XBOX Controller an Win10 geht 20 Sekunden

Piranha771

Lt. Junior Grade
Habe mir 2 XBOX Controller besorgt.

Wenn ich den mit meinem PC Koppel, dann findet er den. Verbindet sich. Dann geht der Controller 20 Sekunden (Leuchtet dauerhaft). Dann fängnt er wieder langsam an zu blinken. Dann geht gar nichts mehr. Es steht zwar in Windows Bluetooth Mal "Verbunden" oder Mal "Gekoppelt" aber es tut sich nix. Er blinkt und geht irgendwann aus.
Gerät entfernen. Neustarten. Batterien raus, rein.

Das selbe dann mit dem zweiten Gerät. Koppeln. Geht kurz. Danach ist auch bei dem Feierabend.

Die Hilfe auf der Supportseite hat auch nix gebracht.
Hat jemand schonmal das Problem gehabt?

Hast du den original XBOX Receiver oder irgendeinen BT Dongle oder Bluetooth via Mainboard?
(Controller mit gewöhnlichem BT macht wohl öfter mal Schwierigkeiten)

Piranha771 schrieb:
Es steht zwar in Windows Bluetooth Mal "Verbunden" oder Mal "Gekoppelt"

Was hat der Controller mit Bluetooth zu tun?
Gibt doch nur den kabelgebundenen oder Wireless Controller.
Oder sind das 0815 Billig Nachbauten?

Der XBOX One Controller Wireless überträgt via Bluetooth und kann prinzipiell an einen gewöhnlichen BT Dongle übertragen.

Hast du Die Controller zuerst mal per USB-Kabel angeschlossen?
Scheint notwendig zu sein. Zumindest bei meinen 2 Stück.

Joc schrieb:
kann prinzipiell an einen gewöhnlichen BT Dongle übertragen.

Was ist da der Sinn und Zweck?
Warum nicht den mitgelieferten Empfänger verwenden?
So mach ich es an 2 PCs und es funktioniert problemlos.

797055

leipziger1979 schrieb:
Was hat der Controller mit Bluetooth zu tun?
Gibt doch nur den kabelgebundenen oder Wireless Controller.
Oder sind das 0815 Billig Nachbauten?
Anfangs konnten die Xbox Gamepads kein BT, aber mit der XBox One S kam eine Controllerrevision und seitdem unterstützen alle neuen Pads auch eine BT-Verbindung.

Nein das Bild zeigt einen XBox 360 Receiver und der ist Funk und nich BT. XBox One Controller mit BT-Receiver im Lieferumfang gibt es z.B. nur in Schwarz. Und allgemein und bei nur einem Controller klappt es durchaus den Controller ohne Receiver im Lieferumfang mit einem Standard-BT zu koppeln.

Wenn er sich zumindest kurz mit BT koppeln lässt, kann es wohl kein 360 sein.

Bei mir gehts ohne Probleme mit BT:
797058

Aja, du musst bei Gerät Hinzufügen Bluetooth (Tastatur etc) auswählen. Nicht das weiter unten wo steht Controller!!!

Okay, die Lösung war folgendes:

Neustarten.
Controller einschalten.
Darauf warten, das eine Toast-Notification erscheint, wo steht, dass sich ein Gerät verbinden möchte.
Darauf klicken.
Anschließend geht das Bluetooth-Windowsfenster auf.
In diesem Fenster geht nun nochmal ein kleines Fenster auf dem ein Knopf namens "Zulassen" gedrückt werden muss.

Danach geht zumindest der eine Controller.

Der normale Weg über das Bluetooth-Windowsfenster und dann auf "Bluetooth Gerät hinzufügen", funktionierte nicht

Der Andere bekommt bei genau dem selben Weg immer "Verbindungsfehler" angezeigt. Werde den am Montag zurück bringen.

Danke für eure Antworten. Tut mir leid daß ich nicht erwähnt habe, dass es sich um die Bluetoothversionen handelt. Das hat wohl für Verwirrung gesorgt.

Zurück
Oben