• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Scart?

_The_King_

Ensign
Hallo!

Durch die günstigen Preise der XBOX 360 in der Arcade Version bin ich aufmerksam auf diese Konsole geworden und denke über einen Kauf nach.

Da ich gerne auf einem Röhrenfernseher zocken würde und mich die verringerte Bildqualität nicht weiter stört würde ich gerne Wissen, was ich zum Anschluss an einen Scartanschluss benötige. Ist es Problemlos möglich die Geräte zu verbinden? Verfügt die Konsole vielleicht direkt über einen solchen Anschluss?

Desweiteren würde ich gerne Wissen welche Möglichkeiten ich habe Spielstände zu sichern, da die Konsole ja keine Festplatte hat.

Vielen Dank für die Hilfe!

Jap, passt, composite mit adapter müsste alles dabei sein.
spielstände werden auf der memoryunit gesichert, die ist dabei.

mein bruder spielt auch noch über scart, funktioniert ohne probleme.

Aber ein RGB Scartkabel (15-20 EUR) kann ich dennoch sehr empfehlen, das Bild wirkt viel ruhiger. Schriften sind besser zu lesen.

Ok! Ein RGB Kabel kann ich mir ja immernoch zulegen, wenn mich das Bild stört.

Zunächt wichtig ist mir nur, dass ich lediglich die Konsole kaufe und sowohl ein Speichermedium für die Spielstände als auch alle Adapter zum Anschluss an das TV Gerät dabei sind. Da steht dem Spielvergünügen ja nichts mehr im Wege.

Ist doch soweit richtig, oder?

Und ach ja: Einen HDMI Port den ich auf DVI umstecken kann (für Beamer etc.) habe ich doch auch schon standartmäßig am Gerät, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings musst du dir im Klaren sein, daß in knapp 2 Wochen ein neues großes Update kommt und dann wird es auf deiner Speicherkarte sehr knapp. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war von um 180MB die Rede und die Spielstände bei den modernen Konsolen können je nach Spiel ebenfalls sehr groß ausfallen.

Daher würde ich an deiner Stelle dran denken vielleicht doch mal zusätzliche 25€ zu investieren und dir als Alternative von MS die 20GB Platte zuschicken zu lassen. Immerhin gibt es 3 Monate XboxLive dazu.

Habe eigentlich nicht vor mit der Konsole Online zu gehen. Insofern dürfte das Update ja kein Problem darstellen, oder sehe ich das falsch?

Könnte es in Zukunft zum Problem werden die Konsole nicht Online zu bringen?

Ich meine beim PC ist es ja auch so das man ohne Internet kaum noch auskommt, selbst wenn man nicht Online spielt. Updates usw. damit ein Spiel vernünftig läuft sind sehr wichtig für die allgemeine Funktion. Lassen sich eventuell die Updates für das System etc. auch Offline einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Für viele Spiele gibt es aber online Updates und du kannst auch über Bekannte (falls iNET Zugang nicht vorhanden) mit der Festplatte oder MemCard die notwendigen Updates nutzen. Einige wenige Titel laufen sogar ohne Online-Aktualisierung erst garnicht.

In 2 Wochen kommt ein großes Systemupdate und das sollte man sowieso auf seine Xbox draufspielen, denn unter Umständen könnten zukünstige Spiele nicht laufen. Daher macht MS derzeit die Aktion mit der 20GB HDD um den Besitzern eine Arcade-Fassung zu helfen. Ohne HDD muß dann die MC dran glauben und dann bleibt nicht mehr viel speicher übrig.

Wenn ich mir jetzt eine 360 kaufe, dann würde ich gut überlegen welche Variante es sein soll. Für 200€ bekommt man die 60GB auf http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0432229?pid=geizhals was noch recht fair ist und wohl im Moment das günstigste Angebot.

Hhmmm....
Das mit der indirekten Verpflichtung Online zu gehen ist natürlich nicht so schön. Brauche ich um die Updates einzuspielen denn einen Account für XBOXLive oder reicht es wenn das Gerät im Netz ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst natürlich einen Xbox Live Account.
Die Updates bekommst du kostenlos (Silver), Spielen kostet Geld (Gold).
Ich empfehle dir wirklich die Pro zu nehmen. Der Aufpreis ist gering und du hast dann 60GB Festplatte.
Abgesehen davon ne 360 komplett offline zu betreiben ist wie mit nem 911 Turbo durch die Frankfurter Innenstadt zu fahren. ;)

Mit Röhrenfernseher fällt mindestens 1 Spiel bereits aus

Gamefront.de

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Texte unlesbar auf Standard-Fernsehern

06.11.08 - Besitzer von herkömmlichen Standard-Fernsehern haben Schwierigkeiten, die Schrift in Rares Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts zu lesen, da diese Geräte keine HD-Auflösung liefern.

Ein Rare-Sprecher sagt hierzu, dass man sich dem Problem aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr annehmen kann. Ebenso sollte der Spieler nicht hoffen, dass es einen Patch geben wird.

Ich hatte mir die Konsole als ein unkopilziertes und vor allem günstiges Spielgerät vorgestellt, welches mir ermöglicht ohne den ganzen KlimBim, den man bei PC etc. beachten muss, zu zocken. Praktisch nach dem Motto Fifa etc. rein ins Laufwerk und ab mit Freunden (an einer Konsole) zocken. Dem scheint ja doch nicht so zu sein. Ein Internetanschluss ist Voraussetzung, folglich müssen immer Updates geladen sein usw. Dalob ich mir doch die Konsolen alter Generation. Da war alles noch so einfach :-(

Internet ist nich vorraussetzung, updates lassen sich auch per datenträger aufspielen.
das motto - dvd einlegen und los gehts funktioniert wunderbar.

michael54431 schrieb:
updates lassen sich auch per datenträger aufspielen.

Wie genau funktioniert das? Kann ich z.B. das Update auf einen PC laden und auf CD/DVD brennen um auf der XBOX zu installieren?

Anderes Thema: Wie sieht es mit der Aktivierung von Spielen aus? Ist es üblich das diese Online (direkt von der Konsole aus) aktivier werden müssen?

Ist doch viel umständlicher die Dateien aufm PC herunterzuladen, auf USB Stick kopieren, auf 360 kopieren und ausführen.
Dann doch lieber kostenlos bei XBL Silber registrieren und alle Updates automatisch ziehen.
Verstehe das Problem nicht.

Es ist ja nicht so dass man die Updates wirklich benötigt.
Die Spiele laufen auch so denn die kommen in der Regel fertig auf den Markt.

Zurück
Oben