• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One immer wieder kurze Verbindungsabbrüche

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hallo zusammen,

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Xbox One, ich habe mir Rocket League geholt und ab und an habe ich immer dieses Symbol dass keine Netzwerkverbindung da ist.
Das Problem hatte ich auch schon bei Rainbow Six Siege und bei Forza steht online immer "Schwache Verbindung" oder sowas.
Wenn ich in einer Party bin und das Problem auftritt, ist auch der Voicechat unterbrochen, also muss wohl irgendwie die komplette Xbox "offline" sein.
Am PC habe ich solche Probleme nicht, daher schließe ich eigentlich auch meine Netzwerkinfrastruktur aus.

Meine Topologie ist folgend:

Xbox, TV, Av Receiver => 100Mbit Netgear Switch => Cat7 Unterputzkabel => Cat6a Patchpanel => Netgear GS108E-100PES (Gigabit) Switch => Fritzbox

Ich hatte vorher einen 100 Mbit Tinda Switch (oder so ähnlich?) und dachte erst, es liegt an dem.
Aber den habe ich dann gegen den Netgear Switch getauscht, den ich hier auch noch rum fliegen hatte und das Problem bestand immer noch.
Das Kabel von der Xbox zum Switch hatte ich auch schon ersetzt sowie das Uplink Kabel welches vom Switch in die Wand geht.
Am Ende habe ich die Xbox sogar über WLAN verbunden und habe immer noch das gleiche Problem.


Hat hier jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Edit:
Achso Internetleitung ist ne 25K Leitung, Download oder Upload wird während der Vorfälle nicht betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee ?
 
Konkrete Hilfe nicht. Evtl. mal nen Elektriker kommen lassen und die Leitungen durchmessen lassen? Oder die Box mal an das Kabel vom PC anschließen, ob dort das Problem auch auftritt?
 
Danke schon mal für die Antwort.
Wie gesagt Problem tritt auch über WLAN auf, daher schließe ich die Infrastruktur aus.
 
Ne leider nicht.
Ich werde es jetzt die nächste Zeit mal beobachten, am Ende muss ich sie halt einschicken.
 
Das Problem bestand schon immer, hab die xbox auch erst seit Ende Oktober 15.
Aber Ports öffnen kann es nicht sein, wenn es das wäre, dürfte ich ja gar nicht ins online Spiel rein kommen, ich habe ja nun Verbindungsabbrüche.
 
Eigentlich nicht, da hast du recht. Hast du die Möglichkeit, die Fritzbox temporär durch einen anderen Router + Modem zu ersetzen?
 
Leider nicht...
 
Naja du könntest z.B. mal mit deinem Smartphone nen Hotspot erstellen und schauen, ob du da in der Party auch die Verbindungsabbrüche hast. Solang du nichts downloadest wird sich das ja nicht sonderlich auf das Volumen auswirken. So kann man zumindest dein Netzwerk definitiv ausschließen und falls es an der XOne liegt, würde ich diese einfach einschicken.
 
Also diese schwache Verbindung hab ich auch, aber nur wenn ich streame !,mit Lan oder Wlan egal.
 
Hotspot ist leider nicht möglich, da ich nur sehr schlechten Empfang zuhause habe.
 
Hallo liebe Community!

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe ein ähnliches Problem....
Seit ein bis zwei Wochen fliege ich immer wieder in gewissen Abständen aus dem Party-Chat raus. Es erscheint dann irgendein Fehlercode, der sich aber auch jedesmal ändert...Nachgeschaut, was die Codes bedeuten, aber fand dadurch keine Lösung des Problems.

Wenn ich dann rausfliege ist es so, als ob ich mit der Konsole komplett Offline wäre, obwohl ich manchmal sogar online weiterspielen kann! Nur sind einfach alle Xbox Live Features offline... ich kann keine Spiel- oder Chateinladungen versenden und erhalte auch keine mehr, wenn meine Freunde mir Einladungen senden. Ich kann auch keine Xbox Live Inhalte mehr sehen... eben als ob ich im Offline-Modus wäre.

Nach ein paar Minuten funktioniert es aber dann auf einmal wieder ohne, dass ich irgendetwas mache.
Ich habe schon die üblichen Lösungsvorschläge versucht (Ports öffnen, UPnP aktivieren/deaktivieren, Webfilter einstellen, LAN-Kabel anschliessen, alles neustarten/Strom wegnehmen usw usw..)

Meine Freundin spielt mit Ihrer Konsole im gleichen Netzwerk über LAN und hat keine Probleme, während ich "offline" bin. Ich bin im WLAN habe aber immer 100% Signalstärke, 0% Paketverlust und eine ziemlich konstante Latenz von 25ms.
Internet, Handy, TV usw funktioniert immer ohne jegliche Probleme, selbst dann, wenn meine Xbox denkt, ich wäre offline.

Ich habe bereits 3 Mal mit dem Xbox Support geredet und die kommen auch auf keine Lösung des Problems.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde es absolut seltsam, dass dieses Problem nach über einem Jahr in dieser Wohnung auf einmal aufgetaucht ist. Hatte vordem noch nie Probleme beim Spielen und hatte meine Xbox früher sogar weiter entfernt vom Router, da hatte ich ne maximale Signalstärke von 70% und es lief tadellos...

Bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.. bin echt am verzweifeln. Es ist zwar kein Weltuntergang, jedoch nervt dieses Problem extrem..
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
@Pestiii
Mach am besten einen neuen Thread hiezu auf, dieser Thread ist schon so alt, ich kann mich kaum noch an das Problem erinnern :D
Ich bin auch mittlerweile umgezogen etc. bisher hatte ich keine Probleme mehr aber eine Lösung hierfür hab ich jetzt nicht parat.
 
Zurück
Oben