• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One..Bluray Playerqualität...

Hallo erstmal,

da ich zur zeit Bluray Filme über Xbox one schaue würde mich mal intressieren ob ein Blurayplayer wie Samsung oder Panasonic eine besser Bildqualität liefert, habe nämlich kein vergleich hier.

Vieleicht gibt es einige die beides stehn haben und mir sagen könnr ob es sich lohnt noch ein Player zu holen da ich viel wert auf die Bildqualität lege. da ich auch en Steelbook Sammlung besitze und mir wichitg ist die beste Bildqualität zu haben.

zur Auswahl bzw zum Kauf stehen diese 2 BlurayPlayer auf meiner Liste. der Panasonic http://geizhals.de/panasonic-dmp-bdt335-silber-a902120.html soll die beste Bildqualität haben und der Samsung http://geizhals.de/samsung-bd-f7500-schwarz-a913350.html .

Lieber wäre mir ja der Samsung f 7500, da ich ein Samung LED und ein Samsung Soundbar besitze und so alles ansteuern kann, habe genug gegooglt und gelesen. Der Samsung soll etwas unruhig im Bild sein, vieleicht besitzt jemand diesen Player und kann mir etwas darüber sagen..

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass es nennenswerte unterschiede bei den BR playern gibt. Die Daten werden gelesen, decodiert und EINHEITLICH digital weitergegeben.
Qualität brauchts in der Wandlung von Digital auf Analog also im Verstärker, Den Lautsprechern und dem Fernseher.

Wie immer ist das "Endgerät" (Der Fernsher, der Kopfhörer, der Lautsprecherwichtig um auf Fehlersuche bei der digitalen
Verarbeitung zu gehen.

denke mal da sie es tun.

ich weis das ich hier nicht in der lage bin diese antwort richtig zu beantworten, da mir hier die preislichen vergleiche fehlen.
bisher schaute ich immer über die PS3 meine blurays an. jetzt bin ich af einen Denon BD player der 450 euro klasse umgestiegen und sehen und höre schon rießen unterschiede. vom stromverbrauch und geräuschentwicklung mal abgesehen.

aber ich sage mal aus dem bauch herraus JA diese player machen es besser als die xbox one.

was mir nur eine frage aufwirft. warum zum teufel kauf tsich jemand nach all dem shit was über die xb1 ans licht kam (nicht ausschaltbar, camera und mikro dauerüberwachung, inetpflicht) sich überhaupt eine xb1?
soll kein vorwurf sein aber mich würds schonmal interessieren.
BITTE KEIN SHITSTORM jetz

Wenn du schon eine Xbone hast, würde ich mir keinen zusätzlichen Player kaufen, höchstens wenn dich was an der Betriebslautstärke stört oder der Bedienung. Von der Bildqualität macht das nur im direkt Vergleich einen kleinen Unterschied - das wäre mir aber nicht einmal 10€ wert - so gering ist der Unterschied.

Ich habe letztes Jahr bestimmt 7 verschiedene Player gehabt - von 60-300€ einen wirklichen "wow" Effekt gab es nie. Die haben ihren Job gut gemacht. Ein paar lauter oder eben leiser und von der Bedienung gab es auch Unterschiede, aber sonst, eher weniger.

@Garky

welchen BD Player hast Du denn? Ich habe erst vor kurzem mal so einen kleinen Test gemacht. Samsung BD Player für 60€, Panasonic für 600€ und die PS3. An einem aktuellen 55" Samsung LED TV. Und der 600€ Player war nicht der beste... Zwischen den beiden BD Playern gab es keinen Unterschied. Der PS3 sah man einen Unterschied an.

der kauf der Xbox One, Forza und kommende Spiele...Ich brauchte ein Spielelment fürs Wohnzimmer, da mein PC im Schlafzimmer ist und ich mir kein 2 bauen wollte...Auch das der BlurayPlayer mit drinne war auch wenn er nicht der beste ist..neugier natürlich auch, ursprünglich wollte ich ne PS4 war aber nicht verfügbar. so macht der Player ja ein gutes Bild. aber wie gesagt und ob der 3D support noch kommt steht in den sternen.

Geld spielt kein rolle, die Player sind ja schon günstig zu haben, will auich nicht 500€ fürn Player ausgeben

davon abgesehn ist di Box sehr leise, auch beim zocken und beim Filme schaun...360, und PS3 ist um einges lauter.

Besitzte den Samsung LED 46 f 6500

Du siehst bei Digitaler Bildwiedergabe Unterschiede? Gratuliere. Vielleicht erklärst Du auch noch woher die kommen sollen?

Also vom Geräusch ist die Xbox One leise nur vom Verbrauch her würde es Unterschiede geben.

Vom Bild her wird es sich nichts nehmen.

Und warum sich einer eine Xbox One kauft ist jedem selbst überlassen und muss dazu keine Antwort geben.

Du bist eher jemand der alles Glaubt was so im Netz kursiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
DBT 1713UD
der "billigste" von Denon der aktuell erhältlich ist. btw UVP ist 450, amazon vertickt die für etwas über 300.

@topic
an deiner stelle hätte ich gewartet bis die PS4 verfügbar ist, denn diese ist wesentlich mehr auf spielen ausgelegt und funzt auch OHNE internetanschluß. aber es ist deine entscheidung.
ich würd vermutlich keine konsole kaufen bei der es wenige exklusivtitel gibt. MS ist zu geizig um bei x86 hardware die games nicht auch auf den PC zu portieren. bei sony schauts anders aus. da stehen jetzt schon zu viele exklusiv titel in schlange um gespielt zu werden.

@nitewing
ja man bekommt das bei den entsprechenden endgeräten klar mit. ich schau das ganze auf einem 27" pc monitor mit 120 hz. player und monitor hängen an einem denon AVR 2113.
ausserdem obliegt es sehr großen schwankungen ob du einen wandler hast der 30 cent oder 3 euro in der herstellung kostet, qualität hat seinen preis.

Zuletzt bearbeitet:
@Garky

Du redest echt nur Müll!

Bist du irgendwo stehen geblieben was die Änderungen zur Xbox One anbelangen?

Bei der Xbox One gibt es kein Onlinezwang und es gibt genügen Portierungen für den PC z.B Titanfall.

Und Exklusivtitel sowie so.

Natürlich gibt es unterschiede!

Kann zwar kein vergleich der xBox one zu einem dieser Player geben, aber von noname software am pc zu cyberlink powerDVD13 und powerDVD9.

PowerDVD 13 hab "bildoptimierungen" dabei, die für ein deutlich besseres Bild sorgen. gerade Schwarze Bildbereiche sehen deutlich dunkler und nicht so grau überlagert aus. Dachte anfangs, die werbung zu powerDVD13 sei an der Nase herbeigezogen, aber man sieht zur vorgängerversion einfach welten an unterschied. (Musste umsteigen zwecks wiedergabe von 3D-Blu-rays).

Frag doch mal im MM deines vertrauens, ob sie die 3 player an einen TV anschließen können, damit du live vergleichen kannst. Wenn nicht gerade viel los ist machen die solche spielchen mit (erwähne aber nicht dass du schon eine XB one hast ;) )

@ Thread

Ich kann dir sagen das es auch sehr stark vom TV abhängig ist, ich selber besitze einen 400€ LG TV und habe zwar subjektiv ein sehr gutes Bild, aber merke eigentlich keinerlei unterschiede zwischen PS4, One und einem 120€ Panasonic Blu Ray Player.

Wenn ich aber manchmal bei meinem Vater bin der einen deutlich besseren TV hat (Sony KDL, Preisklasse vor 2 Jahren 2000€) 55 Zoll und dort zwischen PS4 und einem 150€ Sony Blu Ray Player vergleiche merke ich beim Player ein subjektiv besseres Bild.

