• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

Wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, wenn du deine Spiele mit 10 Freunden hättest teilen können und die wiederum hätten ihre Spiele mit dir teilen können? DAS war ein echtes Killerfeature und das ist nun gestorben.

aber trotzdem hätte doch nur einer gleichzeitig spielen können, oder irre ich mich?
 
Wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, wenn du deine Spiele mit 10 Freunden hättest teilen können und die wiederum hätten ihre Spiele mit dir teilen können? DAS war ein echtes Killerfeature und das ist nun gestorben.

das machen meine freunde auch so schon ? da brauche ich keinen cloud dienst für. ja es ist nice to have so mal jemandem was zukommen zu lassen der weiter weg wohnt aber killerfeature ist anders.

Dann leih dir mal Spiele wie BF3 aus und spiel den Singleplpayer. Das möchte ich sehen.
Kp hab mit BF3 nichts zu tun, wo genau ist da das problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Da wird sich nichts mehr tun, das Ding ist schon längst in der Produktion, ansonsten würden wir die Konsole wohl erst im November 2014 bekommen bzw. ihr, die ihr sie kauft :D
Dafür ist es schon viel zu Spät. Das ding wird schon knapp 1 Jahr produziert damit man einigermaßen was im Lager hat.

Wohl kaum. Ansonsten wären die "XBox Prism" Spiele nicht auf Windows 7 Rechnern mit nVidia Karten auf der E3 gezeigt worden ;)

Oder hast du eine funktionierende PS4/XBox an der E3 gesehen? - ich glaube das hat niemand ^^
 
das machen meine freunde auch so schon ?

das außerdem. ps3 und steam accounts habe ich auch mit freunden und familie geteilt.
 
LtBill schrieb:
Das Spiele online Vorschreiben ist doch nichts besonderes?

Es gibt jetzt aber keinen 24h Zwang. Offline-Spiele funktionieren also immer.

Offline-Spiele müssen aber nicht Einzelspieler-Spiele sein. Entweder fehlen dann relevante Gameplay-Elemente (Dark Souls z.B.) oder aber sie benötigten schlicht Rechenpower aus der Cloud. Dann schaut der Endnutzer auch in Röhre. Da gilt es abzuwarten, wieviele Titel sich tatsächlich im Kämmerlein spielen lassen.
 
Es wurde einige Spiele auf beiden Konsolen live gezeigt .. nur nicht alle titel liefen auf Xbox Hardware, sondern auf Debug Devkits.

Soweit ich weiß liefen alle PS4 Spiele die live gezeigt wurden, auch auf der Hardware.
 
Das man es sich jetzt nicht einfach raus suchen darf (das beste aus beiden Welten) liegt vielleicht dadran dass man jetzt dem alten Stand nachtrauern soll (der ein oder andere)... :rolleyes: Sehe sonst nämlich keinen Grund!

Positiv macht sich die Aktion bei mir jetzt nicht. Auch die XBOX ONEeighty wird bis 299€ 'ohne Kinect' boykottiert..!

EDIT:

Stellt euch bitte mal das 10er-'Teilen' nicht so traumhaft als 'Spiele-Pool' für 10 vor!
Zwei spielen Offline gleichzeitig (Online). Einer spielt Online gleichzeitig (Online).
----> Und was ist mit der stinknormalen Disc möglich?!
Halt immer nur einer. Aber Offline (Offline) und Online (Online)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass die Xbox One nach der Ankündigung auf die PS4 sofort aufgeholt hat und in einigen Ländern wie UK deutlich vor der PS4 ist.Bei den Vorbestellungen...

Microsoft hat die Notbremse gezogen und den Konsolenkampf wieder spannend gemacht.
 
PrivatKalibo schrieb:
Hut ab MS das ihr so konsequent seid und kompelt relollt, Jetzt bin ich auf die neuen Spec´s Gespannt und ob sich noch was am innenleben der Box tut

MS ist nicht konsequent, sie haben keine andere Wahl. Vor zwei Tagen hiess es noch, "wir werden unsere Strategie nicht ändern" und nun drehen sie sich um 180 Grad. Und das ist auch gut so, aber nichts, was man bei MS auf der "Positiv"-Seite vermerken sollte. MS will uns damit keine Gefallen tun, nur sich selbst.

