• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass Filter nur Xbox Spiele

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
215
Hallo,
ich habe mir die Xbox App für den PC heruntergeladen und installiert , also den Game Pass.
Jetzt habe ich zwar eine Übersicht über alle im Game Pass vorhandenen Spiele, aber wie kann ich
einstellen, daß nur Spiele angezeigt werden, die es für die Xbox gibt.

Irgendwie sind da Spiele gelistet, die es definitiv für die Xbox gibt. Wie z.B. Assassins Creed.
Klicke ich darauf, wird unten nur PC angezeigt. Das möchte ich aber nicht.

Was muss ich tun?

Vielen Dank
 
Ich schätze mal, das geht am PC über die PC App nicht so leicht, zumindest seh ich da auch keine offensichtliche Sortierfunktion. Da müsstest du dir das direkt von der Konsole aus ansehen vermute ich mal, um eine angepasste Übersicht automatisch zu erhalten...

was aber definitiv geht, und dazu brauchst du gar keine App, ist zB. folgendes:
https://www.xbox.com/en-US/xbox-game-pass/games#
(beim game pass ultimate/game pass for console einfach oben auf konsolen-spiele klicken..
im Reiter links weiter unten kannst du sogar nochmal nach der neueren xbox series x/s oder der alten xbox one filtern)
 
Aufgrund der zuweilen (in meiner Wahrnehmung) furchtbaren Library Funktionen der offiziellen Xbox Angebote selbst empfehle ich immer
https://gamepassport.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Geckoo, tollertyp und eine weitere Person
Oh krass. Vielen Dank.
Wiedermal besser als bei Microsoft selbst.
Manchmal meint man Microsoft macht extra die eigenen Produkte schlecht...
 
Letztlich ist die Datengrundlage das Gleiche wie der Link in #2. Allerdings meiner Meinung nach deutlich komfortabler navigierbar. Zumindest finde ich mich besser zurecht. Und auch die Kategorie "Leaving Soon" ist etwas besser zu finden als auf der nativen Seite.
 
Zurück
Oben