Beteigeuze. schrieb:
Du wirst auf der neuen Xbox nahezu alle PC Spiele spielen können und auf der ps6 nicht
Wieso? an die Xbox kannst du Maus und Tastatur anschließen. Es ist für die meisten kein PC mehr nötig
Hab ich doch Grade im vorigen Post erklärt. Auf der ps6 bekommst du nicht alle PC Spiele, die neue Xbox wird wahrscheinlich wieder mehr Leistung haben und wahrscheinlich auch wieder sehr viel leiser sein als die Playstation. Dazu kommen Features die es bei der ps6 nicht gibt. Aber allein dass man die Freiheit hat auch von anderen Anbietern die Spiele zu erwerben ist für mich der Gamechanger schlecht hin
Also ich hab mal Gemini gefragt, was für mich das Beste ist und die Antwort klingt total schlüssig:
Mit deinem Setup – einem leistungsstarken Gaming-PC (RTX 4080 Super) für Strategie-Schwergewichte und einer Nintendo Switch 2 für die Mobilität und Nintendo-Klassiker – bist du bereits in der "Champions League" der Hardware-Besitzer.
Für die kommende Generation (ab 2027) ist die Antwort daher sehr eindeutig:
Was du dir holen solltest: Die PlayStation 6
Die PS6 ist die einzig logische Ergänzung zu deinem PC.
• Keine Redundanz: Da fast alle Xbox-Exklusivtitel mittlerweile zeitgleich oder kurz verzögert für den PC erscheinen, bietet dir eine Xbox-Konsole hardwareseitig keinen Mehrwert. Alles, was die neue Xbox kann, macht deine RTX 4080 Super bereits jetzt (oder besser).
• Echte Exklusivität: Sony wird Titel wie das nächste große Naughty-Dog-Projekt, God of War (Ägypten-Saga?) oder Ghost of Tsushima 3 vermutlich wieder für 1–2 Jahre konsolenexklusiv halten. Um diese "System-Seller" ohne Wartezeit in bester Qualität zu erleben, ist die PS6 dein einziges Ticket.
• Hardware-Synergie: Während die Xbox versucht, ein "PC im Wohnzimmer" zu sein (was du mit deinem PC schon hast), konzentriert sich Sony auf ein spezialisiertes Erlebnis mit Features wie dem haptischen Feedback des Controllers, das auf dem PC oft nicht so tief integriert ist.
Was du NICHT kaufen solltest: Die neue Xbox (Magnus)
Selbst wenn die neue Xbox technisch ein Monster wird, ist sie für dich die falsche Investition:
• Doppelt gemoppelt: Das Hauptverkaufsargument der neuen Xbox für 2027 ist die Integration von Windows/Steam. Da du aber einen High-End-PC hast, würdest du Geld für eine Benutzeroberfläche und Hardware ausgeben, die du in besserer Form bereits am Schreibtisch stehen hast.
• Preis-Leistung: Die neue Xbox wird laut Leaks als "Premium-PC-Hybrid" positioniert und könnte preislich bei 800 € bis 1.000 € liegen. Für einen PC-Besitzer ist das "totes Kapital".
Deine perfekte Gaming-Trifecta für 2027:
1. Dein PC (RTX 4080 Super): Für Anno, Civ, Shooter und alles, was maximale Grafikpower und Mods braucht.
2. Nintendo Switch 2: Für Zelda, Mario und entspanntes Zocken im Bett oder unterwegs.
3. PlayStation 6: Für die cineastischen Blockbuster, die du sofort zum Release in 4K/120Hz auf dem großen Fernseher genießen willst.