• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview

Warum sollte ich meine Xbox mit Wasser kühlen? Die Luftkühlung reicht aus. Das Laute ist das sch... Laufwerk. Und das kann man nicht so einfach austauschen.
@HD und Blueray: Es wird in naher Zukunft billigere Player als die PS3 geben, und wohl auch bessere. Nur deswegen sich die PS3 zu kaufen ist imo unsinnig.
Es geht doch ums zocken und da ist die Xbox doch gut aufgestellt. Für Singstar brauch ich jedenfalls keine PS3.
 
rittjoy schrieb:
Warum sollte ich meine Xbox mit Wasser kühlen? Die Luftkühlung reicht aus. Das Laute ist das sch... Laufwerk. Und das kann man nicht so einfach austauschen.
@HD und Blueray: Es wird in naher Zukunft billigere Player als die PS3 geben, und wohl auch bessere. Nur deswegen sich die PS3 zu kaufen ist imo unsinnig.
Es geht doch ums zocken und da ist die Xbox doch gut aufgestellt. Für Singstar brauch ich jedenfalls keine PS3.

Den Vorteil den ich bei der PS3 bzgl. Blu-ray sehe ist das es regelmäßige Updates gibt die auch der Blu-ray Wiedergabe zu Gute kommen. Sicherlich wird es das auch als Firmware geben für Stand alone Player, dies ist aber vielen zu umständlich bzw. die wissen wahrscheinlich garnicht das es sowas gibt.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mir zu diesem Artikel die Entwicklung auf dem PC - Markt ansehe, DirextX10 und "tolle" Vista - only - Spiele wie Halo 2 und Shadowrun (Maussteuerung so schwammig gemacht dass Konsolenspieler dagegen ne Chance haben), gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ich völlig auf Linux umzusteigen sollte

Das hab ich mir für meinen Htpc überlegt. Allerdings musst ich nach 5 Tagen feststellen, dass ich Plug&play und die Einfachheit von ms os vermisse. Ein Horror bis das Wlan lief ey und das ist nur ein Bruchteil der Funktionen, die du erst zu schätzen weisst wenn du sie nicht mehr hast. Also ich hab kein Bock wenn ich kurz mal ein Programm installieren will, oder Sound über HDMI, dass ich jedesmal ne Std. im inet nach Befehlen suchen muss.

sry für offtopic

Microsoft und Qualität in einem Satz zu erwähnen ist sehr gewagt...
Windows *Hust*

Erzähl doch mal konkret warum. Vielleicht können wir ja mal in nem anderen Thema pro und contra abwägen. Da müssen dann wohl mind. 75% der pc user entweder ein ms os oder nen mac benutzen, schon allein wegen fehlenden "programmier" Kenntnissen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum regen sich den alle so auf über den rod ich habe meine 360 seid dem verkaufsstart es ist nmoch nie was passiert :)
und selbst wenn habe ich ja immer noch garantie also wayne.........
und wie falsch erwähnt natürlich bekomme ich auch dann meine eigene 360 wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
schön gut so ein müll sorry aber zeig mir ein stabileres betriebssystem als windows xp/vista

also die os von apple kannste ja total vergessen sind von der sicherheit ein totalausfall
und es kommt dabei auch auf die eigenen vorlieben an aber vond er qaulität windows als schlecht zu bezeichnen ist einfach absurd

