• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One..Bluray Playerqualität...

Bensch schrieb:
Ich gucke auch Blurays auf der Xbox One und kann nichts negatives über die Bildqualität oder den Sound sagen hab mir letztens erst wieder mal Avatar angeguckt und bin begeistert! :)

kann ich ebenfalls bestätigen. Bei Blu Ray Wiedergabe ist das Bild nahezu perfekt auf meinem Panasonic Plasma und ich wüsste nicht was man da verbessern könnte.

Bloodwalker schrieb:
@ Thread

Ich kann dir sagen das es auch sehr stark vom TV abhängig ist, ich selber besitze einen 400€ LG TV und habe zwar subjektiv ein sehr gutes Bild, aber merke eigentlich keinerlei unterschiede zwischen PS4, One und einem 120€ Panasonic Blu Ray Player.

Wenn ich aber manchmal bei meinem Vater bin der einen deutlich besseren TV hat (Sony KDL, Preisklasse vor 2 Jahren 2000€) 55 Zoll und dort zwischen PS4 und einem 150€ Sony Blu Ray Player vergleiche merke ich beim Player ein subjektiv besseres Bild.

@Garky

Zu deiner Frage warum man sich eine Xbox holt, wahrscheinlich weil man sich richtig informiert und nicht nur hörensagen aufschnappt:

nicht ausschaltbar - Also ich kann meine tadellos ausschalten, komplett

camera und mikro dauerüberwachung - abgesehen davon dass man die Kamera nicht angeschlossen haben muss, zu keinem Zeitpunkt, vermute ich wird sich kein NSA Mitarbeiter die mühe machen mich 24/7 beim Onanieren zu beobachten, und wenn doch, hat er sich den Besuch auf Redtube gespart....

inetpflicht - Eine Pflicht gibt es nicht, selbst den Day One Patch kann man sich am Rechner ziehen und über USB installieren, auser zum Online zocken natürlich. Aber ich meine wenn du gerne Offline bist kannst du ja gerne deinen Rechner abstöpseln und versuchen Offline hier auf CB was zu posten...

Abgesehen von diesen Punkten kauft man sich vielleicht noch eine Xbox One weil man Zocker ist und jede Konsole haben will um jedes Exclusiv auch spielen zu können (wie ich z.B besitze momentan PS4/360/One/WiiU und potenten PC), oder weil einem die Exclusiven Titel besser gefallen als auf PS3/4 (Halo, Gears of War, Forza etc) oder weil man die Grundidee einer All in One Box (welche zugegeben noch nicht fertig ist (find ich auch scheisse)) interessant findet. oder oder oder

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für diesen sehr guten Kommentar bedanken!
Endlich mal jemand der Ahnung hat und nicht nur Halbwahrheiten verbreitet.
Danke!

Gestern Abend habe ich mir Ziemlich Beste Freunde angeschaut. Musste erst den Blu-ray Player aktualisieren, bevor ich die Disc abspielen konnte. Dabei ist der Film schon ein wenig länger draussen.

Das hat nichts mit dem Film zu tun. Es gab einfach ein Update für das Abspielprogramm.

hab hier zwei bluray player. einen in der ps3 und einen festen.

ich finde die quali des ps3 players besser. also es gibt schon unterschiede- groß sind se aber net.

KTelwood schrieb:
Glaube kaum, dass es nennenswerte unterschiede bei den BR playern gibt. Die Daten werden gelesen, decodiert und EINHEITLICH digital weitergegeben.
Qualität brauchts in der Wandlung von Digital auf Analog also im Verstärker, Den Lautsprechern und dem Fernseher.

Drei kurze Sätze:
Farbraum fast aller commerziellen Blu-rays = 4:2:0

Alle HDMI Standards unter 2.0 unterstützen aber nur mindestens 4:2:2

Folglich muss jeder Blu-ray Player das Hochkonvertieren vom Farbraum 4:2:0 zu mind. 4:2:2 beherrschen (4:4:4/RGB-Limited/RGB-Full kommt auch noch dazu).

@TE:
Angeblich bekommt man mit der XO ab und zu Judder - also sie ruckelt leicht. Außerdem sagt man ihr nach, dass Blu-ray Player 200€+ ein schärferes Bild machen und auch besseren Sound (sofern man intern decodieren lässt). Einzig richtig toll ist wohl das Laufwerk, da es leiser arbeitet als die meisten Blu-ray Player. 3D Blu-ray werden momentan nicht unterstützt.

Ich habe selber keine und kann dir nichts genaueres sagen. Sie ist wohl ein solider Blu-ray Player. Nicht super-toll, aber auch nicht schlecht.

Zurück
Oben