• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Design Lab: Personalisierte Controller für die Xbox Series X/S

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, flo.murr und 11 andere
Nicht schlecht bspw. als individuelles Geschenk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Sennox und 13 andere
Ich hab das mal vor 2 Jahren gemacht, inklusive graviertem Gamertag. Als Geschenk oder für Gamer allgemein eine gute Alternative zum „normalen“ Controller.

Super wärs, wenn man sich auch einen Elite Controller individuell designen könnte. Ja, ich weiß, sowas gibts von Drittherstellern in gewisser Weise. Ich mag aber lieber das Original 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, aid0nex, Ryo und 10 andere
die sollten mal lieber in Europa anbieten, was es auch in den USA gibt bzw. eher gab - z.B. die Sondereditionen für NFL als CUstom Design im Lab
 
Auf jeden Fall eine tolle Sache, die ich jedem empfehlen kann der nicht mit den Standard Farben zufrieden ist. Leider ein wenig auch ein Rückschritt zu dem bisherigen Design Lab, da sich zwar Farben editieren lassen aber nicht die Struktur.

Früher konnte man auswählen ob die Griffflächen geriffelt, gummiert oder glatt sein sollen, aktuell gehen halt "nur" Farben.
Ergänzung ()

Notting schrieb:
die Sondereditionen für NFL als CUstom Design im Lab
Du kannst dir ja Schwarzgelb, selbst machen. :)
1624007460573.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und MasterXTC
xexex schrieb:
Du kannst dir ja Schwarzgelb, selbst machen. :)
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Fußballvereine da ihre Farben verwenden, ihr Vereinslogo drauf packen und dann noch mal weitere 10 bis 30€ verlangen. Ich kennen genug BVB und Schalke Fans, die sowas kaufen würden, würde in deren Wohnzimmer Farblich einfach nicht auffallen... gut... die Schalke Fans vielleicht nicht jetzt... eher zum Wiederaufstieg... irgendwo in 20 Jahren ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und CastorTransport
catch 22 schrieb:
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Fußballvereine da ihre Farben verwenden, ihr Vereinslogo drauf packen und dann noch mal weitere 10 bis 30€ verlangen.
Das Xbox Design Lab gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren und noch ist kein Verein auf die Idee gekommen, aber ich gebe dir Recht, eigentlich verwundert es durchaus und ich bin mir sicher, dass es dafür genug Käufer gäbe.

EDIT: Sticker gibt es aber zuhauf und eigentlich reicht es, solche Muster müssten sonst lackiert werden und das nutzt sich mit der Zeit ab.
1624008311545.png
 
@xexex Sticker haben halt den Nachteil der Abnutzung, die sehen nach ner Weile einfach abgerieben aus und an den freigeriebenen Kleberesten sammelt sich dann Dreck.
 
mibbio schrieb:
Sticker haben halt den Nachteil der Abnutzung, die sehen nach ner Weile einfach abgerieben aus und an den freigeriebenen Kleberesten sammelt sich dann Dreck.
Ich kenne jetzt die verlinkten Sticker nicht, aber normale Folie hinterlässt selbst nach Jahren keine Klebereste, sonst würden nicht so viele Autos heutzutage foliert herumfahren.
 
Ja super. Wie toll das klappt hab ich vor ein paar Jahren probiert.

3 mal hab ich versucht einen persönlichen XBox Controller zu bekommen. 3 mal gescheitert, immer mit gut Zeit dazwischen.

Der erste Versuch ging anscheinend nie durch, alles gemacht aber der wurde nicht versendet.
Die Bestellung ist auch irgendwann verschwunden.
Beim 2. Mal sollte der verschickt werden und dann kam plötzlich das Geld zurück und beim 3. Mal ist auch nix passiert. Aber Monate später hatte ich plötzlich 50€ Guthaben im Account, jedes mal ohne jegliche Informationen.

Für das Guthaben hab ich dann glaub Gears of War 4 geholt. Halbe Stunde gezockt und geärgert wie mies das Gameplay ist. Hätte ich man Forza geholt.

🤷‍♂️
 
xexex schrieb:
Auf jeden Fall eine tolle Sache, die ich jedem empfehlen kann der nicht mit den Standard Farben zufrieden ist. Leider ein wenig auch ein Rückschritt zu dem bisherigen Design Lab, da sich zwar Farben editieren lassen aber nicht die Struktur.
Ja, leider. Bei den One-Controllern konnte man gummierte Oberflächen wählen. Hatte meine One seinerzeit innerlich mit SSD, farbiger LED und Kühlmod ausgestattet und äusserlich durch Lackierung und blau/orange. Da war es schön, ein exakt dazu passendes Joypad zu haben. Lieferzeit war ca. 3 Wochen aus den USA... Hab glaub ich aber auch 75 USD bezahlt mitsamt Versand per GLS. Im Grunde sind die neuen Contis nicht teuer. Elite-Controller werden noch kommen, und Strukturen auch, die gab´s am Anfang im Lab auch nicht. Mal sehen...
Die Vielfalt der Farben war jedenfalls immer klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@xexex Ja, die hochwertigen Klebefolien zb. für Aufschriften und Firmenlogos auf Fahrzeugen kenne ich auch aus einem Praktikum bei ner Werbeagentur. Das sind aber halt, genauso wie die vollflächigen Folien für Autos, komplett aus witterungsbeständigem Kunststoff mit entsprechender Materialdicke und nutzen auch ganz andere Kleber. Was die Aufkleber für Controller oder Konsolen betrifft hatte ich da jetzt die früheren Zeitschriften-Beilagen im Kopf, die ja in der Regel nur beschichtetes Papier sind mit Kleber drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich hab mittlerweile so viele schicke XBOX-Controller, ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit. Die Series S/X sind nicht mal inkompatibel, was soll man nur machen?
Wenn die XBOX mal Neigungssteuerung einführen würde, könnte man die alten mal langsam aussortieren, aber so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Schöne Sache, gibt es die auch als Windows Controller mit Dongle?
 
Trifft sich gut. Habe letztens meinem Xbox One Controller eine Eistee Dusche verpasst...
 
mibbio schrieb:
Was die Aufkleber für Controller oder Konsolen betrifft hatte ich da jetzt die früheren Zeitschriften-Beilagen im Kopf, die ja in der Regel nur beschichtetes Papier sind mit Kleber drunter.
Sowas macht heutzutage aber niemand, schon alleine deshalb weil sich solche Papieraufkleber schlecht um kurvige Flächen bekleben lassen.
1624012350948.png

Folien sind heutzutage halt billig und einfach mit entsprechenden Plottern herzustellen. Alleine bei mir Zuhause habe ich schon zig Sachen selbst in der gewünschten Farbe foliert.
 
Ich hoffe das Sony beim Ps5
Controller nachziehen wird .....
Warum man Allgemein nicht schon vor Jahren daraufgekommen ist, ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben