• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 + z5500digital

Boffe

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte mir eine Xbox 360 Elite zulegen. Mein Soundsystem ist das Logitech Z-5500 Digital, welches über einen optischen und koaxialen Eingang verfügt und einen Decoder für Dolby, DTS usw. integriert hat.

Da ich im Netz keine anständigen Bilder von den Anschlüssen finde, wollte ich wissen, ob ich die Konsole mit dem Soundsystem betreiben kann bzw. ob ich noch irgendwelche anderen Geräte brauche, um den Surroundsound voll wiedergeben zu können?

Wird bei der Elite-Version ein Optisches bzw. Koaxiales Kabel mitgeliefert?

Was sind empfehlenswerte Spiele für die Xbox 360 ?

Du kannst die Konsole über ein optisches Kabel an dein Soundsystem anschließen. Dafür musst du dir ein entsprechendes Toslink-Kabel allerdings zusätzlich kaufen.

Ob du noch einen weiteren Adapter brauchst hängt davon ab, wie du die Konsole anschließen willst. Geht du den Weg über YUV (Komponeten) oder ein VGA-Kabel, dann brauchst du nur die entsprechenden Kabel.

Wenn du die Konsole aber mit HDMI nutzen willst, dann brauchst du dazu das Microsoft HDMI Kabeselt (etwa 30€ -> http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ ). Dem Set liegt ein spezieller Adapter bei, der einen optischen Toslink-Ausgang hat, den man zusätzlich zum HDMI-Kabel in die Konsole stecken kann. (VGA und YUV Kabel haben den Toslink-Ausgang mit dran.) Ein HDMI Kabel ist beim Set auch gleich mit enthalten.

Ich benutzte 360 und das Z5500 System.
Funktioniert gut, musste mir aber ein toslink Kabel dazu kaufen.

Bei dem Angebot Klick scheint das Kabel ja dabei zu sein, oder?

Dann bräuchte ich also nur noch ein optisches Kabel als Verbindung zwischen Z5500 und Adapter ?

Zurück
Oben