Mal abgesehen davon, dass da jemand offenbar keine Ahnung von Mac OS hat, es aber wohl besser weiss als Andere, dabei jedoch selbst Microsoft in Schutz nimmt, lässt doch eigentlich nur darauf schließen, dass es sich hier um einen MS-Fanboy handelt. Desweiteren ist eine fehlende Interpunktion sowie Groß-/Kleinschreibung wirklich sowas von anstrengend, aber ja leider längst kein Einzelfall mehr. Ich frag mich immer öfter, ob es so kompliziert oder zeitintensiv sein kann, Tasten für Komma, Punkt oder die Shift-Taste zu bemühen oder gar eine Rechtschreibprüfung durch zu führen? (Wahrscheinlich genauso anstrengend, wie beim Autofahren den Fahrtrichtungsanzeiger, auch als Blinker bekannt, zu betätigen).
Ich krieg manchmal Augenkrebs, wenn ich so sehe, was einem heut zu Tage so alles im Internet an Fehlern vor die Augen kommt, wirklich grauenhaft. PISA lässt grüßen... .
Achso, übrigens hat Mac OS X eine solche Prüfung schon von Haus aus integriert, so dass ausgeführte Programme wie beispielsweise Instant Messenger Texte gleich auf Fehler hin überprüfen. Wie gesagt, ich bin kein Fanboy - ich habe weit über ein Jahrzehnt Erfahrung mit allen möglichen (Betriebs-)systemen und Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PS3 fehlerfrei?
Ich arbeite mit beiden Geräten, verkaufe sie und die Fehlerquote und die Geräte, die zurückkommen halten sich die Waage. Nur eben, dass die XBox generell nach ca. 3 Wochen das erste mal wieder bei uns landet und wir den Kunden auf den (echt guten) Support von Microsoft hinweisen müssen und bei der PS3 dauert es halt so 6-9 Monate, wo wir den Kunden hinweisen müssen, dass er Gottseihdank rechtzeitig gekommen ist, da nach 12 Monaten die Garantie abläuft bei Sonys Spielekonsolen. Microsoft gibt ja wenigstens 3 Jahre Garantie.
 
Cyman lol was hat dein ganzer beitrag den jetzt bitte schön mit dem thema zu tun
von rechtschreibung auf mac zu microsoft ehm ja gut wo ist jetzt deine meinung?:roll
 
Naja, ich hab meine Meinung zu dem Thema schon vorher gesagt und inwiefern dein Apple/Linux-Gebashe was mit dem Thema zu tun hat, ist mir irgendwie auch entgangen. So, jetzt kann meinetwegen die Friedenspfeife geraucht werden... .
 
s010010 schrieb:
Microsoft und Qualität in einem Satz zu erwähnen ist sehr gewagt... ;)
Windows *Hust*

Es ist nicht alles schlecht was von MS kommt aber der Schwerpunkt liegt bei dieser Firma sicherlich nicht auf Qualität...

Meine Fresse ich will gar nicht wissen wie viele hier Windows nutzen und dann solche Sprüche über MS klopfen. ComputerBase ist echt verkommen - Nur noch Teenies hier unterwegs
 
LOL is ja mal geil.

Na ich hab bis jetzt imemr neide Konsolen getestet eh ich mir eine zugelegt habe, wobei die PlayStation immer gewonnen hat. Mehr Software mehr Funktionen, bessere Titel und dann auch noch Weiterentwicklungen (die SlimLine Editionen) die bei der XBox einfach fehlen.

Nachdem nun fast zu 90 % fest steht das HD DVD tot ist weil fast alles auf Blue Ray umsteigt wissen wir was die Stunde geschlagen hat.

Und wenn ich dann noch lese das es normal ist, das die Xbox 360 DVDs zerkratzt, wenn man sie falsch aufstellt, fällt mir echt nichs mehr ein.

Siehe: http://www.winfuture.de/news,32874.html


Ich also werd ich auch diesmal wieder eine PlayStation kaufen. UNd da zahl ich lieber 400 Euronen und hab alles was ich brauche. Blue Ray, geile Grafik, geiler Support, geile Games. ^^

Und das sind 400 Euro voll der Witz wenn man mal guckt was ein Blue Ray - Stand Alone Player kostet.

