XBOX Controller sendet immer nach links

skyfall2050

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo Leute,
mein neuer Xbox PC -Controller für Windows sendet bei Fifa 21 im Menü ständig Signale für den Cursor nach links, man kann also nicht richtig steuern. Kennt jemand das Problem, bzw. wie kann man es wohl beheben?
Danke für eure Hilfe!
Daniel
 
Kann vorkommen, wenn der Controller beim Einschalten nach links gedrückt war. Dann wird das als Neutralposition genommen. Controller und Konsole ausschalten und neustarten.
 
Firmwareupdate und controller neu starten.
Wenn das nicht hilft, ist der Stick kaputt (google mal Stick Drift).
 
Blöde Frage: ist eventuell der Mauszeiger links? Kenne das aus Fifa 20, wenn der Mauszeiger extremer in eine Richtung war, das der Gamecontroller auch dahin tendiert.

Ansonsten mal mit anderen Spielen einen potentiellen Defekt des Controllers testen. Rennspiele, Tomb Raider oder auch ein Call of Duty lässt sich am PC mit Controller spielen...warum auch immer man das machen sollte. ;)
 
ergänzende Info: am USB-Kabel besteht das Problem nicht
per Bluetooth dann schon. habe auch die Firmware geupdatet
 
Ist es ein Series X Controller oder einer für die OneX?

Den für die Series X habe ich auch hier und per BT ist der Controller leider nicht zu gebrauchen, weder vor, noch nach dem FW Upgrade. Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet, kam aber nicht wirklich weiter und nutze seitdem ein USB-C Kabel von Anker zum Gamen.
 
Also der neue Series X. ;)
Ja, ist normal, dass der über BT abspackt. Hatte leider noch keine Gelegenheit mehr als 3 BT Adapter am PC zu testen, aber bei keinem liefs wirklich rund. Am Handy läuft er tadellos.
 
Zurück
Oben