Allein das sie diesen Weg beschreiten wollten, sagt alles über die Konzerndenke aus und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schliesslich gelten wir Konsumenten in der Branche (und vielen weiteren ebenso) als "Konsumvieh".

Zum Thema:
Scheinbar haben die von MS die als "die kaufen eh alles" oder "die Masse zählt, keine Core-Gamer" deklarierten "Core"-Gamer doch mehr Marktmacht als sie dachten. Denn wer kauft eine Konsole zum Launch? Sicher keine Wii-Nutzer, sondern diejenigen, die sehr viel Geld in ihr Hobby investieren aber dabei nicht absolut unnötig eingeschränkt werden wollen.
 
Und das mit dem Family-Sharing: Bei PS3 hatte man das doch zu beginn. Natürlich nicht in dieser wirklich offenen Form, aber es war ähnlich. Und was hat man damit gemacht? Sony hat sich natürlich dem Druck der Publisher gebeugt und nur noch maximal 2 Konsolen pro Account erlaubt.

Erwarten die Leute wirklich, dass sich ein Geschäftsmann Geld entgehen lassen würde? Wir leben nicht auf einem Pony-Hof. Nur weil sich etwas zu Beginn, wo es noch nicht mal existiert, gut anhört, heißt das nicht, dass es auch so umgesetzt wird. Oder später einfach wegradiert wird.
 
Oktanius schrieb:
Wohl kaum. Ansonsten wären die "XBox Prism" Spiele nicht auf Windows 7 Rechnern mit nVidia Karten auf der E3 gezeigt worden ;)

Oder hast du eine funktionierende PS4/XBox an der E3 gesehen? - ich glaube das hat niemand ^^

Das sagt einem der logische Menschenverstand, dass du keine 10 Millionen etc in einem Monat produzieren kannst. Aber gut, daran muss man natürlich denken.
Warum MS diese DevKits genutzt hat weiß ich nicht aber da wird sich nichts mehr dran ändern, denn das Zeug muss ja auch bevor es zusammen gebaut wird produziert werden und vorallem man muss die Architektur erstellen.
Du stellst dir das zu einfach vor oder hältst an etwas fest um dich zu beruhigen, ich weiß es nicht.
 
Auf jeden Fall kann es für uns Gamer nicht schaden wenn es Konkurrenzkampf gibt :)
 
Dann leih dir mal Spiele wie BF3 aus und spiel den Singleplpayer. Das möchte ich sehen.

Wieso nicht? Oder überlese ich gerade Sarkasmus/Ironie oder sowas.
Hab ich bei der PS3 auch gemacht mit nem Kollegen. Halt dann an nem Wochenende den Singleplayer abwechselnd gespielt.
Und das hat nen paar Euro (3-4€ glaube ich) gekostet in meiner Stammvideothek.
Und wieviel kostet es mich wenn ich den "Singleplayer kaufe" (ergo ganzes Spiel): das 10fache.
 
Da bleibe ich lieber PC Spieler........klar auch hier bin ich auf Microsoft angewiesen, was auch Steam mit Ubuntu langfristig nicht ändern kann ( ich bin auch Linuxnutzer), da es immer ein Paar Spiele geben wird die nur auf Windows laufen und nein win ist keine Alternative jedenfalls keine welche mich bei aktuellen Spielen befriedigt. Somit kann ich auch auf dem PC super ausspioniert werden, doch habe ich hier weitaus mehr Möglichkeiten dem entgegen zu wirken so sind z.B all meine Dokumente AES-256bit Verschlüsselt usw.

Trotzdem wenn eine Konsole dann die PS4.........immerhin ein Unternehmen das nicht im direkten Einflussgebiet der NSA liegt. Ansonsten kann man sich auf frischen Wind in Bezug auf die Spiele Grafik ( und vielleicht auch KI) freuen.

MFG

a mad guy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Leute da bekommt man Kopfschmerzen wenn man sich so einige Sachen durchliest.
Microsoft hat eingelenkt Super hat Sony auch getan. Ich bin auch mehr ein Xbox Fan und jetzt wieder weil mir das ganze Paket besser gefällt.
Erst heulen alle weil Microsoft so etwas bringen wollte jetzt heulen alle das es jetzt doch nicht so ist.
Hätte Apple so etwas gemacht naja lassen wir das.
Es ist gut wie es jetzt ist. Von mir aus soll Microsoft beide Optionen anbieten so wie man es gern hätte.
 