328,99 für den Samsung BDP1000...
 
michael54431 schrieb:
das kann aber nicht funktionieren, sonst müssen sie n neues netzteil mitschicken, denn die alte box passt nicht ans neue netzteil... und anderstrum genauso

Ein Xenon Netzteil geht ohne Probleme mit nem Falcon Board. Nur ein Falcon Netzteil funktioniert nicht mit nem Xenon Board, da das Falcon Netzteil nur 175 Watt hat und eine Xenon aber über 200 Watt braucht.
 
Truecrime55 schrieb:
und selbst wenn habe ich ja immer noch garantie also wayne.........

Klar, mit der Garantie hat man dann wenigstens keinen finaziellen Nachteil, aber ein Ärgerniss ist es auf jeden Fall. Stell Dir vor, Du kauft Dir ein neues Game, spielt es 2 Stunden an und die Konsole raucht ab. Nexter Level dann in 3 Wochen wieder.
Mir ist das 2 x passiert und 3 Wochen ohne mein Spielzeug waren zum kotzen!
Außerdem hab ich nie meine Xbox Live Kosten erstattet bekommen die ich über die Ausfallzeit quasi umsonst bezahlt habe.


Truecrime55 schrieb:
und wie falsch erwähnt natürlich bekomme ich auch dann meine eigene 360 wieder

Ich nicht z.B. Ich hab jedesmal eine andere bekommen.
Nach dem ersten Austausch hatte ich eine die noch lauter war als die erste. Die ist dann Gott sei Dank auch nach 5 Monaten abgeraucht.
Dann hab ich allerdings eine 1 Jahr jüngere Konsole bekommen.
Die hat dann dann auch gut gehalten, wenigstens bis ich sie dann verkauft habe.
 
kerschi du sagtest ja du hast deine 360 zum start am anfang hatte micrososft probleme beim umtausch
diese wurden 2007 aber behoben bzw ist jetzt ein deutlich stabieler umtausch service entstanden und wenn dir jetzt deine 360 abgeraucht währe hattest du auch Deine Repariert wieder bekommen bzw wenn da ganix mehr geht eine fabrikneue aber ihm jahr 07 ist das standart
(06 wiegesagt umtausch chaos)
und das du kein xbl monat gratis bekommen hast kann ich mir ganicht vorstellen du hättest doch beim soppurt anrufen können die hätten dir sicher eine zugeschickt zumal die anderen kunden ja auch eine bekamen
 
Ja das hab ich auch nie verstanden. ich hab oft gelesen dass Leute Gratisspiele oder Xbox Live bekommen haben.
ich jedoch hab nie was bekommen.
Ich hab sogar mal nachgefragt, aber nichts. Hat mich schon etwas geärgert!
 
wiegesagt wie du beschrieben hast ist dir deine konsole relativ früh abgeraucht und microsoft hatte kein gerregeltes system dafür welche nun vorhanden ist :) naja jedenfalls würdest du jetzt was bekommen und vorallem deine konsole:=
 
Es passt vom Stecker aber nicht.

Also wenn Du damit meinst, dass ein Xenon-Netzteil nicht mit einer Falcon-Konsole zusammenpasst, dann muss ich Dich leider enttäuschen, da ich eine Falcon-Konsole habe und diese zusammen mit einem Xenon-Netzteil (203W) betreibe!
 
wie siehts den mit dem stromverbrauch aus?

Hab den Verbrauch der Konsole allein noch nicht getestet, könnte ich morgen mal machen. Bisher hatte ich noch zusätzlich mein Notebook, die Wii (im Standby) und meinen 24"-TFT mit dran, ich werd mal die drei Geräte vom Saft nehmen und nur den Verbrauch der Konsole allein ablesen. Zusammen waren es, wenn ich mich recht erinnere, etwa 140W, was mich selbst verblüffte, da ich mit deutlich mehr gerechnet hatte. Ich hatte die Konsole aber auch nur zu dem Zweck eingeschaltet - inwiefern der Verbrauch unter Last/Vollast steigt, müsste ich dann ebenfalls noch überprüfen.
 
Zurück
Oben