@Garky

Zu deiner Frage warum man sich eine Xbox holt, wahrscheinlich weil man sich richtig informiert und nicht nur hörensagen aufschnappt:

nicht ausschaltbar - Also ich kann meine tadellos ausschalten, komplett

camera und mikro dauerüberwachung - abgesehen davon dass man die Kamera nicht angeschlossen haben muss, zu keinem Zeitpunkt, vermute ich wird sich kein NSA Mitarbeiter die mühe machen mich 24/7 beim Onanieren zu beobachten, und wenn doch, hat er sich den Besuch auf Redtube gespart....

inetpflicht - Eine Pflicht gibt es nicht, selbst den Day One Patch kann man sich am Rechner ziehen und über USB installieren, auser zum Online zocken natürlich. Aber ich meine wenn du gerne Offline bist kannst du ja gerne deinen Rechner abstöpseln und versuchen Offline hier auf CB was zu posten...

Abgesehen von diesen Punkten kauft man sich vielleicht noch eine Xbox One weil man Zocker ist und jede Konsole haben will um jedes Exclusiv auch spielen zu können (wie ich z.B besitze momentan PS4/360/One/WiiU und potenten PC), oder weil einem die Exclusiven Titel besser gefallen als auf PS3/4 (Halo, Gears of War, Forza etc) oder weil man die Grundidee einer All in One Box (welche zugegeben noch nicht fertig ist (find ich auch scheisse)) interessant findet. oder oder oder

@bensch
sorry das mein interesse für ms xbox bei dem ersten müll den die verbrochen haben aufgehört hat. bin da eigen. einmal ausgeschissen, immer ausgeschissen

Dann hör auf hier dein Unwissen zu verbreiten und behalte es einfach für dich danke!

Garky schrieb:
@topic
an deiner stelle hätte ich gewartet bis die PS4 verfügbar ist, denn diese ist wesentlich mehr auf spielen ausgelegt und funzt auch OHNE internetanschluß. aber es ist deine entscheidung.
ich würd vermutlich keine konsole kaufen bei der es wenige exklusivtitel gibt. MS ist zu geizig um bei x86 hardware die games nicht auch auf den PC zu portieren. bei sony schauts anders aus. da stehen jetzt schon zu viele exklusiv titel in schlange um gespielt zu werden.

Das ist gerade nicht "Topic". Lass dein Gebashe bei dir. Deine Killer-Infos sind ja auch noch ein halbes Jahr alt.

@Topic: Ich habe bisher weder von gravierenden Unterschieden in der Bildqualität gelesen, noch selber welche gesehen.

Ich gucke auch Blurays auf der Xbox One und kann nichts negatives über die Bildqualität oder den Sound sagen hab mir letztens erst wieder mal Avatar angeguckt und bin begeistert! :)

Zuletzt bearbeitet:
Garky schrieb:
was mir nur eine frage aufwirft. warum zum teufel kauf tsich jemand nach all dem shit was über die xb1 ans licht kam (nicht ausschaltbar, camera und mikro dauerüberwachung, inetpflicht) sich überhaupt eine xb1?
Weil das alles nicht stimmt? Wegen der Spiele und dem Controller?

@Topic:

Ich sehe einen Unterschied zwischen TV und PC bei der DVD- und Bluray-Wiedergabe. Der TV ist ein Samsung LE37B679 + Samsung BD-P1580; am PC schaue ich mit Nero 11 Bluray-Player + Samsung SH-B123.
Da am TV jetzt die XBox One ist, habe ich den Bluray-Player entfernt. Da gibt's keinen merkbaren Unterschied bei BluRays. Leise ist die Box auch.

Allerdings soll es mit Surround-Sound (DTS 5.1/7.1 etc.) und der Xbox Probleme geben. Hab nur analog über Verstärker an den TV angeschlossene Stereolautsprecher bzw. die internen, merke davon also nichts.
DVDs hab ich noch nicht probiert (n DVD-Recorder gibt's hier auch noch), aber ich könnte mir vorstellen, dass PAL-DVDs im Zusammenhang mit der 60Hz-Geschichte der Box problematisch sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben