Xbox Layout zu PS Layout

DerRaul18

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
14
Hi ich hab da mal eine Frage. Ich spiele auf dem PC gerade Red Dead Redemtion 2. Ich spiele gerade mit einem Xbox Controller weil ich nur den habe. Wisst ihr wie ich den Xbox Layout auf PS Layout irgenwie wecheseln kann, da ich mit diesen A B X Y und so net klarkommen. Ihr müsst jetzt nicht schreiben , ja hol dir ein PS Controller. Wollte nur mal Fragen ob es möglich wäre.
 
Kann mir nicht vorstellen das das möglich ist.
 
Diese Mod könnte vielleicht umsetzen was Du möchtest:

https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/660

Die Installation ist laut den Posts auf der Seite allerdings recht kompliziert. Daher mal in die Posts schauen, wie andere es gemacht haben. Falls Du RDR Online spielst, würde ich das allerdings lassen, da Du dann ggf. wegen des Mods gebannt wirst. Außerdem kann es generell sein, dass Du Dir durch Mods die Installation zerschießt und das Spiel neu installieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax: Es geht nach meinem Verständnis nicht um die Tastenbelegung, sondern um die Icons, die im Spiel angezeigt werden, um dem Spieler zu zeigen, welche Taste er drücken soll. Da er die Tastenicons des PS-Controllers gewöhnt ist, fällt es ihm durch die XBOX-Icons vermutlich schwer, die richtigen Tasten zu drücken. Ich bin mir grade zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube eine Option zum Umschalten der Tastenicons gibt es in RDR2 nicht nativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich habe in meiner Kindheit sehr viel PS gespielt deswegen habe ich micht daran gewöhnt. Ich habe schon nachgekuckt und in rdr2 gibt es glaube ich die option nicht es umzuschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Scheinbar geht es durch modden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und DJMadMax
Joc schrieb:
Scheinbar geht es durch modden.
MoinWoll schrieb:
Diese Mod könnte vielleicht umsetzen was Du möchtest:

https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/660

Die Installation ist laut den Posts auf der Seite allerdings recht kompliziert. Daher mal in die Posts schauen, wie andere es gemacht haben. Falls Du RDR Online spielst, würde ich das allerdings lassen, da Du dann ggf. wegen des Mods gebannt wirst. Außerdem kann es generell sein, dass Du Dir durch Mods die Installation zerschießt und das Spiel neu installieren musst.
Hab es grad ausprobiert und es geht einwandfrei. Danke euch Jungs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, DJMadMax und Joc
DerRaul18 schrieb:
Ja genau, ich habe in meiner Kindheit sehr viel PS gespielt deswegen habe ich micht daran gewöhnt.
Hättest du mal mit Nintendo-Konsolen gespielt, dann hättest du wenigstens gelernt, dass B vor A kommt :D

DerRaul18 schrieb:
Ich habe schon nachgekuckt und in rdr2 gibt es glaube ich die option nicht es umzuschalten
Achso, das Overlay. Ja, das wird vom Spiel anhand des angeschlossenen Controllers automatisch erkannt, ist ja bei vielen Spieen so, die es auf mehreren Konsolenplattformen gibt.

Aber schön, dass es auch durch Modden geht. Achte nur drauf, falls du RDR2 online spielen willst, das ist mit einer gemoddeten Version (je nach Mod-Grad) nicht unbedingt ungefährlich, Rockstar ist da recht rigoros hinterher und sperrt gerne mal Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRaul18 und MoinWoll
Zurück
Oben