• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Kompatibilität mit USB-Eingabegeräten

deltaT

Cadet 3rd Year
Hallo Miteinander,

nachdem die Xbox-One vorgestellt wurde, hab ich mir gedacht:"Oja, das Ding sieht gut aus und kann auch richtig was".
Dementsprechend bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich mir zu gegebenen Zeitpunkt eine bestellen soll.

Eigentlich bin ich leidenschaftlicher PC-Spieler und möchte die Steuerung bei "schnellen" Games mit Keyboard und Mouse nicht aufgeben.

Daher meine Frage:
Gibt es schon Informationen darüber, ob man USB-Keyboards und -Mäuse problemlos an die Xbox One anschließen kann?
Oder werden wieder Hilfsmittel wie "Maxshooter" oder "XIM3" benötigt?

Vielen Dank vorab schonmal für Antworten.

Gibt dazu keine offiziellen Aussagen, aber es wird nicht gehen - allein schon der Fairness wegen im XBL.

Bei Fragen bezüglich neuen Konsolen einfach den Release und erste Tests/Reviews abwarten um zu sehen, was geht und was nicht. Vorbestellen lohnt sich nicht, da kann man ruhig noch abwarten.

Warum ne Xbox und keine PS4?

grax schrieb:

Warum ne PS4 und keine XBox?..... Mal sehen evtl. weil die XBox perfekt in ein MS Netz passt? Ergo Windows PC, Surface Tablet, Win Phone usw....

B2T

Wie schon gesagt wurde abwarten bis die Konsole tatsächlich auf dem Markt ist. Ich denke aber auch nicht das es ein USB Support für Maus und Tastatur geben wird.

@overdriver

Klar aber warum Probleme verursachen wenn man sie direkt vermeiden kann?

grax schrieb:

na mit der Aussage "und kann auch richtig was" sollte dir das doch klar sein. Eine X-Box One ist halt mehr als nur ne PS4.

MfG

Hitman-73 schrieb:
na mit der Aussage "und kann auch richtig was" sollte dir das doch klar sein. Eine X-Box One ist halt mehr als nur ne PS4.

MfG

Oh das hab ich überlesen. Stimmt, gegen die Killerfeatures der Xbox One hat die PS4 keine Chance, das ist natürlich richtig.

Wenn du mit Maus und Tastatur spielen willst, bleib beim PC. Offiziell unterstützt das eigentlich kein Konsolenshooter. Der einzige Titel welcher mir spontan einfällt ist UT 3 auf der Playstation 3.
Es gibt natürlich Adapter, aber ob die was taugen ist fraglich.

iirc ist sämtliches aktuelles Zubehör nicht mit der One brauchbar dashalb wird man wohl auch nicht einfach so eine Maus/tastatur anklemmen können

zum surfen/chatten wirds bestimmt unterstützt
zum spielen dann nur originale/offizielle peripherie (bzw drittherstellerzeug, dass eben jenes solches emuliert/adaptiert) - wie es eigentlich schon immer bei konsolen war

ich votiere auch für den klassischen PC

naja mal abwarten, was die Test und Reviews zeigen, wenn es keine Unterstützung für Keyboard und Mouse geben sollte, werd ich auch beim PC bleiben.

btw.: danke nochmal für die schnellen antworten.

Zurück
Oben