@ Thread
Ich kann dir sagen das es auch sehr stark vom TV abhängig ist, ich selber besitze einen 400€ LG TV und habe zwar subjektiv ein sehr gutes Bild, aber merke eigentlich keinerlei unterschiede zwischen PS4, One und einem 120€ Panasonic Blu Ray Player.
Wenn ich aber manchmal bei meinem Vater bin der einen deutlich besseren TV hat (Sony KDL, Preisklasse vor 2 Jahren 2000€) 55 Zoll und dort zwischen PS4 und einem 150€ Sony Blu Ray Player vergleiche merke ich beim Player ein subjektiv besseres Bild.
@Garky
Zu deiner Frage warum man sich eine Xbox holt, wahrscheinlich weil man sich richtig informiert und nicht nur hörensagen aufschnappt:
nicht ausschaltbar - Also ich kann meine tadellos ausschalten, komplett
camera und mikro dauerüberwachung - abgesehen davon dass man die Kamera nicht angeschlossen haben muss, zu keinem Zeitpunkt, vermute ich wird sich kein NSA Mitarbeiter die mühe machen mich 24/7 beim Onanieren zu beobachten, und wenn doch, hat er sich den Besuch auf Redtube gespart....
inetpflicht - Eine Pflicht gibt es nicht, selbst den Day One Patch kann man sich am Rechner ziehen und über USB installieren, auser zum Online zocken natürlich. Aber ich meine wenn du gerne Offline bist kannst du ja gerne deinen Rechner abstöpseln und versuchen Offline hier auf CB was zu posten...
Abgesehen von diesen Punkten kauft man sich vielleicht noch eine Xbox One weil man Zocker ist und jede Konsole haben will um jedes Exclusiv auch spielen zu können (wie ich z.B besitze momentan PS4/360/One/WiiU und potenten PC), oder weil einem die Exclusiven Titel besser gefallen als auf PS3/4 (Halo, Gears of War, Forza etc) oder weil man die Grundidee einer All in One Box (welche zugegeben noch nicht fertig ist (find ich auch scheisse)) interessant findet. oder oder oder