ich hab ne Apple Extreme Wlan Router,und keine ahnung wie man da jetzt nachschaut,aber ich kann es bestätigen das diese Probleme am Abend eher Vorkommt, bzw. bis jetzt bin ich nur am Abends Online und so eher Nachmittags bin ich nie fast Online.Aber falls es am Nachmittag diese Probleme auch Vorkommen sollte werde ich es mal hier Posten.

MfG

Gehst du über WLAN online? Dann als erstes auf Kabel umstellen.

@News: Endlich ein Controller mit gescheitem D-Pad. Das jetzige ist zu schwammig, stößt sporadisch an den Begrenzungsring und fühlt sich so permanent anders an. Für High Precision Gaming nicht geeignet. Zudem ist das jetzige D-Pad ehr eine Scheibe, als ein Steuerkreuz. Das D-Pad von SNES ist hier die Referenz. Street Fighter & Co. hab ich bisher deswegen alles ausgelassen. Der Mod zum D-Pad Fix ist nun auch nicht mehr notwendig. Ansonsten ist der Controller der beste den ich je hatte.

Ja,ich geh über Wlan ins Online,denn mein Router ist ziemlich weit und ich bräuchte ziemlich nen Langen kabel deswegen über Wlan.

MfG

Dann liegen deine Verbindungsabbrüche daran.

- du bist weit weg vom Router
- Abbrüche hauptsächlich abends, wenn viel Traffic in den Nachbarwohnungen ist

Was du probieren könntest wäre den Funkkanal zu wechseln. Probier da mal den Kanal von der PS3 für die XBOX

kann mir jemand sagen, wie viel
Datenträger + Hülle + durchschnittlich umfangreiche Bedienungsanleitung
so Daumen x Pi wiegen

Danke!

Hey Leute, ich war heute im Gamestop und hab mir die neue Xbox 360 Arcade angeschaut. Und naja ich muss sagen sie sieht tausend Mal besser aus als die 250gb Version.

Da stellte sich mir die Frage: kann man die Festplatte nachrüsten?

Wenn jemand ne Ahnung hat, einfach posten...

Ja, man kann die Festplatte nachrüsten.

Nur das Problem wird wohl der Preis sein, die interne Festplatte wird gut 100 € kosten.
Somit mach eine Arcade + Festplatte nachhrüsten nicht wirklich viel Sinn

hab seit 2 tagen nun auch ne xbox360 ^^
gefällt mir richtig gut

danke für die hilfe im vergleich zur ps3

Hab' jetzt seit 2 Tagen auch die neue Slim. ;)
Hat auch alles super geklappt und in Glanz-Schwarz sieht sie besser aus, als ich gedacht habe... macht optisch schon was her, vor allem passt's gut zu meinem Monitor/Boxen.

Problematisch ist aber das folgende:
Die Konsole steht ungefähr einen Meter von mir entfernt auf Augenhöhe ohne irgendeine Wand dazwischen. Zu Beginn ist sie auch wirklich sehr leise. Nachdem ich dann aber 30-40 Minuten Forza 3 gezockt habe, wird das Laufwerk (ich denke zumindest, dass es das Laufwerk ist - es ist nicht das Netzteil)... sagen wir mal "penetrant" hörbar.
Macht nichts, wenn ich den Sound etwas stärker aufdrehe... allerdings wird hier teilweise die neue XBox als "flüsterleise" gelobt... dann möchte ich nicht wissen, wie laut die Vorgänger waren.
Oder ist das ein Fehler mit meiner XBox? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

Vielleicht könnt ihr das ja mal testen, ob bei euch nach längerem Spielbetrieb die XBox lauter wird. ;)

Ach so... woher weiß ich, ob ich das Spiel auf der Platte installiert habe?
Mir wird zwar bei den Einstellungen angezeigt, dass Forza ~20GB einnimmt (in der Box waren 2 Discs, die Installations-Disc habe ich installieren lassen), aber die Disc muss immer ins Laufwerk, sonst startet er nicht... muss ich irgendwo auswählen, dass ich "von HDD" bzw. "von Disc" spielen will?

Spiel einlegen --> Y drücken --> Spiel installieren, bei jeder Disc. Die Forza3 Disc2 ist da ne Ausnahme, da dort der Installer aus dem Spiel startet. Dann ganz normal Spiel starten.

Disc muss trotzdem immer eingelegt sein, da beim Spielstart geprüft wird, ob du überhaupt ne originale Version hast. Zugegriffen wird dann aber während des spielens nicht weiter auf die Disc.

Hab keine Slim, sondern noch ne alte Brüllbox, da kann ich dir also leider nix zu sagen.