XBox Controller am PC

Flug-Fussel

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
8
Ich habe mir einen USB-Adapter gekauft damit ich den Original Xbox-Controller (1. Generation) am PC benutzen kann. Allerdings wird der nicht erkannt. Liegt das am Kabel-für das ich keinen Treiber habe- oder am Controller?

Habe auch einen für die PS2, der funktioniert einwandfrei.

System: Windows XP
Kabel: no Name
Controller: original Microsoft XBOX
 

Anhänge

  • XBOX.JPG
    XBOX.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 352
So wie ich das verstehe redet er von der Original Xbox, und die hatte soweit ich weiß keine offizielle Treiberunterstützung am PC. Man müsste also irgendwo nen Custom Treiber dafür auftreiben falls es sowas gibt.

PS: wenn die jemand in der MS Community antwortet sag bescheid, das würde mich nämlich auch interessieren :D
 
Mihawk90 schrieb:
So wie ich das verstehe redet er von der Original Xbox, und die hatte soweit ich weiß keine offizielle Treiberunterstützung am PC. Man müsste also irgendwo nen Custom Treiber dafür auftreiben falls es sowas gibt.

PS: wenn die jemand in der MS Community antwortet sag bescheid, das würde mich nämlich auch interessieren :D
Es gibt einen Custom-Treiber für den Controller der Xbox der ersten Gen. Nennt sich "XBCD".

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, smart- und Mihawk90
Danke für die Antworten👍. Werde das mit dem XBCD mal versuchen.😆

Bei der 1. XBOX weiß ich immer nicht wie ich die nennen soll... retro-Xbox? 😃

@ mihawk90: ich bin kein Er 😂😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wird er automatisch unter WIN 10 installiert . Jedenfalls wurde der MSI Force GC30 Controller als solcher erkannt .
 
Danke . Funktioniert alles 😃 allerdings kommt immer eine "Windows Zeichen-test" Fehlermeldung o.O
 
Der Controller funktioniert mit Ebay-USB-Adapter übrigens auch prima am Steam Link, ganz ohne Treiberschmerzen. Es muss lediglich einmal im Menü vom Link, vor der Verbindung zum Rechner, die Tastenbelegung konfiguriert werden.
 
Zurück
Oben