• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 verkaufen und PS3 kaufen? Racing Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padix

Ensign
Hallo,

ich stehe vor einem großen Entscheidungsproblem und hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstösse dazu geben.

Im Dezember habe ich meinen Zocker PC verkauft (keine Lust und Zeit mehr zum Aufrüsten und Modden etc.) und mir nach langer Recherche eine Xbox 360 Elite geholt. Kaufgrund waren hauptsächlich PGR4, Forza2, GTA4. MS Racing Wheel musste auch gleich her und ich war mit der Entscheidung auch mehr als zufrieden. Nun hat sich die Laune auf PGR und Forza gelegt und auch Race Pro ist nur ein Häppchen.

Jetzt schiele ich immer wieder neidisch auf GT5 der PS3, was mich immernoch sehr sehr reizt. Vor allem die Detailverliebtheit der Automodelle, Cockpit-Ansicht, 1080p und 900° Lenkradoption haben es mir angetan. BluRay ist mir nicht so wichig, obwohl ich einen FullHD-TV habe.

Ich spiele also hauptsächlich Racer und noch das kommende UFC Undisputed (ist ja Multirelease) interessiert mich noch sehr. In Sachen Xbox Games habe ich schon einiges angetestet, mehr aber auch nicht. Ich habe auch gar nicht mehr die Zeit um viel zu spielen. Hauptsache Eyecandy.

Meine Frage lautet also:

Sollte ich meine 360 verkaufen und mit PS3, GT5 Prologue + Wheel die Zeit bis zum GT5 Release überbrücken? Oder lieber 360 behalten und auf Forza 3 und PGR 5 warten. Einfach die PS3 zusätzlich kommt nicht in Frage, da meine liebe Frau dann bestimmt mit Liebensentzug reagiert.

Ich hoffe euch fällt dazu was ein!

Thanks!

Also ich hatte auch ne 360 genau wie du, dann aber habe ich mir die Exklusivtitel der PS3 angeschaut.
GT5,Uncharted, MGS4 usw. ich war fasziniert, habe eilig die 360 verkauft und mir ne PS3 zugelegt.
Bin echt ein Glücklicher PS3 besitzer, man hat auch viele andere möglichkeiten außer zocken.
Meine empfehlung an dich: Kauf dir ne PS3 und verkauf oder behalt, wie du willst die 360;).

Naja ist schwer zu sagen. Wenn es dir GT5 Prologue und GT5 wert sind dann mach es.
Ich bin auch von Xbox 360 auf PS3 umgestiegen, aber das andere Gründe wie vorhandenes Wlan, OPtik usw.

NUr wegen einem einzigen SPiel würde ich denke aber nicht die Konsole wechseln, aber wenn du e sunbedingt spielen willst, dann würde ich es machen. An die PS3 kann man ja auch soweit ich weis das G25 anschlissen:D

wenn du rennspiele willst, dann würde ich definitiv bei der 360 bleiben. die hat an simulationen mit forza 2 und wohl in zukunft auch 3 mehr zu bieten als die ps3 mit gt5 pro..

selbst wenn du deine sachen jetzt verkloppen würdest, müsstest du 200€ drauf legen (360 elite + lenkrad = 250-300€ maximal, PS3 + Lenkrad = 500€)

Wegen eines Spiels willst du die Konsole wechseln?
Ganz ehrlich das lohnt sich nicht, zumal die x360 auch ein Haufen Exklusivspile hat, falls dort wieder eine gute rennsimulation kommt, möchtest du dann wieder wechseln?
Kauf dir liber einfach eine zusätzliche PS3, bekommst du schon für 250€ neu aus England, das tauschen ist immer ein Verlustgeschäft

Ich habe beide Konsolen. Für Racing ist die 360 wesentlich besser. Kauf Dir als Sim Race pro und für Arcade GRID und. Ansonsten warte auf Forza 3, PGR5, NFS Shift, DIRT 2.

GT5 Prologue ist nicht wirklich toll und grafiktechnisch nicht vergleichbar mit z.B. GRID. Ist nichts als eine große Demo. Und GT5? Kommt das überhaupt noch? Wann? 2011?

Wenn Du Uncharted etc. willst, kauf Dir halt noch ne PS3 dazu, aber behalte die 360!

Naja, 200€ sind jetzt nicht so die Welt. Das könnte ich noch verkraften. Ach wenn es GT nur nicht geben würde. NFS Shift sieht ja auch echt vielversprechend aus, aber garantiert nur mit 30 Frames, wenn überhaupt.

ich hab auch beide konsolen aber was racing games angeht ...

ist das "fahrgefühl" auf der ps3 um längen besser als auf ner xbox360 ...

selbst bei der "gt5 prologue demo" ...

aber teste es aus, ist ja immer "geschmackssache" ;)

GRID hab ich auf PC gespielt. Das ist ganz nett, aber ziemlich Arcade. Race Pro hab ich, ist aber nicht die Offenbarung. Der 900° Lenkeinschlag ist sehr Reizvoll für mich. Ist der Unterschied denn da fühlbar besser?

Also bei GT5 prologue ist das Fahrgefühl einfach klasse. Grid hab ich auch auf pc, ist auch ein schönes spiel aber GT5 gibt ein besseres fahrgefühl.Auch wenn GT5 erst ende 2009 anfang 210 erscheint würde ich die PS3 bevorzugen.

Würde mir NIEMALS, wenn ich eine XBox 360hätte, eine PS3 holen. Sony ist sogut wie am Ende. Microsoft kauft sich alle möglichen Rechte. Es wird also bald mehr exclusiv XBox Titel geben die vorher der PS3 vorbehalten waren.

Naja ich würde jetzt auch mal so sagen, wenn du das Geld hast dann mach es:D
Ist immerhin dein Hobby, da kann man sowas denke ich schonmal machen.
PS3 gibts wie gesagt schon für ca 250 Euro und das G25 wenn du das willst ist eh das Hammerlenkrad schlechthin:)

Hmm, gibt es denn einen 900° Lenkrad-Support in den 360 Racing Games? Das Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel unterstützt das ja, glaub ich.

Black Impact schrieb:

was kann MS besser? Den Kunden zahlen lassen? Klar das ist definitiv besser :) Wieso sollte der Publisher der MIR etwas verkaufen will auch für Werbung zahlen. Ist doch unlogisch...es ist viel logischer wenn die Zielgruppe für ihre eigene Werbung zahlen muss :freak: :freak:

Es gibt hier unzählig Threads, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen.
Die Suchfunktion freut sich über jeden Besuch.
Etwas eigenständige Denk- und Leseleistung vorrausgesetzt, findest du eine Antwort.

Ganz ohne neuen, alten Flamewar.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben