XBox Controller wird nicht erkannt

ButSpencer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
34
Habe seit kurzem ein neues Gaming Laptop Legion Mit Windows 11 drauf. Habe nun das Problem das der zu meinem Xbox 360 Controller gehörende Empfänger der per USB am Rechner angeschlossen ist beim Start nicht erkannt wird. Das heißt wenn ich den Computer starte Ist der Wireless Empfänger auch nicht eingeschaltet (grünes Licht geht an). Wenn ich den Empfänger einmal vom USB abnehme und wieder anschließe, geht es sofort und er verbindet sich auch sofort mit dem Controller. Woran kann das liegen? Wenn, der Controller angeschlossen ist und ich im Gerätemanager schaue steht bei Treiber auch alles in Ordnung und das Gerät funktioniert einwandfrei. Wie gesagt nur wenn der Rechner aus war startet er den Empfänger nicht mit.
 
Wahrscheinlich ist der Schnellstart an. Da fährt Windows nicht richtig runter und hat dann Probleme mit der Erkennung des Empfängers, Entweder Empfänge ab und anstecken oder den Schnellstart in Windows ausschalten.
 
Hallo beide Lösungen haben leider nichts gebracht, wenn ich Schnellstart deaktiviere gleiches Problem. Der Link oben also die Software unterstütz den wireless 360 controller nicht. Ich tippe mal einfach zu alt für das neue System so dass er ihn beim Hochfahren erkennt.
 
Zurück
Oben