Xbox Controller Wireless Controller

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
308
Guten Tag Forum.

Ich mal wieder, ich habe vor einiger Zeit meinen Computer zusammengestellt, die Beratung erfolgte durch die Computerbase Community, danke hier nochmal dafür.

Entschuldigung falls ich im falschen Bereich des Forums bin.
Ich habe heute meinen Controller gekauft, und die Anleitung befolgt.

http://support.xbox.com/de-CH/xbox-...ler-computer#3d795e054a7a44a4925954e46bb074fb

Also Controller angesteckt, bekam aber die Meldung, Treiber wurde nicht installiert, dementsprechend Funktioniert es nicht.

Hat jemand noch eine Lösung bereit?
 
Hallo
Danke für dein Input.
Ich habe denn Treiber Deinstalliert und nochmal neu installiert, neugestartet und probiert den Controller zu verbinden, ohne Erfolg
Benutze
Windows 7 Professional (64 Bit)
 
Also bei mir installiert der sich von alleine. Sonst mal Windows danach suchen lassen.
 
Was kommt ist,

Controller konnte nicht installiert werden
 
hängt der Controller zufällig an einem passiven Switch (ohne eigene Energieversorung) oder direkt am PC?
 
Ist bei den Dingern relativ normal, installier den Treiber mit der Option "aus einer Liste an Geräten wählen" manuell dort dann Microsoft Common Controller Klasse wählen und schon sollte alles klappen.
 
Interessant!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem XB1 Gamepad. Auch dieses lies sich nicht Installieren, weder über die Win Updates noch über das eigentliche offizielle Treiberpacket.
Das eigenartige daran war dass das Gamepad auf mehrere anderen Rechnern via Plug and Play sofort einsatzfähig war nach dem im Vorfeld der Treiber Installiert wurde.

Das betroffenen System auf diesem das Gamepad den Dienst verweigert wurde jedoch auch neu Aufgesetzt und mit einer sauberen Insatllation versehen.

Könnte das an einem USB Treiber liegen oder an einer Efi Einstellung?
Wobei ja die USB 2.0 Ports stehts automatisch verfügbar sind da ja die Treiber auf dem Installationsmedium von Win 7 integriert sind.
 
KeepXtreme schrieb:
hängt der Controller zufällig an einem passiven Switch (ohne eigene Energieversorung) oder direkt am PC?

direkt am PC
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Ist bei den Dingern relativ normal, installier den Treiber mit der Option "aus einer Liste an Geräten wählen" manuell dort dann Microsoft Common Controller Klasse wählen und schon sollte alles klappen.

Ist das richtig das man die Maus nicht bewegen kann, im Desktop
Kann ich den Controller irgendwie Testen?
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt mit 3.0 und 2.0 Ports probiert, hat bei beiden nicht Funktioniert, weder mit En noch mit De Version.

Ob es dann der Efi Einstellung liegt, kann ich nichts dazu sagen, wüsste nicht wo man dort die Einstellung blockieren kann?
 
in den Controller Einstellungen da kannst du den testen.
Wird der Empfänger und Controller unter Geräte und Drucker angezeigt kannst du aber davon ausgehen das er funktioniert.
 
BOBderBAGGER schrieb:
in den Controller Einstellungen da kannst du den testen.
Wird der Empfänger und Controller unter Geräte und Drucker angezeigt kannst du aber davon ausgehen das er funktioniert.

Da steht
Nicht angegeben (1) ??
Controller

Unter Gamecontroller
ist er auch nicht drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Treiber denn von Hand installieren können ?

Diese MS Software dafür installieren,
Geräte Manager>Treiber aktualisieren>Treiber auf Computer suchen>aus einer Liste wählen>Microsoft Common Controller für Windows-Kasse>und da den Receiver (du hast doch einen Wireless Receiver?) auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja konnte ich, und hab alles so durchgeführt.
Wireless Receiver, der fehlt mir doch?



(Vollbild)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntfu4p08qt25.png
Ergänzung ()

Update

Ich kann jetzt 4 Sachen auswählen
Habe nun Xbox 360 Wireless Receiver for Windows ausgewählt, jedoch verändert sich im bereich Geräte & Drucker nichts
 
Nein ich habe keinen Receiver
Funktioniert das ned ohne??
 
Zurück
Oben