• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Controller: Razer Wildcat für Pro-Gamer kostet 180 Euro

Hätten die auch iRazer nennen können. Produktionskosten mal 5 = Kundenpreis

Mag zwar ein nettes Premiumprodukt sein und spielerei haben, aber 180 ocken für einen Controller ist einfach zu viel.
 
"... mit Überziehern aus Gummi bestücken, die für rutschsicheres Spielvergnügen sorgen sollen"

In meiner langen Laufbahn als PC-Benutzer und Spieler ist mir noch nie ein Eingabegerät aus der Hand gerutscht, sei es Maus, Tastatur oder Gamepad. Bei Mäusen löst sich die Gummierung lediglich ab (zuletzt bei einer Steelseries Rivel nach vier Monaten ordentlicher Benutzung geschehen) und das Gerät bröckelt auseinander.

Aber zurück zum Thema: 180 Euro ist mir zu viel für einen Controller, so gewaltig schätze ich den spielerischen Unterschied zum Standardeingabegerät nicht ein. Darüber hinaus waren meine Razer Produkte (jeder war mal 15 Jahre alt und wollte eine Boomslang und Diamondback) nicht sonderlich haltbar - hat sich das mittlerweile gebessert?
 
sry aber für 180€?!
Dann lieber 'nur' einen normalen Xbox-Controller und das Geld in andere Sachen investieren.
 
"Forged with enhanced materials", wenn ich so einen Mumpitz schon lese :rolleyes:
Abzocke pur - wer es mag soll es sich kaufen.

"Designed for eSports" ... ohje, man kann sich ja über das Äußere streiten.
Windkanalbilder, angedeutete Winkelzeichnungen - da wird der Technikaspekt angesprochen, was Männer tendenziell eher zum Kauf bewegt, egal ob es Sinn macht oder nicht. Ist bei Rasierern genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
180€ für so ein hässliches Teil? Naja, wer's mag...
 
Razer ist doch eher Wallmart Qualität. Gutes, fast schon übertriebenes Marketing und total überzogene Preise, die sich nicht in der Qualität widerspiegeln.
 
"Carbonstahl" was soll das denn? Auf deutsch auch Stahl genannt. ;) (Jeder Stahl hat nen Kohlestoffanteil sonst heisst es wohl Eisen.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Stahl
"Unlegierte Stähle (unlegierte Qualitätsstähle, unlegierte Edelstähle). Unlegierte Stähle (in Produktbeschreibungen oft umgangssprachlich Kohlenstoffstahl (AHSS), Carbonstahl oder C-Stahl genannt) [...]"

Naja Marketing halt.
 
Sorry aber für 180,- hab ich meine one neu bekommen (ja, gamerscore aktion). Und das für einen controller?
 
Vorallem wer braucht Carbonstahl in nem Controller ???

Naja vielleicht gut für Leute die öfter mal komplett beim zocken ausrasten und dann das Díng gegen die Wand feuern :D
 
Razer war schon immer China-schrott im schoenen design. ;)

Man kan bei China Deal usw. die gleiche Qualität für 20 Euro bekommen
 
180€ für diese verkabelte Kröte. Könnte ich nie wieder jemanden einladen oder müsste das Ding vorher immer verstecken.
Ich finde zwar 130€ schon völlig übertrieben, würde dann aber definitiv eher zum Elite greifen.
Um zumindest ein wenig cool zu sein, habe ich mir neulich als Ersatz einen Xbox One Wireless Controller "Covert Forces" Special Edition gekauft.
Die Hoffnung war, dass mich die Gegner später sehen, war aber nicht so. :( :D
 
MetalForLive schrieb:
Naja vielleicht gut für Leute die öfter mal komplett beim zocken ausrasten und dann das Díng gegen die Wand feuern :D

Und damit hast du auch die Zielgruppe für dieses ganze überteuerte blinkende und möglichst noch militärisch angehauchte Zeugs...
 
Es ist überteuerter Müll und der Gedanke an einen Konsolen Controller für eSport Profis, erscheint mir geradezu lächerlich ...

Aber die grün/schwarze Kombi mit diesen wirklich gelungenen Gummi-Überziehern, erscheint mir immerhin attraktiv :freak:

Für den Fahrradlenker und dessen Griffe und ähnliches würde ich sowas schon her nehmen :D
 
Fehler im System...Pro-Gamer spielen nicht auf einer Xbox One :D

Also ich würde das Microsoft-Teil vorziehen. Hatte es auf der Gamescom mal in der Hand, ist echt nicht verkehrt. Jedoch würde ich nicht über 80€ bezahlen.
Optisch kann mich das Razer-Dingen schon mal nicht überzeugen.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Aber zurück zum Thema: 180 Euro ist mir zu viel für einen Controller, so gewaltig schätze ich den spielerischen Unterschied zum Standardeingabegerät nicht ein. Darüber hinaus waren meine Razer Produkte (jeder war mal 15 Jahre alt und wollte eine Boomslang und Diamondback) nicht sonderlich haltbar - hat sich das mittlerweile gebessert?

Ich selbst bin zwar kein Konsolenfan und habe selber auch keine, finde das aber nicht so dramatisch. Die ganzen mechanischen Tastaturen sind ja auch nicht gerade günstig, aber die finden mittlerweile halt so breiten Zuspruch, dass es "gesellschaftlich akzeptiert" wird dafür so viel Geld auszugeben. Habe selbst so eine und dafür knapp 180 € ausgeben müssen. Ob sie den Mehrpreis ggü. einem einfachen Modell wert ist, sei jetzt mal dahingestellt, aber mir persönlich ist der Preis relativ egal, da man so eine Tastatur ja nicht nach einem Jahr wieder ersetzt ;) Ich denke mal, dass diese Argumente nahezu 1:1 auch für solche Premium-Konsolengeräte gelten.

Zusätzlich habe ich eine Razer Deathadder 3.5G, welche nun seit knapp 3 Jahren im Einsatz ist und immer noch einen guten Eindruck macht. Habe mir sie jetzt gerade mal genauer angeschaut und bin selber überrascht, wie wenig zu sehen ist. Die Oberseite sieht noch top aus, nur untendrunter sind nutzungsbedingt halt ein paar Kratzer. Von daher scheint die Qualität (in diesem Fall) wohl durchaus in Ordnung zu sein. Zumal die mit 43 € auch noch recht günstig war.
 
Sieht sehr geil aus aber das Teil müsste schon Wunder bewirken und um mehrere Welten besser sein als der Standardcontroller das ich dafür 180€ ausgeben würde.
 
Egon82 schrieb:
"Carbonstahl" was soll das denn? Auf deutsch auch Stahl genannt. ;) (Jeder Stahl hat nen Kohlestoffanteil sonst heisst es wohl Eisen.)

Naja Marketing halt.

Vielleicht meinen die ja Carbonfaser verstärkten Carbonstahl :D. Jo - Marketing.
 
Zurück
Oben