• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Games Vergleich

Hi

Ich konnte in den letzten Tagen auch XBL mit allen Features ausprobieren und muss leider sagen, es ist dem PSN wirklich eindeutig überlegen.

Und dann sag mir doch bitte was besser an XBL ist als PSN ?
Und jetzte nicht diese Pseudo ausagen wie PSN lagt weil es das nicht tut.

Hast du schonmal Xbox 360 gespielt? Schau dir mal Gears of War 2 an, da haut es so manchen Gamer PC aus den Socken.
Und das wohl gemerkt mit einer 3 Jahre alten Konsole.

Gears of War 2 ist Grafisch das beste Xbox 360 game momentan, also wäre es unfähr das beste game von der Xbox 360 gegen ein schlechtes PC game zu vergleichen.
Und wen man das beste Xbox 360 game mit den besten PC game vergleicht nämlich Crysis sehts sehr schlecht aus für die Xbox 360.
Und auch alle anderen guten aktuellen Grafik games vom PC können sich Problem los mit Gears of War 2 messen.
Der PC ist grafisch eindeutig bessere als die momentanen konsolen, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Das stimmt, denn GoW1 sieht am PC deutlich beser aus wie beide Teile auf der Konsole, und ich besitze alle 3 Teile. ;)

Bleibt trotzdem zu sagen was die X-360 für 150 Euro auf den Bildschirm zaubert ist keinesfalls schlecht. Die ständigen PC-Konsolen Vergleiche bringen nichts, ist auch unfair. Und wenn man Vergleiche ziehen will dann muß man schauen. Die WII mit der 360 oder der PS3 zu vergleichen lohnt auch nicht, da die Zielgruppe eher eine andere ist. Einen allgemeinen Vergleich halte ich auch eher für unsinnig, besser gleich einen Grund mitangeben. ( Grafik/ Preis/Online Tauglichkeit/Spielspaß/Spieleangebot/Fitnesstauglichkeit oder ähnliches)

Ich finde das ziemlich albern. Gears of War 2 soll "sehr schlecht" aussehen im direkten Vergleich mit Crysis?! Ich meine, nix gegen Crysis, aber diese Behauptung ist schon ziemlich starker Tobak. GoW 2 sieht - genau wie einige andere Konsolentitel auch - extrem gut aus, gerade auf nem schicken großen FullHD. Darüber gibt auch nix zu diskutieren. Vor allem aber muss die Frage erlaubt sein, welche anderen PC Spiele (neben Crysis und seinem Ableger Warhead) denn bitte so gut aussehen wie GoW2. CoD5 bestimmt nicht. Left 4 Dead auch nicht. Selbst GTA IV wird auf dem PC kaum mehr hermachen als die Konsolenversion (hier fallen die matschigen Texturen erst so richtig auf!).

Vor allem aber: Macht das aus GoW2 ein schlechteres Spiel, nur weil es nicht die überragende Grafik eines Crysis besitzt?

Die geilsten Spiele erscheinen derzeit durch die Bank für Konsolen. GoW2, Fable 2, LBP, Metal Gear, DAS sind alles Perlen, nach denen sich (fast) jeder PCler die Finger lecken würde. Als PCler muss man ja mittlerweile richtig dankbar sein, wenn ein Titel überhaupt noch portiert wird. Oder aber man kämpft sich durch das hundertste MMORPG oder kramt in Vorfreude Diablo 2 aus dem Keller...

Hi

DAS sind alles Perlen, nach denen sich (fast) jeder PCler die Finger lecken würde.

@ Hackedicht die PC ziel gruppe ist eine andere als die Konsolen ziel gruppe.
Ich denke kaum das Fable etc beim PC bereich beliebt seinw wird, zum beispiel Fable oder Halo 1 haben kaum beachtung auf den PC gefunden.
Und der PC bereich hat auch einige perlen exclusiv.
Crysis
Crysis Warhead
Stalker
Stakler Clear Sky
Warcraft 3 und vieles mehr.
Aber da sieht man das beim PC andere spiel gefragt sind als bei konsolen PC gamer sind die meisten so zu sagen game freaks also du beschäftigen sich viel mehr mit der materia Gameing.
Und das zur zeit stärkste Entwickler Studie was mehr verdient als Rockstar und Bungi und Epic Games zusammen, und mehr viedient sogar als so mancher publisher ist Computer Exclusive nämlich Blizaard.
Was da jetzt gerade kommen wird ist dgeil.

Ich finde das ziemlich albern. Gears of War 2 soll "sehr schlecht" aussehen im direkten Vergleich mit Crysis?! Ich meine, nix gegen Crysis, aber diese Behauptung ist schon ziemlich starker Tobak.

Und wen man jetzte Bilder von Gears of War 2 und Crysis mit vernünftigen einstelunggen und auflösungen haben würden, würde Crysis gewinnen aber den richtigen unterschied seht man erst wen man es spielt, und da hat Crysis die nase sehr weit vorn allein die Physik effekte sind erstaunlich und auch grafisch entfaltet sich Crysis beim spiel und nicht bei bilder vergleichen.
Und Crysis kann ja noch nicht mal seine volle grafik entfallten, da es noch nicht so eine starke hardware gibts.

Vor allem aber: Macht das aus GoW2 ein schlechteres Spiel, nur weil es nicht die überragende Grafik eines Crysis besitzt

Nein aber S3b86 hat die grafik angespruchen und ich habe auf diese ausage geantwortet.

Fakt ist das PC Spiele immer besser ausschauen werden, ganz gleich ob es die Titel auch für Konsole gibt oder nicht. Für mich macht es nur dann Sinn eine Konsole zu kaufen wenn man unbedingt Titel spielen möchte die es eben nur für Konsole gibt. Alles andere und mehr lässt sich am PC erledigen.

Zur Realität:
Spiele sind schon seit immer einzig und allein für die Unterhaltung bestimmt. Es ist einfach nur dumm sich über die Realität in Spielen zu beschweren. Wer an Spielen spaß hat bei den es darum geht der beste darin zu sein menschen zu töten, ist sich weder bewusst was er da tut noch weiß er was es heißt einen menschen sterben zu sehen.

demonsgalore schrieb:
Fakt ist das PC Spiele immer besser ausschauen werden, ganz gleich ob es die Titel auch für Konsole gibt oder nicht.

NHL 2008, FIFA 2009. Beide Konsolenversionen technisch (und spielerisch sowieso) der PC Version klar überlegen und nein - das sind nicht mal Ausnahmen.

So viel zu den "Fakten", die hier immer stolz präsentiert werden..:king:

Das liegt aber eher an EA. Sonst bei Multiplattformgames sehen PC Spiele immer besser aus, alleine schon wegen AA

Hast du ein paar beispiele für die "Überlegenheit"? Ich denke mal das ist die Ausnahme, in der Regel werden PC Spiele so programmiert das die Hardware seine Leistung entfalten und in Qualität umsetzen kann :)! Dann ist die konsole wieder hinterher, dass kannst du nicht abstreiten.

Äh, hab ich was verpasst? Ist das hier nicht der Konsolenbereich und heißt der Thread nicht xbox 360 vs PS3 vs Wii Games Vergleich.
Ich versteh jedenfalls nicht warum wir hier über den PC reden. Dafür gibt es einen anderen Thread!

Zurück
Oben