• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview

omg mit 10 % zufrieden?
 
@Riplex

Hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt, so stehts nunmal in der News:
Zitat: "Käufer einer Xbox 360 auf „Falcon“-Basis können also theoretisch bei Versagen der selben auch eine alte Xbox 360 mit „Xenon“-Layout zurück bekommen".

Ciao
 
Chill187 schrieb:
ja toll, ich kauf mir ja auch ne konsole um sie dann komplett um zu baun,bessere kühlung,leiseres laufwerk...
da kann ich ja gleich selber eine basteln,ich hoffe du verstehst was ich meine...

Stimmt schon. Man muss ganz einfach sagen, dass die erste Baureihe eine schlechte Kühlung besitzt. Bei den neuen Konsolen also Elite und Halo Edition & Co. brauch man sich deswegen aber keine gedanken zu machen.

Ich weiss nur das dieses Interview ziemlich negative geschrieben ist und das die Konsole richtig heruntergezogen wird. Es mag zwar sein das die erste Baureihe fratze war - Danach gab es aber nie Probleme. Dieses Interviwe könnte also auch irgendein Playstation Fanboy gegeben haben, um die Verkaufszahlen der PS3 endlich mal anzukurbeln.
 
Pegatron schrieb:
@Riplex

Hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt, so stehts nunmal in der News:
Zitat: "Käufer einer Xbox 360 auf „Falcon“-Basis können also theoretisch bei Versagen der selben auch eine alte Xbox 360 mit „Xenon“-Layout zurück bekommen".

Ciao


das kann aber nicht funktionieren, sonst müssen sie n neues netzteil mitschicken, denn die alte box passt nicht ans neue netzteil... und anderstrum genauso
 
@DukeBigTime

Dein Kommentar ist ja wohl der best durchdachteste und kompetenteste seit Langem. Wie wärs mit "Zuerst denken, dann posten"?

ich liebe es wenn getroffene hunde belln. :rolleyes:

versteh nicht das sich leute immer mit krampf versuchen einzureden sie haben beim kauf der x360 doch richtig gelegen.

(mitleid an)aber sei nicht traurig, auch nen blindes huhn findet mal ein korn.(mitleid aus)

nur durch leute wie dich hat ms eine gefestigte marktposition bei consolen und kann somit weiter ihren schrott verkaufen.

wie wärs mit erst nachdenken und dann posten ? pffff ja ne is klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich Interesieren würde ist ob die 6Milliarden sich auf die gesammte Xbox360riege beziehen oder nur auf die Konsolen allein, denn mit den Games machen die den wirkichen Umsatz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Ich kenne 2 Leute mit einer PS3, beide mussten ihre Konsolen eintauschen, weil sie defekt waren.

Ich werde mir im Sommer eine XBOX 360 kaufen und hoffe, dass meine lange durchhalten wird.



also kennst du 2 von 9 mio ps3 besitzern die probleme haben
was gleichzeitig der grund für einen xbox 360 - kauf is?


omg
 
Naja, nen PC kann man rebooten, und dann funktioniert das Ganze meist wieder. Aber die Xbox will das Prinzip irgendwie nicht mitmachen...

Wenn dir hardware wegstirbt ist auch beim Pc nix mehr mit reboot.
 
nur durch leute wie dich hat ms eine gefestigte marktposition bei consolen und kann somit weiter ihren schrott verkaufen.
wie wärs mit erst nachdenken und dann posten ? pffff ja ne is klar

Je mehr du schreibst, desto mehr festigst du Dukes Aussage. Das du das nicht merkst ?! ja ne ... schon klar

Kauft euch ne Wii und gut ist, der Rest is entweder verbuggt oder zu teuer. Mal ganz pauschal ;) :jumpin:

Naja, nen PC kann man rebooten, und dann funktioniert das Ganze meist wieder. Aber die Xbox will das Prinzip irgendwie nicht mitmachen...

wenn dir Hardware wegstirbt ist beim Pc auch nix mehr mit reboot.


sry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir zu diesem Artikel die Entwicklung auf dem PC - Markt ansehe, DirextX10 und "tolle" Vista - only - Spiele wie Halo 2 und Shadowrun (Maussteuerung so schwammig gemacht dass Konsolenspieler dagegen ne Chance haben), gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ich völlig auf Linux umzusteigen sollte. Die meisten für mich interessanten Spiele laufen eh unter Linux (Quake, UT, Urban Terror, TacticalOps:Crossfire, Wolfenstein: Enemy Territory, Enemy Territory: Quake Wars und die in naher Zukunft erscheinenden Quake Zero und Return To Castle Wolfenstein 2), Wine und Cedega sollten besser werden, und vll. wirds ja in den nächsten Jahren auch noch was mit ReactOS.
 
Damals als die Xbox360 gelauncht wurde hätte ich nie gedacht das ein Unternehmen wie MS eine so unfertige Konsole auf den Markt schmeissen würde. Also 30 % sind ja mehr als ein Desaster, vorallem für die bei MS die das Design entworfen haben! Aber das man sich jetzt über 10 % sozusagen freut ist eigentlich noch viel schlimmer in meinen Augen. Denke bei der nächsten Xbox werden viele warten bis 1 Jahr nach Launch ins Land gegangen sind um zu sehen wie sie es dort mit der Qualität halten.
 
Genauso denke ich schon lange über das Handeln von MS - nicht der Kunde steht im Mittelpunkt sondern eben das Geld.
ihm falle von dem konsolenmarkt ist es aber genau anders rum ...........
würde es microsoft ums geld gehen würden sie ja nicht soviele verluste in kaufnehmen
es geht micro.. nur um die verbreitung der 360 das leute halt eben ein Redmonder multimediacenter haben
und ja ich denke sie haben sich gut mit der 360 in der multimediasparte eingenistet
sicher ihr könnt die 360 bashen aber wiegesagt sie verkauft sich immer noch besser als die ps3


zum thema "microshrot"
es ist einfach armselig von euch allen imme rwieder diese verdammt coolen sprüche rauszuholen
ja windoof wooow
omg :roll
bill gates und paul allen haben eben aLLes richtig gemacht und wenn ihr eine solche firma hättet würdet ihr auch alles machen um euch weiter auszubreiten
und die produkte sind keienswegs schlecht
warscheinlich sind die meisten microsoft basher auch windows user sagt dann doch schon viel drüber aus wie armselig das ist
 
Truecrime55 schrieb:
zum thema "microshrot"
es ist einfach armselig von euch allen imme rwieder diese verdammt coolen sprüche rauszuholen

Tja aber leider ist es doch so, dass wenn ein nagelneues Produkt eine Ausfallrate von 30% hat, man es eben als Schrott bezeichnen kann auch wenn es einigen nicht gefällt. Man muß auch mit Kritik leben können und selten war sie so angebracht wie in diesem Fall!
 
sicher kritik ist hier angebracht
aber irgendwann nervt mit dem microshrott
der name microsoft steht weiterhin für QUALITÄT
jedenfalls sieht es mit den anderen sparten so aus
und eine firma schlechtmachen wegen einem fehltritt wie es ihr tut ist doch einfach dumm
ich lauf doch auch net durch die foren und schreife "scheiß sony billigmarke"
nur weil sie mal ihre notebookakkus zurückgerufen haben
 
Microsoft und Qualität in einem Satz zu erwähnen ist sehr gewagt... ;)
Windows *Hust*

Es ist nicht alles schlecht was von MS kommt aber der Schwerpunkt liegt bei dieser Firma sicherlich nicht auf Qualität...
 
schön gut so ein müll sorry aber zeig mir ein stabileres betriebssystem als windows xp/vista

also die os von apple kannste ja total vergessen sind von der sicherheit ein totalausfall
und es kommt dabei auch auf die eigenen vorlieben an aber vond er qaulität windows als schlecht zu bezeichnen ist einfach absurd
 
Da wirst du aber nicht leute finden die dir zustimmen werden.
Es geht wehsentlich besser als Windows allein das NTFS Datensystem... Ich fang jetzt aber lieber nicht damit an.


Aber was soll ich sagen? Ansprüche sind eben verschieden... ;)
 
Da wirst du aber nicht leute finden die dir zustimmen werden.
wenn ich mir den marktanteil soschaue hmm dann sind da aber einige die mir zustimmen
naja egal wie schon ansprüche sind echt verschieden wer sich eben mit weniger zufrieden gibt bitte :)
 
Truecrime55 schrieb:
schön gut so ein müll sorry aber zeig mir ein stabileres betriebssystem als windows xp/vista

also die os von apple kannste ja total vergessen sind von der sicherheit ein totalausfall
und es kommt dabei auch auf die eigenen vorlieben an aber vond er qaulität windows als schlecht zu bezeichnen ist einfach absurd

Sicher ist Windows nicht schlecht, darum geht es hier aber auch nicht. Hier geht´s nun mal um die Xbox360 und da ist die Situation nunmal so wie sie ist.
Auch Sony hat schon einiges an Mist gebaut, das steht außer Frage, da fallen mir noch ein paar mehr Sachen wie nur die Akkus ein aber mit der PS3 und vorallem Blu-ray in meinen Augen nunmal nicht. Wenn die Probleme mit der XBox360 trotz außreichender Qualitätssicherung aufgetretten wären dann wäre es ja noch zu verstehen, aber nur um der erste zu sein bei den NextGen-Konsolen dies auf dem Rücken der Kunden auszutragen finde ich halt nicht sehr lobenswert. Nur mal um das klar zu stellen, ich finde die XBox360 von der Leistung her wirklich ebenbürtig mit der PS3, zum teil sogar besser, aber ich als Kunde erwarte das ich ein Produkt für mein Geld bekomme das ausgereift ist.
 
Ich habe meine xbox 360 erst seit es dem die elite gibt und mir war die Situatuion um die hohe Ausfallrate bekannt.

Da man auf einen rrod 3 jahre Garantie hat, störte es mich nicht weiter.

Ist aber ein verdammter guter Weg die leute vom modden abzuhalten. ;)
 
Zurück
Oben