xbox 360 wireless controller

stone_19

Newbie
Habe probleme mit meinem xbox 360 wireless controller. Hab betriebssystem xp SP3 und der treiber lässt sich nicht richtig installieren. Ich vermute dass sp3 daran schuld ist, weil wenn ich das setup ausführen möchte, kommt immer diese fehlermeldung wie unten abgebildet:

Also ich bitte um eure hilfe!
danke im voraus für die antworten.

Anhänge

• Clipboard_xboxcontroller.jpg
    Clipboard_xboxcontroller.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 329
Kann man auf der Homepage nicht neue Treiber laden? Also bei Microsoft. Da steht doch 'ne Adresse auf der Packung des Controllers.

Das ist doch bestimmt der Treiber direkt von der CD, der funktionierte bei mir damals auch nicht. Versuche mal, dir den Treiber direkt von der Microsoft Seite zu ziehen und den zu installieren.

MFG

Hier findest du den Treiber

Ja man braucht für den Controller (habe selber einen) wirklich einen Treiber, da der Controller selbst unter Vista nicht ohne Treiber erkannt wird, was man eigentlich erwarten könnte. Naja wie schon gesagt, sollte der Treiber von der Microschrott Seite auf jedenfall funktionieren.

MFG

Warum sollte man erwarten dass der Controller ohne Treiber unter Vista läuft? oO

also ich habe meinen controller erfolgreich ohne Treiber allerdings war das noch vor dem sp1

Hab keine cd dabei, hab aber den treiber von der microsoftsite schon heruntergeladen und installiert, aber er funktioniert nicht. ich bekomm keine verbindung zum controller. hab zu meinem wirelesskontroller nämlich ein USB-kabel dabei zum anstecken, aber immer wenn ich ihn anstecke kommt der assistent zum installieren der software für den kontroller...

hab wirklich schon viel probiert, komm aber nicht drauf...
:(

So. Also ich nehme mal an du hast einen Wireless Controller (-> und den entsprechenden USB Empfänger für den PC? Diese Konstellation habe ich auch zu Hause. Für den Wireless Receiver brauchst du in jedem Fall den Treiber. Schliesst du einen X-Box 360 Controller direkt via USB-Kabel an brauchst du keinen Treiber (zumindest un der Vista nicht).

Hier kansnt du dir den neuen Treiber laden:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/download/download.aspx?category=Gaming

-----------------

Mist...sorry für Doppelpost. War ein Fehler. Jedenfalls hast du
-> das Teil hier??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
hab aber XP servicepack3 und da brauch ich nen treiber... und der link ist mir auch bekannt, hab da schon alles versucht, ich glaub es ist eher das problem, dass ich sp3 hab. freunde von mir haben den selben controller, bei ihnen funktioniert er super. er hat aber xp sp2 und jetzt frag ich mich wie der controller unter sp3 laufen soll....

bitte brauch dringend hilfe....
danke!

----------------

kein problem...
nein den hab ich nicht, müsste ja auch so via USB-kabel funktionieren, oder?
wireless brauch ich denn, okay, aber ich will via usb spielen, dann brauch ich das teil nicht zu kaufen.
hab ja das usb-kabel für den controller dazugekauft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ja richtig...wenn du den Controller kabelgebunden verwendest brauchst du den Adapter natürlich nicht. Also ich brauche unter meinem Vista jedenfalls keinen Treiber für den Controller wenn dieser per USB angeschlossen wird. Letztens war ein Freund mit nem kabelgebundenen Controller da. Eingesteckt, erkannt -> läuft.

Wenn man unter XP zwanghaft Treiber braucht wär es natürlich eine schwache Vorstellung, wenn es keine kompatiblen Treiber gäbe.

Du hast den Wireless 360 Controller mit dem extra USB-Kabel an den PC angeschlossen?

So wird das nicht funktionieren, man brauch den wireless Receiver, um mit dem Controller spielen zu können.

Was bedeuten eigentlich die Zahlen 1-4 um das "X" Symbol in der Mitte des Controllers?
Bei mir leuchtet nur die 1 auf...ist das bei euch auch so?

Gruss,
Ahorn

Da wird angezeigt, welchen Controller du hast. Man kann ja auch 4 Controller über einen Adapter anschließen.

Ich nutze den Controller für PC ......weiss jemand wie man ihn ausschalten kann...er geht zwar irgendwann mal alleine aus nur dauert das mir zu lange...momentan öffne ich immer kurz das batteriefach...aber das hat nun auch schon nen wackligen davon ...mit der guide taste funktioniert das ausschalten nur an der konsole..bei pc nicht...

Der Controller schaltet selbst ab nach 15 minuten, lässt sich selbst nicht ausschalten per Taste.
Aber mal ehrlich, soviel Strom verbraucht er nicht in der Zeit wo er herumliegt und nix passiert. Das ist minimal, schliesslich sendet er in der Zeit auch nicht wirklich was. Ich zock schon Stunden mit den gleichen Akkus + Vibration und die Anzeige geht so gut wie nicht Runter.

Zurück