• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 slim 250GB ( Netzteil laut?Defekt? )

Im Notfall einfach mal ein paar Testvideos mit Ton in Youtube suchen und ören, gibt ja genügend die testen wie leise sie im Gegensatz udn anderen Konsolen geworden ist.

Aschso und nurmalso nebenbei die Neue xbox heißt nicht Slim wie die PS3, sie heißt einfach nur New XBox 360 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist scheinbar normal so bei der Slim. Bei mir ist das Netzteil lauter als die Box. Ist halt so ein Rauschen wenn man mit dem Ohr in die Nähe geht. Bzw von der Lautstärke her:

DVD Laufwerk > Netzteil > Box

Wenn das bei dir auch in der Größenordnung ist müsste alles stimmen.

Was bei mir aber krass nervt: Der Controller, und zwar das Steuerkreuz "quietscht" (richtig laut) wenn man links drückt. Hat das noch einer ? Kann man das evtl. fixen ? Habe mal versucht vorsichtig das Kreuz rauszuhebeln aber das brachte nix.

Zuletzt bearbeitet:
TOMillr schrieb:
Über das laut rauschende Netzteil habe mich auch schon geärgert. Die Slim an sich ist zwar richtig schön leise, aber durch das Netzteil ist die dann insgesamt fast so laut wie meine alte Elite

Bei mir das selbe. Die neue XBOX ist sehr leise, gerade wenn man die Spiele auf der Festplatte installiert aber das Netzteil ist sehr laut. Deutlich lauter als die Xbox.

Scheint so als würde der kleine lüfter dort ungedrosselt vor sich hinpusten. Kommt auch ordentlich lust ab den Seiten vom Netzteil raus.

Gibt es nun eine möglichkeit das leiser zu bekommen, andere tricks?
Und soll evt. wirklich ein leiseres Netzteil von MS rauskommen?

Es ist das neue Netzteil der Slim. In dem netzteil ist ja ein lüfter eingebaut, damit das Netzteil nicht überhitzt. Dieser lüfter dreht aber ungedrosselt und ist somit unverschämt laut.
Die Netzeile der Slim unterscheiden sich wohl nicht noch mal untereinander.

EDIT: Habe nun wieder jemanden getroffen der mein, dass er das Netzteil der Slim gar nicht hört.
Liegt das wirklich nur an der unterschiedlichen Lautstärke Empfindung oder gibt es tatsächlich unterschiedliche Baureihen des Netzteils für die neue XBOX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten legen das NT einfach hinter den Schrank, wodurch sich das Geräusch der xbox und des Netzteils vermischt. Daher fällt es vielen gar nicht auf.

Ich hab mal test weise mein Netzteil unter mehreren Kissen begraben, und die Slim ist wirklich fast nicht zu hören! Nur sobald man die weg nimmt, geht es auf 360 Elite Niveau weiter ... :-(

Ich frage mich manchmal echt wer sowas konstruiert?! Lautlose Konsole, aber dann ein Netzteil was deutlich lauter ist als das einer Jasper ...

Ja das kann gut sein, obwohl ich das Netzteil leider auch noch deutlich höre, wenn ich es hinter dem Sideboard verschwinden lasse....

Es ist echt unbegreiflich wer so etwas entwirft!

Bin auch immer so sehr unzufrieden mit dem Netzteil und da ein Austausch von Microsoft wohl nichts bringt, hilft wohl nur ein eigener Umbau...
Aber mit Strom ist immer so eine Sache und Garantie ist dann natürlich auch pfutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde meine Slim auch wieder zurückgeben. Eigentlich wollte ich eine xbox auf PS3 Slim Niveau ... aber das scheint Microsoft auch nach 5 Jahren nicht hinzubekommen :/

Hi und Hallo erstmal
bin totaler Game-Anfänger und hab mir die Box am WE mit 250GB gekauft, dazu das Spiel
"call of duty black ops".Grafik super, die CD ratterte hin und wieder das hat sich gelegt, nur der Lüfter ätzend laut, ich werde das Teil wohl einpacken und einen Umtausch einäuten, oder hat jemand von Euch ne Lösung gefunden.

Gruss vom Stopper

Hab ich und viele andere auch schon probiert, aber das scheint bei keinem was gebracht zu haben. Manche sind halt einfach Unempfindlichkeit ...

Also lt. Videos die ich gesehen hab mit dB Messung ist die neue XBox leiserer als die PS3.

so gut kenn ich mich mit dem innenleben der PC,Konsolen nicht aus, kann es sein das der Lüfter einfach zu stark für die Xbox ist ?
Man soll nichts vor oder auf die Lüftung legen, das könnte das ganze eindämmen, na ich schau mal , leider sind die Leute in den Märkten auch nicht die schlausten, komisch das die Box mit 250GB nur bei Saturn angeboten wurde.....

Einfache Tipps:

- Konsole vor Wand stellen, in die Wand ein Loch bohren, Netzteil hinter der Wand deponieren, Kabel durch Wand stecken und an die Konsole anschliessen. Ruhe!

- Konsole nähe der Tür stellen, Netzteil auf Flur verbannen, Tür ranziehen. Ruhe!

- Netzteilkabel verlängern (max 1,5m) und Loch durch Boden fräsen, Netzteil in den Keller hinablassen. Ruhe!

- Auf neues Netzteil von Microsoft warten (das kann dauern)

Das kommt auch davon, wenn man nach Jahren der Lärmbelästigung im IT-Sektor immer noch heulende 40mm Lüfter verbaut.
Hätten sie das "Design" von den Ding auch Quadratisch geändert, hätte es auch ein sehr leiser 80mm Lüfter getan.

In solche Momenten frag ich mich ernsthaft, ob die bei solchen Bauteilen auch mal die Geräuschentwicklung testen...
Wobei das Netzteil der Slim als klarer Gegenbeweis antritt^^

Hab mir jetzt auch eine XBOX360 Slim geleistet. Das Netzteil ist tatsächlich verdammt laut, in etwa so wie eine Middle bis High-End Grafikkarte unter Last :D

Furchtbar laut also... anscheinend gibt es immer noch keine positiven Neuigkeiten hinsichtlich einer neuen Revision des Netzteils? Ich habe Revision 3, ist anscheinend die neuste.

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an das drama früher mit den northbridge kühlern auf n paar asus boards... gott haben die da schreihälse verbaut gehabt.. das ging schon soweit, das der support selbst zu nem zalman passivkühler riet.
ich frag mich ob man das neue netzteil auch irgendwie modden kann.. vllt in ein größeres gehäuse einlassen und mit nem ordentlichen 120er befeuern oder so.. aber ich will niemandem n floh ins ohr setzen - nich das nachher einer draufgeht weil er ne spule angerührt hat und ich bin dann schuld, nenene :D

Zurück
Oben