• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

Jetzt haben sie ihre Vorbestellerzahlen und reiben sich schon die Hände, weil sie mit der ganzen Aktion nun die Totalüberwachung mittels Kinect durchbekommen haben. Dass sich da keiner gruselt ist mir unbegreiflich. Aber ja, die haben vermutlich halt alle nichts zu verbergen, weder ihre Lernfähigkeiten noch ihre Aufmerksamkeitsspannen noch was sie emotional in welcher Art berührt. Erst recht nicht wenn sie dafür spielen dürfen. Da darf Microsoft gern mehr über die Psyche der Spieler erfahren als diese über sich selbst wissen.

Manchmal denke ich dass die digitale Zukunft unter solchen Bedingungen einem grauenvollen Alptraum gleicht...
 
c137 schrieb:
JMajor Nelson sagte in einem Interview, er hätte sich gewünscht, dass die Journalisten mehr nach dem Family Sharing fragen - die Marketingabteilung hat offenbar nicht mit der realen Presse gerechnet...

Das zeigt das sie nicht verstanden haben auf die Kunden einzugehen bzw. sie zu erreichen. (also die Marketing Guys)

Da können einem die Leute an der Front (wie Major Nelson) nur leid tun, die einfach nix sagen können oder dürfen, z.B. weils kein Wording gibt. Viele stellen sich das so einfach vor, aber wenn Du als Repräsentant zu einem Thema keine klare Aussage hast, kannst Du dich in Nullkommanichts ins Aus schiessen. Da sind einige ins offene Messer gelaufen.
 
Servus.

`basTi schrieb:
Jeder hat seine Gründe ;)
Es ging auch nicht zu ermitteln, was jeder toll oder schlecht an diesen oder jenen Umstand hat, sondern darum, warum deiner Meinung nach ein Zwang - also ohne Alternative - zu einer regelmäßigen Kommunikation mit einem Server ein Vorteil für den Kunden sein soll.

Viele andere müssen beim installieren auch inital ins Netz (zB das OS).
Meine insgesamt drei W7-Lizenzen registrierte ich bereits mehrmals OHNE Internet.
Ist also nicht so, als würde man eine Serververbindung zwingend benötigen.

D.h. du verstehst auch die ganzen Steam User nicht?
Verstehen in irgendeiner Weise schon. "Nicht nachvollziehen" war mehr in dem Sinne gemeint, daß ich die Meinung zu Steam und der Akzeptanz oder auch Ignoranz einer damit einhergehenden deutlichen Einschränkung der Gewalt über ein Produkt, für das ich bezahlt habe, nicht ansatzweise teilen kann.

Wenn ich mich für Steam entscheide kenne ich die vor und Nachteile.
Wenn dies auf deine Person bezogen war, dann ist das ggf. auch so.
Wenn die Aussage einen allgemeinen Charalter hat, dann muss ich wiedersprechen, denn ich erlebte schon genug Leute, die sich nicht ansatzweise darüber im Klaren sind, welche Nachteile es mit sich zieht. Aber dies ist letztlich auch nicht das Thema.

Ja man könnte es als option anbieten. Da bin ich ja eigtl bei dir. Aber für den fall, dass jedes Spiel accountgebunden ist und der Weiterverkauf erlaubt ist muss die Xbox regelmäßig connecten.
Eben. Wäre es optional, hätte es wahrscheinlich gar nicht so den "Aufstand" gegeben.
Daß ein regelmässige Verbindung zwingend nötig ist, wurde ja bereits dementiert; als Beispiel wurde ja das Spiel Witcher genannt. Daß es so wohl auch klappen kann, zeigt deutlich der ebenso DRM-Freie Nachfolger.
Und es bleibt die Frage offen, welchen Vorteil eine regelmäßige Kommunikation mit einem Server für den Kunden haben soll.
Daß für all die genannten "Features" nicht zwangsweise ein derartiges nötig ist, zeigen viele Beispiele aus Vergangenheit und Gegenwart.

Befremdlich empfinde ich es, wenn in dieser Diskussion z.B. der Weiterverkauf hier nun den Charakter eines Features erhält, für den man einen Nachteil in Form einer erzwungenen regelmäßigen Kommunikation mit einem Server in kauf nehmen "muss"; früher und auch vereinzelt heute noch war dies eine Selbstverständlichkeit.

Ja und andere hören immer nur eine CD am Abend und können gar nicht den Vorteil verstehen alle Lieder digital am pc zu haben [ff.]
Der Vergleich hinkt, da eine CD-Sammlung auf Platte deren Nutzung und auch den Besitz an diesem Produkt nicht einschränkt, was aber bei einer erzwungene regelm. Kom. mit einem Server der Fall ist.


datalux schrieb:
Daher Mal ne Frage an all diejenigen, denen die Offlinefähigkeit so wichtig ist: Warum ist das für euch so wichtig und hängt eure derzeitige Konsole am Netz?
Meine PS3 hängt nicht am Netz!
Um genau zu sein besitze ich eine PS3 auch nur deswegen, weil die meisten PC-Spiele einen Internet-Account-Zwang haben.
Warum es mir wichtig ist; vorweg ich stelle meine Beweggründe damit nicht zur Diskussion:
Ich sehe es nicht ein, die "Gewalt" über das gekaufte Produkt fast vollständig abzugeben. Entsprechend lege ich bei Spielen Wert darauf, nach dem Kauf nicht an den Anbieter oder an einen Drittanbieter gebunden zu sein.
Ich sehe es nicht ein, daß die Anbieter über einen personenbezogenen Account die aktuelle Rechtslage hier in D umgehen.
Dies, um mal drei gewichtige Punkte zu nennen.


Grüße ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet: (BB-Code korrigiert)
Shar schrieb:
Der Vergleich hinkt, da eine CD-Sammlung auf Platte deren Nutzung und auch den Besitz an diesem Produkt nicht einschränkt, was aber bei einer erzwungene regelm. Kom. mit einem Server der Fall ist.
Da haste beim Zitat aber gekonnt das Satzende weggelassen wo ich noch Streaming nannte ;)
Aber ich bin vorerst mal raus, da das meiste schon gesagt wurde :)
 
da gibs gar nichts zu streiten ob ps4 oder xbox 1. ps4 kaufen und dann xbox kaufen .) beide haben ist besser als immer um eines zu streiten xD
 
Zurück
Oben