Microsoft hat die letzten Monate nur schlechte Schlagzeilen gemacht und ist an allen Fronten
am zurückrudern.
Sei es die X-BOX One .Windows 8, die Windows Rt Tablets .
Ich könnte mir vorstellen das demnächst etliche Stellen in der Produktentwicklung und beim
Marketing bei Microsoft frei werden.

Wenn sie nun auch wieder die Ribbon Müll abschaffen und einen wieder die Funktionen anzeigen lassen die
ich brauche ,wäre zumindest meine Microsoft Welt wieder in Ordnung ;)
 
Mein ganzes Umfeld reagiert auf MS reroll eher abwertend.
Sie haben versucht, ohne Wenn und Aber, etwas durchzusetzen, was allgemein als abträglich empfunden wurde.
Im Nachhinein mit der Klientel zu kommunizieren kommt vielen schlicht zu spät. Eine Meng fühlen sich da von MS immernoch hintergangen und sehen jetziges Verhalten nur der Tatsache geschuldet diese unsägliche Konsole an den Spieler zu bringen.
Was tatsächlich der kommenden Generation geschuldet ist, dringt so kaum noch zum potentiell vergrätzten Kunden durch.

Sony ist immernoch gut 100EUR billiger, was gibts da großartig zu überlegen.

In diesem Bereich ist das Abstrafen so einfach und schnell :rolleyes: und hält für MS damit vielleicht bis zur nächsten Konsolen-Generation an. Aus Schaden wird man klug ;)
 
Elvis schrieb:
Am Innenleben wird sich zu 99% nichts mehr tun .. so kurz vorm Release schmeißt man nicht einfach mal die Hardware um ^^ Die bereiten sich schon auf die Massenfabrikation vor (falls die nicht schon anläuft).

Ach schade, aber lasst mich doch Träumen XD
 
Es ist doch erstmal hinlänglich ob Microsoft nen Rückzieher macht und was später folgt. Die Proteste gegen dieses System hatten ihre Wirkung und ich vermute mal das die Absatzzahlen erstmal trotz allem böse werden. Auch denke ich das die Leute gut beraten wären den Release der XBox erstmal abzuwarten anstatt wie Heuschrecken in die Läden zu rennen um das Modell mit der Seriennummer 00001 zu bekommen. Was MS dort noch für Überraschungen am Start hat weiss ja keiner. Für mich ist mal etwas passiert (wahrscheinlich lobe ich den Tag zu früh) das die Community dicht an dicht steht und sich wehrt und das darraus etwas resultiert ist und das zum gutem für den Kunden. Ob das nun wirklich so ist wird sich zeigen. Egal wie das Lied ausgeht und welchen Text es haben wird, stände ich vor der Wahl und müsste mir unbedingt eine Konsole zulegen wäre es wohl auch Sonys Lösung denn wenn man einmal vom Hund gebissen wurde streichelt man ihn nicht wieder. Die Profitgier und das einsperren der Kunden in den goldenen Käfig dieses mal "Früchte" gezeigt. Schon nach dem Telekom Protest dachte ich mir "bitte gebt mir mehr davon" aber ich wusste nicht das dies so schnell passieren würde. Aufstehen und den Mund aufmachen, jetzt müssen wir das nur noch in der Politik so hinbekommen.
 
Ich bleib bei meiner PS4 und hole mir sogar noch eine Vita dazu.

M$ waren bei ihren Aussagen in der Vergangenheit ziemlich frech und das vergessen leider sehr viele Leute, wie man im Thread zur News lesen kann.
Das hat bei mir Spuren in Gedächtnis hinterlassen, die die anfängliche Euphorie ziemlich schnell gedämpft und eine gesunde Skepsis hinterlassen haben.

@AbstauBaer
Mal wieder ein sehr gut geschriebener Text.
Immer weiter so.
Freue mich schon auf den nächsten.

Zum Thema Win7-XBoxOne:
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass man sich die One in nicht allzu langer Zeit auch runterladen kann.^^
 
Zurück
Oben