• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 umgekippt

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Meine XBOX 360 Elite ist letzte Woche umgekippt.
Weil sie nicht am Boden lag sondern Stand.
Ein Freund von mir ist an der XBOX vorbei gegangen und hat die ausversehen mit dem Fuß so berührt das sie umgefallen ist.
Es war gerade Call of Dut Modern Warfare 2 im Laufwerk.
Das Laufwerk hat die DVD zerkratzt und das spiel geht nicht mehr.
Kann ich irgendwas machen das ich das spiel wieder zum laufen bringe,einfach irgendwas?
Kann man das umtauschen oder sowas?
Ich lege meine XBOX jetzt nur noch hin.

Ich bitte um hilfe.
Danke

also mit Umtauschen oder so wirst du keinen Erfolg haben, es liegt ja Eigenverschulden vor.
Hast sicher Glück, dass die XBox keinen Schaden genommen hat. Das Spiel wirst du dir leider neu kaufen müssen

selbst verschuldet also pech gehabt.

versuchen mit ner anderen dvd das game zu installieren und hoffen das deine zum starten noch ausreicht falls du das nicht schon probiert hast.

ansonsten beim publisher des spiels nachfragen da bekommste mit kaufbeleg ne neue dvd, entweder kostenlos oder gegen ne kleine bearbeitungsgebühr.
die dvd ist ja nur das medium und nicht die lizenz für die du bezahlt hast, somit muss es dafür auch ersatz geben.

okay naja danke.
Die XBOX scheint in ordnung zu sein,hab alles ausprobiert ob alles ordnungsmäßig läuft,scheint so als hätte die XBOX echt keinen Schaden abbekommen.
Aber wenn ich z.B die Konsole zum anderen Fernseher mitnehmen will und wenn ich sie trage und ein wenig hin und her bewege dann hör ich so etwas Geräusche,ich weis nicht ob es vorhin schon so war.
Geräusch ist nicht laut,ganz leise.

Frag deinen Freund ob er eine Haftpflichtversicherung hat, genau für solche Fälle gibt es sie ja. und wenn es keine Absicht war sollte der schaden am Spiel, also der Kaufpreis, auch ersetzt werden.

ein leises klappern vom lagesensor ... ganz normal, das war auch verher schon.
das ist das schwarze teil am unteren ran zwischen den beiden speicherkarten slots ...

360_original_mobo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch mal passiert bei meinem Cousin.
Freund von uns hat sie ausversehen mit dem Fuß
umgestoßen und fifa09 wurde ganz zerkratzt.
Er hat mir dann von sich aus gleich 40€ gegeben, was dein
Freund eigentlich auch tun sollte...
Gehört sich jedenfalls so, da du ohne eigene Verschuldung
geschädigt wurdest..

Zuletzt bearbeitet:
achso ja okay danke.
War auch am anfang richtig geschockt,hatte sorgen das die Konsole vielleicht beschädigt ist.
Er hat mir das Geld schon zurückgegeben für CoD Modern Warfare 2.
Muss jetzt das spiel nur noch neu kaufen

Wo stellt ihr eure Konsolen denn auch bitte hin, damit man mit dem Fuß dagegen kommt und sie umstößt? ;)

Also bei EA Spielen tauschen sie defekte DVDs kostenlos (vllt. nehmen sie auch mitlerweile wieder 5 Euro oder so).
Vielleicht hätte es sowas von seitens Activisions auch gegeben.

Nimmt Activision nicht Defekte DVDs und tauschen gegen eine neue?

Google mal nach, guck mal auf deren Seite.
Bei EA Games steht das meistens hinten drin.

Wer weiß vllt. hast du Glück ;)

habe andere seiten durchgelesen,aber es gibt verschiedene meinungen.
Manche sagen für 15 Euro tauschen die es um.
Ich habe Call of Duty Modern Warfare 2 bei GameStop gekauft.
Kann man sich da auch wenden wenn eine DVD zerkratzt ist und nicht mehr läuft?

schick doch am besten einfach ne Mail an Gamestop ;)

sag das deine Original DVD die du bei Ihnen gekauft hast so verkratzt ist das sie nicht mehr lesbar ist und warte was die Dir schreiben ich denke bei solchen Sachen sollte sowas recht Kulant ablaufen, du hast ja das Original Spiel und man zahlt die 40 Kröten ja auch mehr für die Lizenz das Spiel nutzen zu dürfen, der Datenträger selbst ist ja nicht viel Wert, und wenn du deine verkratzte einschickst oder abgibst und dafür ne funktionierende bekommst dann kann man die andere ja auch nicht mehr weitergeben etc.

GameStop hat keine Mail.
Ich habe nur die Telefonnummer von GameStop gefunden.

Ein Kollege von mir hat auch ne Xbox, und hat sie kA weshalb im Betrieb angehoben/umgedreht oder so...

Die Disk war zerkratzt und war nicht mehr lesbar,
er ist dann einfach zur Videotheke und hat gefragt ob sie ihm diese "Polieren"... für einen kleinen Obolus.
Die meisten Videotheken haben so Maschine, um ihre Disks notfalls zu Polieren,
könntest ja mal nachfragen ob sie es dir machen könnten. Beim Kollegen hats geholfen.

Aber ob sie danach wieder Funkioniert kA aber versuchen kann man es ja, sofern man sie vom Vertreiber nicht ersetzt bekommt.

Bring das Spiel mal in eine Videothek, die haben meistens ein DVD-Poliergeraet, denn die

kriegen ja Haufenweise zerkratzte DVDs zurueck, hab da schon etliche PS2-Games

"aufpolieren" lassen. Dauert ca. 5 min und kostet ca. 5€ ist aber Verhandlungssache;)

gruss

EDIT:

OOOOPS hab nur die ersten 3 Beitraege gelesen^^...war schon jmd schneller..

okay nächste Woche fahr ich in die Stadt und lass es mal in der Videothek polieren.
Wenn es nachher auch nicht geht dann schreib mal ne mail an GameStop ob sie gegen eine Defekte DVD umtauschen,daher ich es ja auch in GameStop gekauft habe und die Rechnung noch habe.

Zurück
Oben