• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 und HDMI? Welche denn nun?

moopoints

Ensign
Hi,

ich will mir nächste Woche eine Xbox 360 kaufen und ich weiß einfach nicht welche von den vielen.

Ich brauche eigentlich keine bzw. nicht viel Festplatte, deswegen dachte ich an die Core oder Arcade Version, aber die haben keinen HDMI Ausgang, richtig?

Und nun sehe ich ständig Pro und Premium Versionen.
Welche von denen hat denn nun 100% einen HDMI Ausgang?

Danke

AW: Xbox 360 und HDMI?? Welche denn nun?

"Pro" ist die Bezeichnung für die aktuelle PREMIUM XBox360. Im Regelfall hat die einen HDMI Ausgang, steht aber auch auf der Verpackung. Sollte man also schauen, bevor man kauft.

Die ARCADE hat ebenfalls HDMI. Allerdings wird ihr sehr wahrscheinlich wie der PREMIUM HDMI der Audiosplitter fehlen. Das heißt...wenn Du die über HDMI anschließt, hast Du zwar Bild, aber keinen Ton, weil der Splitter fehlt, der das Tonsignal aus dem HDMI Signal filtert. Den darfste für 50 Euro nachkaufen.

Yo über HDMI wird der ganz normale Dolby Digital Ton ebenfalls übertragen. Logisch.

Schwierigkeiten bekommst du nur, wenn du den Ton vom TV zu einem Verstärker weiterreichen möchtest. Das geht dann nämlich nur, wenn dein TV Digital Out oder zumindest normale Chich Out Buchsen hat.

Am besten beim Kauf von neuem TV gleich auf Audio Out Anschlüsse achten.

@Threadersteller: Die XBOX Arcade löst die Core ab, daher sollte die Core für dich nicht mehr in Frage kommen. Und Die Arcade Version hat 100%ig einen HDMI Ausgang. Solltest du später die Festplatte benötigen, dann kannste die ebenfalls nachkaufen.

Gruß

Man kann HDMI auch so anschließen:
XBoX-->Heimkino-Verstärker-->Fernseher.
Ist dann natürlich ein Klasse Sound, aber so n Verstärker kostet viel Geld,
sind relativ neu.

Oh sehr gut! Danke euch!

nur nochmal zur Ergänzung, auch wenns nicht zu deiner Frage passt:
Wenn du meinst dass du keine Festplatte brauchst, wirst du es spätestens dann bereuen wenn mal eine Demo rauskommt die du unbedingt testen willst bevor du das Spiel kaufst. Xbox Live ist eine tolle Sache, auch wenn man nur kostenlose Angebote nutzen will.

Und noch ein Tipp, schau bei Amazon.de vorbei. Ab 5 November gibt es das Premium Value Pack mit Forza 2 und Viva Pinata für 349€, und man kann zusätzlich das OEM Paket (PGR3, Kameo, 3 Monate Live) kostenlos dazu legen. Also sind 4 Spiele zu dem Preis dabei ;)

Micos schrieb:
Und noch ein Tipp, schau bei Amazon.de vorbei. Ab 5 November gibt es das Premium Value Pack mit Forza 2 und Viva Pinata für 349€, und man kann zusätzlich das OEM Paket (PGR3, Kameo, 3 Monate Live) kostenlos dazu legen.

:confused_alt:

"Kostenlos"?

Nur weil du das Problem nicht hast heisst es nicht dass dieses Problem niemand hat.

nein aber es muss aucht nicht jeder haben mein ich damit. =) also wie gesagt kommt halt auf die Spiele die er spielen will =)

Hallo Zusammen.

Habe auch das "Problem", dass ich mir eine XBox 360 in den naechsten Tagen zulegen moechte und bin nun ebenso etwas ueber das Angebot verwirrt (Core, Arcade, Elite, Pro...).

Bislang ist jetzt eigentlich nur die XBox 360 Elite oder das XBoX 360 SuperSize Pack in der engeren Wahl.

Elite:

Xbox 360 Elite Konsole
abnehmbare 120GB Festplatte
schwarzer Wireless-Controller inkl. 2 Batterien
HDMI-Kabel
HD Component Kabel inklusive SCART Adapter
Headset
Netzwerkkabel
Spiel "Kameo: Elements of Power"

SuperSize Pack:

Xbox 360 Pro Konsole
Inklusive abnehmbare 20GB Festplatte
Wireless Controller inklusive 2 Batterien
HD Component Kabel inklusive SCART Adapter
Wired Headset
LAN Kabel
1 Monat Xbox Live Gold Mitgliedschaft

Zusätzliches Zubehör:
2. Xbox 360 Wireless Controller zusätzlich
Xbox 360 Quick Charge Kit zusätzlich
Xbox 360 Media Remote zusätzlich

Welche ist es im SuperSize Pack eigentlich, die "neue" mit HDMI?

Welche der beiden ist empfehlenswerter?

Ergaenzend ist noch zu erwaehnen, dass in naechster Zeit ein Full HD Fernseher ins Haus kommt, sollte also auch in der Kaufentscheidung einfliessen.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

supersize paket wird schon seit Mai vertrieben, bzw in letzter Zeit nur in wenigen Shops zu bekommen. Das deutet darauf hin dass Microsoft das Paket nicht aktualisieren will und es mit der Zeit ganz verschwindet. Es wird wohl keine HDMI Premium drin sein, da diese erst seit August/September vertrieben werden.

Die Elite finde ich übrigens nach Preis/Leistung die schlechteste wahl. Es gibt grundsätzlich nur 3 Versionen der Konsole (mit ein paar Sondereditionen). 2 Davon wurden aktualisiert, die Elite nicht.
- Core wird durch Arcade abgelöst. Bekommt HDMI, einen wireless Controller, eine 256MB Memory Karte und ein paar Arcade Spiele
- Premium bekommt HDMI und wird mit 2 Spielen gebündelt
- Elite bleibt bisher wie sie ist. Es ist nicht mehr die einzige Konsole mit HDMI und ist die einzige ohne offiziell beigelegte Spiele.

Wer jetzt eine Xbox kaufen will, greift lieber zur Arcade oder der neuen Premium Value Bundle. Oder wartet bis Elite aufgewertet wird.

wie üblich der Hinweis...wenn HDMI DER Kaufgrund ist, steht man mit der HDMI PREMIUM dumm da, da man den Audioadapter braucht, wenn man den Ton über externe Anlage schicken will. Der kostet gut 50 Euro extra und ist bei der ELITE schon dabei. Sollte man bei der Berechnung des "Preisvorsprungs" der HDMI Premium mit einfließen lassen, denn der schmilzt damit um einiges.

Hmm, vielen Dank mal soweit. :)

Noch eine Frage dazu: Ist mit HDMI bei den Spielen denn wirklich so ein grosser Unterschied punkto Bild und Ton? Oder habe ich da generell was falsch verstanden?
Denn falls nicht, tendiere ich doch zum SuperSize Pack, weil da schon sehr viel Zusatzzeugs dabei ist. :p

Zurück
Oben