• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Game Pass mit EA verbinden

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Moin Leute,
ich habe mir endlich mal den Game Pass gegönnt. Den für PC, ich habe aber das Gefühl, dass das Thema sowieso hierhin verschoben wird. Ich möchte nun mein Microsoft-Konto mit einem existierenden EA-Konto verbinden, damit ich natürlich auch weiterhin meine Spiele von EA benutzen kann.
Ich habe nun die Möglichkeit, beim Login von EA auf das XBOX-Symbol unten zu klicken und dann würde auch ein Login vonstatten gehen, allerdings wird ähnlich wie beim Registrieren mit Google nur ein neues Konto mit den Zugangsdaten angelegt.
EA hat eine Funktion zum Verknüpfen von Konten, zB für Twitch, aber wie mache ich das? Ich möchte ja nicht zweigleisig fahren und auf der Hilfeseite von EA und anderen Seiten findet man nur diese Lösung.
 
Ich meinte, als ich im Gamepass ein Spiel von EA installieren wollte, öffnete sich die Beta EA App und man konnte sich einloggen.

Es muss die Beta installiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
Hmm, ich GLAUBE, das hat funktioniert, er fragte mich zumindest nach der Kopplung. In den bei EA verknüpften Accounts taucht aber nichts auf.
Ziemlich beknackte Vorgehensweise.
 
Ah, habe ne kleine Info gefunden. Meine EA-App hatte mir Play nicht angezeigt, selbst nach Verknüpfung, sodass ich immer noch Play kaufen konnte. Neustart der App hatte mit Beenden des Prozesses nichts gebracht, doch ich habe gesehen, dass der Dienst "EABackgroundService" fleißig weitergelaufen ist und nach einem Neustart von diesem funktioniert die Verknüpfung nun auch wie sie soll.
Downloads von Play Spielen sind nun möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
@Drewkev
GamePass PC enthält ebenfalls EA Play. Nur GamePass Console nicht.
 
Zurück
Oben